- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XContest!

    Was lange währt wird endlich gut - ParaFlightBook von XContest unterstützt

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      1.7.309 online - mit Direktladen/-Drag&Drop folgender Dateitypen in die Ortsverwaltung:
      • GPX (Wegpunkte und Routen)
      • WPT (z.B. DHV)
      • WPT (Track2Thermik)
      • OpenAir (Lufträume)
      • KML
      • LOC (eigene Auto-Update-Ortslisten)
      • IGC (Start, Landung und Thermikquellen)

      sowie Erweiterung des Statistikmoduls auf 330 Statistiken (incl. Nachweis der Flugwochenenden zur Erleichterung häuslicher Debatten )

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        Hi stefan
        Kann ich eigentlich flüge in gpx format importieren? Hintergrund: nach dem urlaub gps ausgelesen, da incl.der wanderungen 10000 trackpunkte nicht gereicht haben, hab ich nur gpx daten, kein direktauslesen mehr möglich.
        Fuer mein flugbuch reichen die informationen ja, nur valides igc geht halt logischerweise nimmer.

        Garmin gpsmap60 gsx

        Gruss
        Tobi


        Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Zitat von Fliegertobi Beitrag anzeigen
          Hi stefan
          Kann ich eigentlich flüge in gpx format importieren?
          Noch nicht, klingt aber wie eine sinnvolle Erweiterung. Schick mal so ein GPX ein.

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Zitat von Fliegertobi Beitrag anzeigen
            Kann ich eigentlich flüge in gpx format importieren? Hintergrund: nach dem urlaub gps ausgelesen, da incl.der wanderungen 10000 trackpunkte nicht gereicht haben, hab ich nur gpx daten, kein direktauslesen mehr möglich.
            Fuer mein flugbuch reichen die informationen ja, nur valides igc geht halt logischerweise nimmer.
            Version 1.7.310 ist online und kann das

            Importdialog sowie Drag&Drop werden wie für IGC unterstützt; tatsächlich werden geeignete GPX nach IGC konvertiert und intern an den IGC-Import weiter gereicht. Die erzeugten IGCs heißen <GPX-Name>.GPX.IGC und enthalten - natürlich - keine gültigen G-Records, führen also beim Uploadversuch zu einer Fehlermeldung des Servers.


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Habs ausprobiert, funktioniert tadelllos!
              Danke für die schnelle Reaktion!!!

              bis bald in Bhming oder odorf,

              Tobi

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                *gelöscht. Wollte hier keine falsche Diskussion beginnen oder einen Kopierschutz widerrechtlich umgehen.


                Sorry, Stefan.

                Gruß
                Wolfgang
                Zuletzt geändert von wolfgang4712; 02.11.2011, 06:20.

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Zitat von shoulders
                  Gar nicht. Genau dafür ist der USB-Stick gedacht.

                  Im Falle eines Rechnerwechsels war ich bisher immer sehr kulant, wenn sich die Betroffenen direkt an mich gewandt haben. Auf den öffentlichen Ruf nach einem Trick, den Kopierschutz zu umgehen, reagiere ich allerdings einigermaßen empfindlich. Genausogut könnte jemand nämlich fragen "wie kann ich den Shoulders ausbooten und beliebige Lizenzen unterjubeln". Wenn sich das mal rumspricht, stelle ich Programmentwicklung und -verkauf komplett ein; ich bin doch nicht der Depp irgendwelcher "Cleverles"!

                  Bitte lösche diesen Aufruf sofort. Andernfalls lege ich in zwei Tagen zumindest mal die Online-Updatefunktion für alle lahm und stelle den Support ein, bis ich ein neues Lizenzsystem eingeführt habe; beispielsweise eines mit regelmäßiger Aktivierung (wollte ich bisher nicht, weil ich auf die Ehrlichkeit der Anwender vertraut und deren Vorbehalte gegen Internetverkehr des Programms respektiert habe) - und die wissen dann, bei wem sie sich dafür bedanken dürfen.
                  Kann sein das Wolfgang (der mit realen Namen hier registriert ist) nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht hat, irgendwem zu schaden? Könnte auch gut möglich sein das er sich einfach nur falsch ausgedrückt hat, aber derartig zu reagieren......
                  Zuletzt geändert von Sando; 01.11.2011, 22:50.

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                    Kann sein das Wolfgang (der mit realen Namen hier registriert ist) nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht hat, irgendwem zu schaden? Könnte auch gut möglich sein das er sich einfach nur falsch ausgedrückt hat, aber derartig zu reagieren......
                    Dann löscht er sein Ding und ich lösch meins. Ansonsten: was soll das heißen, "sich falsch ausgedrückt"? Wenn ich eine Anzeige schalte mit der Frage, wie ich an die PIN einer gefundenen EC-Karte komme, darf ich mich auch nicht so rausreden...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Wow!

                      Stefan, für dich ist dieser USB Dongle primär die technische Umsetzung der Wahrung deiner Lizenzrechte.
                      Hast du mal überlegt das es für einen einfachen Benutzer dieser Software (und offensichtlich Kunden von Dir), der mitunter mit solchen Kopierschutzmechanismen auch noch nie was zu tun hatte, nicht so ist? Das dieser die Hintergründe die du damit beabsichtigst vielleicht nicht versteht?

                      ich zumindest, und da bin ich wohl nicht der einzige, habe in der Anfrage von Wolfgang nicht mal ansatzweise eine Arglist heraus gelesen.
                      Deine Reaktion hierauf hingegen, auch der von dir bereits gelöschte Teil, hat mich jedoch wirklich entsetzt!
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Tja, und mich entsetzt, wie wohlwollend (oder unüberlegt) sowas immer wieder schön geredet und auf jeden Fall nicht zu Ende gedacht wird. So ein Kopierschutz ist doch nicht nur ein Privatspaß zur Wahrung wirtschaftlicher Interessen, sondern vor allem mal Garant für den Erhalt einer Leistung. Ist Dir denn nicht klar, was die Konsequenz einer veröffentlichten "Lösung" (jedenfalls einer anderen als "schick dem Shoulders eine Mail, der hat bisher noch jedem unkompliziert bei Lizenzproblemen geholfen") wäre?

                        Von dem Moment an gäbe es den letzten veröffentlichten Programmstand künftig umsonst - freilich würde es dann auch der letzte bleiben. Genauso wie dann auch keine Supportmails mehr bearbeitet würden (gerade eben habe ich, heute abend erst aus dem Fluggebiet zurück gekehrt, für heute die letzte erledigt). Das trifft dann zwar eine Menge ehrlicher Leute, aber ich kann's nicht ändern: ohne eine angemessene Gegenleistung fahre ich keine regelmäßigen Nachtschichten...


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          da ich dies - nicht wollend - in Gang gesetzt habe kann ichs vielleicht auch beenden. Habe die Frage gelöscht, fühle mich nicht auf den Schlips getreten und bin weiterhin mit dem Programm sehr zufrieden.

                          Gruß und schöne Flüge

                          Wolfgang

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Ist Dir denn nicht klar, was die Konsequenz einer veröffentlichten "Lösung" (jedenfalls einer anderen als "schick dem Shoulders eine Mail, der hat bisher noch jedem unkompliziert bei Lizenzproblemen geholfen") wäre?
                            Ja, diese Antwort hätte von dir kommen können.
                            Schönen Tag noch.
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Wer Böses denkt, der Böses liest.

                              Stefan
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                                Wer Böses denkt, der Böses liest.
                                Wer Böses erlebt, der Böses denkt. Mach's Dir nicht so einfach. Erst Ende letzter Woche hatte ich wieder eine herzzerreißende Story vom gewechselten Rechner per Supportmail geschickt bekommen und aus den codierten Systeminfos entnehmen können, dass da ein ganz Schlauer einen Loopback-Adapter mit gefakter MAC gebastelt hatte (auf Nichttechniker-Deutsch: eine Dummylizenz zum freien Weiterkopieren bauen wollte)...

                                Es ist traurig, dass sowas passiert, es ist traurig, dass ich Zeit mit der Analyse der Systemdaten verplempern muss, um sowas nicht zu übersehen - und es ist ziemlich billig, meinen Charakter öffentlich in Zweifel zu ziehen, ohne von diesen Vorgängen Kenntnis zu haben


                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X