- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flychart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flychart

    Moin moin,
    ich sitze gerade etwas ratlos vor meinem Rechner und versuche meinem Bräuniger IQ Competition GPS die Kommunikation mit meinem Rechner beizubringen.
    An einer Stelle komme ich nicht weiter. Mir geht es hauptsächlich um den Piepston den Flychart anbietet der für mein Ohr deutlich angenehmer ist als das Bräuniger schreien. Ich habe also die Einstellungen so gemacht wie ich sie gerne hätte und abgespeichert. Dann Klicke ich "senden" und es kommt die Meldung ich solle das Vario in den Memomode umstellen. Das mache ich und es passiert nix weiter. Ich kann dann den Vorgang nur abbrechen. wenn ich dann den Vorgang nochmal starte (das Vario ist dann schon im Memomode) kommt die gleiche Fehlermeldung. Ok die Verbindung scheint also nicht zu stimmen - aber warum? Verbunden habe ich über den COM1 Anschluss über den ich auch mein MLR auslese, dieser Anschluss ist also aktiv (?). In der Anleitung des Varios steht, dass COM1 und COM2 zur verfügung stehen, es ist aber nicht erwähnt wie man dazwischen umstellt.
    Das Programm bietet im übrigen auch nur den COM1 Anschluss an.
    Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    LG Phil

    PS: Übernimmt dann das Vario überhaupt die neue Piepfrequenz? Wenn nicht kann ich mir die Geschichte sparen.
Lädt...
X