- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Helm von Salewa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Helm von Salewa

    Hi,

    kennt jemand diesen Helm ? :
    http://www.salewa.de/de/1/1337/xenon.html?print=1

    Was ist davon zu halten? Ist der fürs Fliegen auch "zugelassen"?
    Eigentlich ist er ja ganz praktisch, leicht, umbaubar, Sommer/Winter Satz, verschiedenste Zulassungen etc.

    Utz

    #2
    AW: Neuer Helm von Salewa

    Servus,

    ich hab auch nur die Werbung gelesen. In einem Bergsportforum gab man ihm auf dem Markt keine so großen Chancen v.a. wegen des extrem hohen Preises ( > 150,- € weiß aber nicht mehr genau ). Da gängige Kletterhelme so um die 70,- bis 90,- € kosten ist das natürlich schon viel Geld. Aber die Form und die abnehmbaren Ohrenabdeckungen gefallen mir.
    Mal abwarten wie der Preis in 1-2 Jahren im Laden tatsächlich ist ....
    Wegen der Prüfnorm mach ich mir keine Gedanken, ich flieg eh schon immer mit einem Kletterhelm einfach wegen des geringeren Gewichtes und Packmaßes - aber das muß jeder für sich - und nach Einsatzzweck entscheiden.

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Helm von Salewa

      Zitat von utz Beitrag anzeigen
      ...
      Was ist davon zu halten? Ist der fürs Fliegen auch "zugelassen"?
      ...
      Zum Thema "Zugelassen": http://fragen.dhv.de/showthread.php?t=20257
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Helm von Salewa

        Ich mein das ist ja Geschmackssache, aber ich find das Ding ja Potthässlich.

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Helm von Salewa

          Zitat von hornyglider Beitrag anzeigen
          Ich mein das ist ja Geschmackssache, aber ich find das Ding ja Potthässlich.
          Das denken manche über Öhrchen auch Aber wie Du schreibst, alles Geschmackssache...

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Helm von Salewa

            Ich würd mir weniger einen Kopf drum machen ob der Helm zum Fliegen "zugelassen" ist - sondern ob er grauslige Windgeräusche macht. Das ist meiner Meinung nach fast noch wichtiger.

            Die modernen Kombihelme (lt. Beschreibung für "Sportklettern, Bergsteigen, Mountainbiken, Ski Fahren und Snowboarden") sind so stabil und sitzen so gut das ich sie bedenkenlos hernehme.
            Beliebt sind auch reine Snowboardhelme, weil sie sehr leicht und mit ausknöpfbaren Ohrteilen versehen sind.
            Lediglich bei der Skibrillenbefestigung wär ich vorsichtig - unter so Dingern hab ich mir schon mal ein paar Leinen eingeklemmt. Ist ein Scheißgefühl ;-)


            P.S.: sauteuer das Ding...

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Helm von Salewa

              Ich habe den vermutlich baugleichen Helm von Dynafit

              bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm nur wie es der Robi erwähnte Rauscht der Wind manchmal etwas was ich jetzt aber nicht so störend finde aber das ist geschmackssache...

              Ein großer Vorteil ist natürlich das sehr geringe Gewicht und das man den Helm für mehrere Sportarten nutzen kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X