- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromausfall im Competino, Kannman die igc files wieder verbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stromausfall im Competino, Kannman die igc files wieder verbinden?

    Mir ist während des Fluges zwei mal mein Vario ausgegangen (Competino). Beide mal wurde der Flug ordentlich abgespeichert und nach Neustart wurde ein neuer Flug aufgezeichnet, somit hab ich nun 3 igc files und kann die laut Auswerter beim OLC nicht mehr verbinden weil der G-record dannungültig wird. Bei anderen Varios kann man aber wohl die Tracks nach Batteriewechsel automatisch verbinden. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es eine Möglichkeit die 3 Flüge noch zu verbinden?
    Danke
    Jürgen

    #2
    AW: Stromausfall im Competino, Kannman die igc files wieder verbinden?

    Sende deine files an Bräuniger, die helfen dir bestimmt weiter.

    lg Johann

    Kommentar


      #3
      AW: Stromausfall im Competino, Kannman die igc files wieder verbinden?

      Hallo Jürgen,

      anders als bei den meisten GPS-Loggern wird beim Competino jeder Flug nach Beendigung (bei dir kurz vor Stromausfall vermutl. wg. schwacher Batterien) direkt mit einem G-Record "versiegelt". Da kann man im Nachhinein nichts mehr an der Datei ändern/Tracks anfügen, ohne dass das Prüfprogramm am DHV-XC-Server anspringt.

      Dir bleibt nur die Möglichkeit, sehr freundlich jemanden vom Auswerterteam zu bitten, die Teiltracks dem Peter Wild zu geben, damit er (System-Admin) sie zusammensetzt und manuell ins System einpflegt.

      Bei einem Hammerflug ist es sicher einen Versuch wert, bei Genussflügen sollten die Auswerter aber von zusätzlicher Arbeit eher verschont bleiben und du buchst dein Problem unter der Rubrik Erfahrung ab. In Zukunft immer mit vollen Batterien/Akkus und evtl. einem Backup-Gerät starten (ohne internem G-Record ). Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

      Beste Grüße

      Uli

      Kommentar


        #4
        AW: Stromausfall im Competino, Kannman die igc files wieder verbinden?

        Danke für die kompetente Antwort! Jetzt macht das alles Sinn... Der Flug war zwar schön und hätte 88 Punkte gebracht, aber würde mich nicht viel weiter in der Rangliste bringen. Somit lass ich die Auswerter wohl in Frieden...
        Gruss
        Juergen

        Kommentar

        Lädt...
        X