- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Und wo gibts die günstig?bzw wo habt ihr sie gekauft?
    Gerne auch PN.....

    Kommentar


      #32
      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Bei einem Online-Bike-Anbieter. Hier.
      Schnelle Lieferung, habe aber die X-MAS Aktion noch mitgemacht, da war es noch 20 Euro günstiger.

      -Klaus
      Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 06.01.2010, 20:44.
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #33
        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Hallo zusammen,

        mal ne Frage an die "Go Pro HD"-Freaks :

        die Cam hat doch zwei Objektiveinstellungen / winkel: einmal die genannten 170 Grad SWW, und dann noch "normalere" 127 Grad (wenn ich das richtig im Kopf habe). Überall im Web findet man (verständlicherweise) aber nur Filme mit der 170 Grad SWW Einstellung, aber keine mit den 127 Grad (zumindest habe ich keine gefunden).

        Kann man mit dem "normalen " WW auch "normale" Filme drehen (also keine Actionfilme mit Helmmontage oder sowas)? Oder sind auch die 127 Grad noch zuviel Weitwinkel für normales Filmen und somit z.B. die gefilmten Motive zu klein? Hat das schon mal jemand getestet? Schließlich hat man ja nicht jeden Tag "Action" und möchte auch mal was "normales" mit dem teuren Teil filmen... Über Infos und Erfahrungen dazu würde ich mich freuen.

        Gruß Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar


          #34
          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          mal ne Frage an die "Go Pro HD"-Freaks :

          die Cam hat doch zwei Objektiveinstellungen / winkel: einmal die genannten 170 Grad SWW, und dann noch "normalere" 127 Grad (wenn ich das richtig im Kopf habe). Überall im Web findet man (verständlicherweise) aber nur Filme mit der 170 Grad SWW Einstellung, aber keine mit den 127 Grad (zumindest habe ich keine gefunden).

          Kann man mit dem "normalen " WW auch "normale" Filme drehen (also keine Actionfilme mit Helmmontage oder sowas)? Oder sind auch die 127 Grad noch zuviel Weitwinkel für normales Filmen und somit z.B. die gefilmten Motive zu klein? Hat das schon mal jemand getestet? Schließlich hat man ja nicht jeden Tag "Action" und möchte auch mal was "normales" mit dem teuren Teil filmen... Über Infos und Erfahrungen dazu würde ich mich freuen.

          Gruß Peter
          Ja das würd mich auch sehr interessieren. Bin auch am überlegen ob ich mir eine kaufe. Ich mache auch nicht so oft "normale" Aufnahmen mit der Hand bei "Nicht-Sportlichen" Ereignissen aber sinnvoll wär des schon wenn das auch ginge.

          Kommentar


            #35
            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Sieht ja echt stark aus von der Bildqualitaet.. was mir nicht so ganz klar ist, wie man das Filmchen auf Otto-Normal 25 fps bekommt..

            Oder anders gesagt, wie bekomme ich es auf meinen Full-HD zuhause? Transcodieren mit VLC? Wie lange dauert sowas?

            Kommentar


              #36
              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Und wo gibts die günstig?bzw wo habt ihr sie gekauft?

              Da kommt zwar noch Versand und MWSt. drauf beim Import. Aber für den Import in die Schweiz hat sich's gelohnt.

              Kann man mit dem "normalen " WW auch "normale" Filme drehen (also keine Actionfilme mit Helmmontage oder sowas)? Oder sind auch die 127 Grad noch zuviel
              Ein wiklicher Ersatz für "normale" Filme ist das aus meiner Sicht eher nicht. Dafür fehlt halt der Zoom (127° sind immer noch sehr viel). Und der Bildstabilisator...

              Oder anders gesagt, wie bekomme ich es auf meinen Full-HD zuhause?
              Ich verwende Pinnacle Studio 14 - ich habe zwar noch nicht alle Optionen getestet, aber mir scheint das ganz gut zu klappen. Kein Konvertieren beim Input und den Output kannst du ja einstellen...

              Kommentar


                #37
                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von centerpole Beitrag anzeigen
                http://www.goprocamera.com/
                Da kommt zwar noch Versand und MWSt. drauf beim Import. Aber für den Import in die Schweiz hat sich's gelohnt.

                na dass hört sich gut an......habe einen bekannten in der schweiz.....
                was kommt da dann an versand +mwst dazu.....kannst mir auch PN schicken

                Kommentar


                  #38
                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Habe im Internet gelesen dass Anfang 2010 als Erweiterung für die HD Hero ein aufsteckbares LCD Bakpac heraus kommen soll. Bin aber nicht so ganz schlau geworden aus den Berichten. Weiß jemand von euch, ob das Ding nur dafür gedacht sein soll um die Videos direkt danach anzuschauen oder ob man das Ding auch praktisch als Sucher benutzen kann.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Moin Tütenflieger,

                    habe mich viel mit Vergleichen von Contour HD und GoPro HD beschäftigt. Nach langer Überlegung und direkten Vergleichen dank Vimeo http://www.vimeo.com/7736002 habe ich mich für die GoPro HD entschieden, wird Ende des Monats auf den Kanaren getestet.

                    Das einzige was mich stört ist das Fishey Objektiv, selbst in HD Einstellung 127º ist es noch ziemlich deutlich. Weiß jemand ob man das Objektiv eventuell tauschen kann gegen ein Nicht Fisheye??

                    Zum Schneiden: Als Obstrechnernutzer (Apple) ist das kein Problem. MP4 Dateien einfach in iMovie ziehen, Schneiden - Brennen - Fertig und das Schöne dabei ist, die Full HD Auflösung bleibt erhalten, wer einen Blueray Brenner hat ist dann ganz fein raus und kann seine Luftaufnahmen in HD betrachten.

                    Windows User müssen da etwas suchen, aber ich denke da gibt es bestimmt gute Programme.

                    Frage an GoPro Besitzer: Wo habt ihr sie am Helm befestigt, Seite oder Ober??

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Das einzige was mich stört ist das Fishey Objektiv, selbst in HD Einstellung 127º ist es noch ziemlich deutlich. Weiß jemand ob man das Objektiv eventuell tauschen kann gegen ein Nicht Fisheye??
                      Kaum. Die Linse ist "sowas von in die Kamera integriert". Würde mich erstaunen wenn diese "einfach so" ausgewecheselt werden kann.

                      Frage an GoPro Besitzer: Wo habt ihr sie am Helm befestigt, Seite oder Ober??
                      Die Halterungen die mitgeliefert wird kann eigentlich nur oben verwendet werden. Oder mit wenig basteln z.b. auf dem Knie.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                        Zum Schneiden: Als Obstrechnernutzer (Apple) ist das kein Problem. MP4 Dateien einfach in iMovie ziehen, Schneiden - Brennen - Fertig und das Schöne dabei ist, die Full HD Auflösung bleibt erhalten, wer einen Blueray Brenner hat ist dann ganz fein raus und kann seine Luftaufnahmen in HD betrachten.
                        Schon aber gibt es Blu-Ray Brenner für den Mac? Von Haus aus noch nicht, hast du da was externes?

                        -Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                          Das einzige was mich stört ist das Fishey Objektiv, selbst in HD Einstellung 127º ist es noch ziemlich deutlich. Weiß jemand ob man das Objektiv eventuell tauschen kann gegen ein Nicht Fisheye??
                          Komisch, genau das gefällt mir ja ganz speziell an dem Teil. Nicht wenn es zu extrem wäre aber ich find so wie es ist genau richtig. Hab aber noch keine eigene Erfahrung damit, warte erst auf meine
                          Habe jedoch einige Fotos gesehen und finde sie einfach nur suuper...
                          -------------------------------------------------------
                          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                          -------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            @Klaus@skyfool: Blue Ray gibt es als externe Geräte, ich habe einen mit USB Anschluß. Brennen geht mit Toast problemlos, brennt BD Dateien bis 20 Minuten auf normale DVD, für längere braucht man einen BD Rohling

                            @centerpole:
                            Oder mit wenig basteln z.b. auf dem Knie.
                            ... auch keine schlechte Idee!!!!!

                            @gliderchris
                            Komisch, genau das gefällt mir ja ganz speziell an dem Teil
                            ... nur wenn die Gurte schon einen Bogen haben ist mir das echt zu extrem. Na ja vielleicht gewöhn ich mich noch dran oder guck halt mehr in die Mitte :-)

                            Gruß bigben
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                              ...Das einzige was mich stört ist das Fishey Objektiv, selbst in HD Einstellung 127º ist es noch ziemlich deutlich. Weiß jemand ob man das Objektiv eventuell tauschen kann gegen ein Nicht Fisheye??
                              ich finde auch, dass da ja eine der Besonderheiten dieser Kamera ist. Ich bin eigentlich auch kein Freund von "Fisheye" Objektiven, aber m.M.n. ist das bei der GoPro HD gut gelungen, für den großen Winkel ist das Bild relativ wenig verzerrt und optimal für "Helmeinsätze" abgestimmt...

                              Andereseits würde ich mir bei der Kamera auch die Möglichkeit des Objektivwechsels wünschen, denn dann könnte man sie auch für "normale" Filme bzw. Motive nutzen und entsprechend universeller/häufiger einsetzten. Ein 50mm Objektiv zusätzlich wäre nicht schlecht... . Mit so einer Linse bräuchte die Cam dann aber auch noch irgendeine "Zieleinrichtung", wobei das m.E. nicht unbedingt ein Display sein muss, sondern ein kleiner optischer Sucher (so wie bei den Ritschratschklack-Kameras) würde m.E. reichen. Für so eine "erweiterte" Go Pro HD würde ich auch gerne etwas mehr ausgeben...

                              Gruß Peter
                              **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Hier mal ein Foto von meinen GoPro...

                                Angehängte Dateien
                                -------------------------------------------------------
                                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                                -------------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X