- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befestigung in den Leinen

    Schon jemand Erfahrung damit?

    Wenn's fürs Kiten taugt, müsste es doch bei uns auch funktionieren?
    gruß u

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Ich glaube nicht, dass das für die Gleitschirm-Leinen in Frage kommt! :-)
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        AW: Befestigung in den Leinen

        Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
        Schon jemand Erfahrung damit?

        Wenn's fürs Kiten taugt, müsste es doch bei uns auch funktionieren?
        gruß u
        habs bestellt...probiert...für nicht gut befunden und wieder zurückgeschickt....

        Grund....in den Gallerieleinen ist der Zug zu gering und es fällt raus, wenn mans nicht zusätzlich sichert .... Leinen zu dünn für die Aufnahmen....alles locker und wackelig..... kiteleinen scheinen an der Basis doch etwas dicker zu sein ;O)

        ausserdem verhängen sich die andern leinen beim aufziehn drin....

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Hallo an alle Filmer,

          hab nun meine Kammera, es Taschengeld reichte nicht für eine GoPro, ist nun eine Kodak ZX1 geworden. Super Videoqualität HD720 mit 30fps oder auch 60 fps.

          Gleich eine Helmbefestigung konstruiert und los. Diese ist recht steif und stabil, die Kammera sitz seitlich am Helm.

          Jetzt zu meinen Fragen:

          1. Der Blick nach unten vorraus wird scheinbar nur mit den Augen erledigt, sollte die Kammera etwas unter dem BlicK nach vorne ausgerichtet werden ?

          2. Ich war erschüttert über meine Kopfbewegungen wären des Fluges, habt Ihr euch diese abtrainiert oder bügelt die GoPro das mit ihrem extremen Weitwinkel?

          @NICO,
          hab vor etwar 2 Wochen Deine Videos in YouTube gefunden und mir gedacht jo, so muß das aussehen.

          Meine ersten Videos sind eine persöniche Ernüchterung die ich niemandem zeigen möchte.

          Für Tipps bin ich offen und dankbar.

          Gruß Peter

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Zitat von ps50259 Beitrag anzeigen
            2. Ich war erschüttert über meine Kopfbewegungen wären des Fluges, habt Ihr euch diese abtrainiert oder bügelt die GoPro das mit ihrem extremen Weitwinkel?
            Nein, da bügelt meine GoPro auch nix weg. Und ja, ich mache auch erstaunlich viele Kopfbwegungen. Aber die san einfach nötig, bei Thermik, Kurvenfliegen, Mitflieger auf die man achten muss, Hang... Alles ganz normal, denke ich.
            Meiner Meinung nach erfordern Videos einfach ziemlich viel Nacharbeit! Aus mehreren Stunden Film werden max. ein paar Minuten sehenswertes Material!!! U. a. geht's darum die am weniger verwackelten Szenen im Film zu lassen. Zu unruhigere Phasen versuche ich gerne mit Fotos (als 6sec Standbild) im Clip zu verarbeiten.
            So kann das dann aussehen: Finde ich eigentlich schon grenzwertig viel gewackel.
            Basiskuscheln am Grubigstein vor den Augen der Zugspitze, Mieminger Ketter, Gartnerwand und viele weiterer beeindruckender Berge... im 07/10

            Bis auf das Bild vom Factor (hier hab ich mit der Lumix TZ 4 geknipst) san alle Bilder im Video lediglich Standbilder vom Video.
            Ich versuche mittlerweile in der Luft ab und zu bewusst einige Sekunden den Kopf ruhig zu halten, um mehr ansehnliche Szenen zu bekommen.

            Aber nach manchen Flügen lösche ich auch meine ganzen GBs einfach komplett weg. Halt je nachdem, was es in der Luft halt so alles zu sehen gab...

            Grüße,
            Kilian
            Zuletzt geändert von 123kem; 26.07.2010, 22:55.

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Hallo 123kem,

              allein Dein Fluggebiet, ich könnt heulen, ich werde hier an der Wäscheleine hochgezogen.
              Wenn Du hier nichts findest, nach 6 bis 7 Minuten ist Ende.
              Naja, am Sontag vor einer Woche, Ausklinkhöhe 450m und dann 1:20 Flugzeit, hat schon was.

              Gruß Peter

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von ps50259 Beitrag anzeigen
                2. Ich war erschüttert über meine Kopfbewegungen wären des Fluges, habt Ihr euch diese abtrainiert oder bügelt die GoPro das mit ihrem extremen Weitwinkel?
                Der extreme Weitwinkel hilft schon drastisch Wackeleien zu kaschieren. Sobald es jedoch an größere Kopfbewegungen geht, dann ist natürlich Schluß. Wenn ich meine es sei was Filmenswertes da, dann versuche ich durchaus auch mal gezielt den Kopf still zu halten bzw das Motiv zu verfolgen. In 90% der Fälle stelle ich hinterher fest, dass ich den Kopp hätte länger stillhalten sollen.
                Kleinere Wackeleien kann man gut in der Nachbearbeitung mit dem Deshaker entwackeln.
                Ich filme nicht alles vom Kopf aus, sondern habe auch eine Befestigung am Brustgurt. Von dort filmt's zwar nur nach vorne, aber dafür so stabil, dass nicht mal mehr der Deshaker notwendig ist.

                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  @ ps50259

                  Danke für die Blumen. Ich wackle auch massiv mit der Birne! Das lässt sich bei viel Betrieb kaum verhindern. Ansonsten habe ich in meinen Filen nichts extra stabilisiert. Das macht die GoPro von sich aus echt ganz gut.
                  LG
                  Nicolas

                  abgeflogen.clothing

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Kann die Go Pro HD Helmet auch auf dem Oberschenkel befestigt werden? (sind die passenden Teile dafür dabei?

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Wenn du ganz dünne Oberschenkel hast, kannst du das hier verwenden:



                      Ist bei dem Helmet Set dabei. Lässt sich aber bestimmt auch verlängern.
                      LG
                      Nicolas

                      abgeflogen.clothing

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                        Ich filme nicht alles vom Kopf aus, sondern habe auch eine Befestigung am Brustgurt.

                        Phil
                        Wechselst du in der Luft die GoPro-Position? Trau ich mich nicht so richtig, sie vom Helm und dann woanders hin zu pfrimeln. Aber der Trend geht ja zur Zweit-GoPro ;-)) ...

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                          Wechselst du in der Luft die GoPro-Position? Trau ich mich nicht so richtig, sie vom Helm und dann woanders hin zu pfrimeln.
                          Bedenke: ich habe mir ja überall so Magnethalterzeugs gebastelt, so dass sich das Pfriemeln beim Wechseln in Grenzen hält. Aber ich habe dennoch jedesmal einen Riesenbammel dass mir das glatte Plastikgehäuse durch die rutschigen Stoffhandschuhe glibscht -> Angstschweiß -> noch mehr Glibsch.

                          Phil
                          ------------------------
                          http://www.youtube.com/user/philflieger

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            keine Blumen, für niemanden schon garnicht von mir,

                            aber jeder sollte mal gelobt werden wenn er sauberes Material einstellt!

                            Nach meinen Wackelaufnahmen sehe ich's so. Wer gute Videos einstellt sollte ein ehrliches Feedback bekommen..., so in Richtung gefällt (uns) mir weiter so...
                            Müll hat's genug im I-Net und denen kann ich in der Regel kein Feedback geben.
                            Als Positivbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=87kZQ...os=bWz1WrFLuP0, das Video ist einfach geil.

                            Für meinen Teil ich bearbeite die Rohware derzeit mit einem Mac.
                            Hab hier von Euch schon gelernt! Das ich, meine Rohware ersteinmal via PC durch die Antirüttelsoftware jagen sollte.

                            Sorry, wenn aus dem GoPro Tread, ein Allgeimer Videotread wird "Wie mach ich HD-Videos richtig", aber der Frustfaktor ist wohl am Anfang relativ groß.

                            Frage @Phil: Befestigung am Brustgurt, meinen habe ich recht weit, also schlabberig, wie sieht Deine Befestigung aus ?

                            Meist ist eine Halterung eine Maßanfertigung, ich habe z.B. für meine Helmbefestigung aus Alu einen Tag gewerkelt, da lohn m.E. ein Erfahrungsaustausch vorweg, um Fehlkonstuktionen zu vermeiden.

                            Gruß Peter

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Danke Peter! Super link, ich habs mal im Videofaden verlinkt.
                              u

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von ps50259 Beitrag anzeigen
                                Frage @Phil: Befestigung am Brustgurt, meinen habe ich recht weit, also schlabberig, wie sieht Deine Befestigung aus ?
                                Schlabberig?! Vielleicht solltest Du die Schließen zu machen. Fliegt besser und Du fällst nicht so leicht aus dem Gurtzeug.

                                Magnete:


                                Platte:


                                *klonk*


                                Der Neigewinkel ist jedoch nicht so ganz perfekt, könnte ein paar Grad mehr zum Boden zeigen.

                                Phil
                                ------------------------
                                http://www.youtube.com/user/philflieger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X