- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Problem mit neuer Firmware

    Zitat von Sepp Gruber
    Nach dem Wechsel von NTSC auf PAL hat sich die Kamera tatsächlich von selbst offenbar in den One-Click-Modus versetzt. Nun schalte ich das Teil ein und die Cam nimmt sofort auf.. Nur leider kann ich somit nur noch ein- und ausschalten, aber wie komme ich jetzt in den SET-Modus, um meine Einstellungen anzupassen?
    Halte den Auslösebutton (der oben drauf) für ein paar Sekunden gedrückt.


    Alle Ihr, die Ihr den Zähler resettet kriegt: Hattet Ihr das 9999 Problem überhaupt? Welche Seriennr haben Eure GoPros? 'Ältere' GoPros hatten das nämlich gar nicht und hatten sich immer resetted. Welche SerienNr haben Eure GoPros? Laut Gerücht betrifft das nämlich erst GoPros ab einer SerNr ab HD1 02 10.
    Meiner GoPros Counter kann ich partout nicht resetten, egal wie ich die Karte lösche, formatiere oder mich auf den Kopf stelle. Nächster Versuch wäre Akku lange raus nehmen, aber vorher spiele ich noch rum.

    Phil
    ------------------------
    http://www.youtube.com/user/philflieger

    Kommentar


      AW: Problem mit neuer Firmware

      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
      Meiner GoPros Counter kann ich partout nicht resetten, egal wie ich die Karte lösche, formatiere oder mich auf den Kopf stelle.
      Mwaa. Dummes ich! Man muss natürlich nur eine Datei mit ner 9999er Nummer erstellen. Dann glaubt die Gopro der Zähler sei voll und schaltet auf 1 zurück.

      Phil
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        das Update paast (Danke für den Hinweis) und noch etwas Bastelei zum Thema Fotostange



        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0598.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 811014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0595.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,1 KB
ID: 811015Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0594.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,8 KB
ID: 811016Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0596.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 811017
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Jup, firmware ist erfolgreich installiert. Freue mich vor allem, dass man endlich im europäischen PAL-Format aufzeichnen kann

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Mit der neuen Firmware scheint es ein neues, aber unkritisches Problem zu geben: Bei schlechtem Licht spinnt die 2 Sekunden Intervallautomatik. Fotos werden unregelmäßig gemacht und haben eher sowas wie ein 4- statt eines 2-Sekunden Intervalls. Für uns Flieger ist das eher ziemlich Wurscht. Bei so schwachem Licht fliegen wir normal ja eh nicht.

            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Guten Morgen Jungs,

              gibt es einen Modus nach dem Update, in dem die Kamera NICHT fortlaufend aufnimmt?
              Kann ich in R3 damit rechnen, das die kamera nach 1 Stunde immer noch aufzeichnet?

              Vielen Dank
              Grüße
              Thomas

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
                gibt es einen Modus nach dem Update, in dem die Kamera NICHT fortlaufend aufnimmt?
                Kann ich in R3 damit rechnen, das die kamera nach 1 Stunde immer noch aufzeichnet?
                Die Kompatiblitität mit SD Karten sei deutlich verbessert worden. Jedoch gibt es auch jetzt noch einige wenige SD Karten, bei denen die GoPro die Aufnahme im R3 oder R5 Modus nach rund gut einer halben Stunde abbricht. Da hilft leider nur ausprobieren.
                Tip: Formatiere die SD Karte mit dem Formatter von Panasonic. Das hat schon manche inkompatibel scheinende SD Karte doch wieder kompatibel gemacht.

                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  Danke Phil,

                  Gruß hob

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Wenn jetzt noch jemand den EVP beseitigen könnte, aber dafür fehlt es wohl noch an Konkurrenz und Verbreitungsgrad.

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Zitat von Th0msn Beitrag anzeigen
                      Wenn jetzt noch jemand den EVP beseitigen könnte, aber dafür fehlt es wohl noch an Konkurrenz und Verbreitungsgrad.
                      Verstehe den Link zu dem DDR-Zeug nicht. Die Kamera ist ihr Geld wert, hat sie bei vielen Aufnahmen hier, oder bei YouTube bewiesen. Bei manchen seriösen I-Shops gibt es ab und zu Aktionen (10% auf alles oder so), da kannst du ein bisserl sparen.
                      Eine Canon oder Nikon-Kamera wirst du auch nicht 9 Monate nach der Einführung für die Hälfte bekommen.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Die Kamera ist ihr Geld wert
                        Die Kamera: Wahrscheinlich. Die eigentümliche Art der Befestigung: Kann man sicher drüber diskutieren.
                        Mich wundert halt, dass der Preis im Moment bis auf den Cent genau überall der gleiche ist. Und das ändert sich wohl erst, wenn eine wirkliche Konkurrenzkamera auf den Markt kommt (auf die ich sehr gespannt bin).
                        Gruß, Thomas.

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          kann mir mal jemand sagen, wie ich das alte firmware wieder draufbekomme?
                          Ich hab festgestellt das die Pal 25/50 einstellung eine wesentlich schlechtere qualität hat wie mit der alten Firmware.
                          Dunklere Stellen flackern.
                          Ich frag mich grad sowiso , weshalb alle immer was gegen den 30/60 modus haben ist ein ganz normaler modus macht jeder fullhd fernseher.

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Zitat von justchris Beitrag anzeigen
                            kann mir mal jemand sagen, wie ich das alte firmware wieder draufbekomme?
                            Gar nicht.

                            Zitat von justchris Beitrag anzeigen
                            Ich hab festgestellt das die Pal 25/50 einstellung eine wesentlich schlechtere qualität hat wie mit der alten Firmware.
                            Dunklere Stellen flackern.
                            Schalt einfach wieder auf NTSC um und Du hast wieder 30/60 fps.

                            Bei schwachem Licht kann allerdings der Pal Modus mehr Zeit pro Frame zur Belichtung ermöglichen. Somit kann der Pal Modus sogar zu heller belichteten Videos führen - welche bei viel Bewegung natürlich auch entsprechend Bewegungsunschärfe mitbringen.

                            Phil
                            ------------------------
                            http://www.youtube.com/user/philflieger

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              HMM einfach auf ntsc zurück???
                              Bevor ich die Firmware aktuallisiert habe gabs die einstellung auch.
                              Meiner Meinung nach ist das nicht das selbe, wie Pal 30/60 frames.

                              Das mit der Belichtungszeit bei 25 Bilder mag in der theorie wohl stimmen,
                              (Bei einer Kamera, wo der cmos tatsächlich 25x pro secunde belichtet)

                              Im normalfall Belichtet die kamera wesentlich mehr ich schätze 1/600

                              Ich vermute das die Firmware die Anzahl der Bilder verringert und zwar nur softwaretechnisch.
                              Bin ich der einzige dem das Flackern auffällt.
                              (mp4 dierekt über Player (ps3 odersoo) am fullhd fernseher abspielen)

                              es könnte auch sein, dass die syncronisation zwischen cmos und Bildtriggerung bei 25 pps nicht mehr stimmt.

                              am pc fällt das natürlich nicht soo auf, da die Bildschirme etwas träger sind als ein 100hz fernseher.
                              ich denke, da ist was faul mit dem PAL Modus
                              übrigens NTSC und PAL haben auch ein anderes Farbsystem

                              mfg christian

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                                Verstehe den Link zu dem DDR-Zeug nicht. Die Kamera ist ihr Geld wert, hat sie bei vielen Aufnahmen hier, oder bei YouTube bewiesen. Bei manchen seriösen I-Shops gibt es ab und zu Aktionen (10% auf alles oder so), da kannst du ein bisserl sparen.
                                Eine Canon oder Nikon-Kamera wirst du auch nicht 9 Monate nach der Einführung für die Hälfte bekommen.

                                -Klaus
                                Das mit dem EVP finde ich sin Ordnung - so gibts kein Preisdumping und die Händler verdienen auch noch etwas Geld, was dann vielleicht auch zu nem vernünftigen Support führt. Jedenfalls kann ich nicht klagen, bei www.actionpro.de ist der Support super.
                                Und übrigens haben die noch bis morgen 40,-€ Rabatt auf die GoPros. Dazu muss man nur den Gutscheincode "Tannkosh2010" im Bestelltext angeben.
                                So hab ich meine Cam für weniger Geld erstanden!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X