- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
    na dann kauf ich die mit ladegerät http://www.amazon.de/Sanyo-Ladeger%C.../dp/B000N64EL2
    Kauf dir lieber nur die Akkus und nimm ein besseres Ladegerät. Ein paar sind in den Kommentaren dort schon angegeben. Wäre schade um die schönen Akkus.
    Klar, die Anfangsinvestition bei einem guten Lader und Akkus ist höher.

    @Weilo "Nur ist es einfach so, dass ich beruflich nicht auf Batterien im GPS verzichten kann."
    das verstehe ist gar nicht, gerade wenn man viele Batterien braucht lohnt sich ein Umstieg auf Akkus noch eher. Alle mir bekannten "Konsumer"-GPSe laufen mit Akkus. Bei den Garmins kann man schon seit Jahren den Batterien-Typ angeben.

    -Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 11.01.2010, 12:35.
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #17
      AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
      Kauf dir lieber nur die Akkus und nimm ein besseres Ladegerät. Ein paar sind in den Kommentaren dort schon angegeben. Wäre schade um die schönen Akkus.

      -Klaus
      was für ein ladegerät taugt dann was?kannst du was empfehlen?

      Kommentar


        #18
        AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        was für ein ladegerät taugt dann was?kannst du was empfehlen?
        So etwas zum Beispiel. Habe keine eigenen Erfahrungen damit, sieht aber von den Specs ganz gut aus.
        Ich selber habe seit Jahren ein (schweineteures) Modellbau-Akku-Ladegerät im Einsatz. Da kannst du die Akkus mit 6A laden, ist aber für unsere Zwecke unnötig. 700mA reichen völlig, würde ich sagen.

        -Klaus
        Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 11.01.2010, 12:42.
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #19
          AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

          Meine Erfahrung:

          Ansmann hat auch sehr gute Akkus. Die 2850iger Mignon habe ich im März in Bassano auf 3000m bei -15° Grad getestet (Bibber), die Laufzeit betrug beim 76CSx die komplette Flugzeit für die 3 Tage mit 10 Stunden + 6 Stunden Heimfahrt.
          Das sind die "normalen" Akkus.
          Die haben auch die Kombination aus Akku+Batterie, extrem kälteunempfindlich und nahezu keine Selbstentladung, gibts jetzt schon als 2500:




          Als Ladegerät nutze ich:



          Hat Einzelschachtüberwachung, Schnellladefunktion, Zigarettenschachtelgröße, und Anschluss für Zigarettenanzünder für unterwegs.

          Ich hatte noch nie leere Akkus bei einem Flug (wenn davor ordentlich geladen)

          Gruß Sebastian

          Kommentar


            #20
            AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
            So etwas zum Beispiel. Habe keine eigenen Erfahrungen damit, sieht aber von den Specs ganz gut aus.
            Ich selber habe seit Jahren ein (schweineteures) Modellbau-Akku-Ladegerät im Einsatz. Da kannst du die Akkus mit 6A laden, ist aber für unsere Zwecke unnötig. 700mA reichen völlig, würde ich sagen.

            -Klaus
            ok,danke.....ja dass mit dem überladeschutz ist wichtig.....also werd mich dann mal umschauen....

            Kommentar


              #21
              AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

              Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
              @Weilo "Nur ist es einfach so, dass ich beruflich nicht auf Batterien im GPS verzichten kann."
              das verstehe ist gar nicht, gerade wenn man viele Batterien braucht lohnt sich ein Umstieg auf Akkus noch eher. Alle mir bekannten "Konsumer"-GPSe laufen mit Akkus. Bei den Garmins kann man schon seit Jahren den Batterien-Typ angeben.

              -Klaus
              Und genau deshalb … weil ich nicht garantieren kann, alle meine elektronischen Sachen geladen zu bekommen.

              Mit dem Laden im KFZ klappt nicht immer, da oft schon die Bordelektronik zusammengesprochen ist oder der Wandler mal wieder spinnt.

              Und wenn mal wieder ein Hotel in Reichweite ist, habe ich meistens nicht den passenden Adapter zur Hand oder du schalten Nachts den Strom im Zimmer ab!!!

              Deshalb kaufe ich in D immer einen Schwung Batterien und nehme die mit in mein Gepäck!!!

              Bei mir darf alles Ausfallen, doch nur nicht das GPS, denn sonst bin ich im A…..


              So long, WEILO

              PS.: Mittlerweile bin ich jedoch auch am überlegen 20-30 Akkus zu kaufen und diese mit zu nehmen!!!

              Kommentar


                #22
                AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                So etwas zum Beispiel. Habe keine eigenen Erfahrungen damit, sieht aber von den Specs ganz gut aus.
                Brauchen die Enveloop keine speziellen Ladegeräte? Reicht da auch ein "normales" gesteuertes Ladegerät wie für NiMh?

                Kommentar


                  #23
                  AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                  @jürgen - genau dieses sanyo-ladegerät hatte ich auch im set mit den akkus genommen, weil ich mir dachte die werden schon eins in passender qualität mitliefern. Pustekuchen... dabei handelt es sich wieder um ein stinknormales wo man nur 2 zellen gleichzeitig laden kann und die regelung des (pseudo-)"überladungsschutz" funktioniert über einen zeitschalter.

                  also ich würd auch ein gutes ladegerät empfehlen - ist eine einmalige investition die sich lohnt (nicht nur für die umwelt).

                  und heiko, die eneloops brauchen meines wissens kein spezielles ladegerät.

                  lg markus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                    Wer das non plus ultra an Ladegerät für Akkus aller Art sucht, nehme das

                    ELV ALC 2000 EXPERT - meines hat vor einiger Zeit ~200,00 EUR gekostet, von denen ich keinen einzigen bereue.

                    Es lohnt sich, denn es hat 8 Schächte für AAA bis Mono und noch 2 für 9V-Blocks - 8,4 oder 9,6 Volt ist egal - nie wieder unoptimierte Zustände.

                    Alle 10 Schächte sind einzeln anzusteuern und überwacht mit je 6 Programmen. Bei Stromausfall werden die Programme mit den gewählten Einstellungen ungerührt fortgesetzt:

                    Laden
                    Entladen
                    Entladen Laden
                    Test
                    Auffrischen
                    Cycle mit Optimierung
                    - bis keine Kapazitätserhöhung mehr möglich ist

                    Es erkennt selbstständig Akkutyp NC, NiMH oder die neuen Mischformen wie Infinium und eneloop - Überladung ausgeschlossen.

                    Vorteil: die eingeladenen und entnehmbaren Kapazitäten werden angezeigt.

                    Damit ist stets eine Qualitätskontrolle der eigenen Akkus gewährleistet. Es war faszinierend festzustellen, wie alle, aber auch wirklich alle Akkus optimiert wurden - oder eben auch der schlechte Zustand derselben offensichtlich wurde, obwohl vorher auch nicht gerade Einfachladegeräte benutzt wurden.

                    Wer sich also keinen Kopf mehr machen will, sollte das Gerät ordern, die Limitierung durch kleinere Geräte mit weniger Schächten ist oft hinderlich.

                    Man sollte deshalb diese inzwischen sehr guten kleinen als reine oder auch kombinierte 230/12V-Geräte im Auto nutzen, als leicht mitzuführende Backup-Gelegenheit für alle Fälle sozusagen.

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      #25
                      AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                      So etwas zum Beispiel. Habe keine eigenen Erfahrungen damit, sieht aber von den Specs ganz gut aus.
                      -Klaus
                      genau so etwas habe ich mit meinen eneloops im einsatz und bin sehr zufrieden. einzig die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber daran

                      die bewertungen auf amazon sprechen auch für sich:

                      http://www.amazon.de/Batterieladeger...3230253&sr=8-1

                      hier gibts das ganze auch als paket:
                      http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-M...3231034&sr=1-3
                      Zuletzt geändert von StefanH; 11.01.2010, 18:31.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                        Ladegerät um 200€?
                        Naja, nichtmal mein GPS hat soviel gekostet...Ich verwende auch Eneloop Akkus mit einem 5€ Ladegerät, da ich aber regelmäßig vergesse aufzuladen, sind immer Ikea oder sonstwas Einwegbatterien als Backup dabei. Umwelt hin oder her, aber bevor ich ohne GPS dasteh...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                          Servus zusammen,


                          Akkus hin oder her … die LIDL Batterien haben heute um 11:19Uhr im Kühlschrank ihr Ende gefunden.

                          Bisher mit der besten Laufzeit!!!

                          Hier geht’s zum Test: http://4case.de/daten_2008/batterie_test.html

                          Und wir was zum vergleichen bekommen sind nun die „DURACELL PLUS“ bei 3,3°Grad an der Start gegangen. Ich bin schon sehr gespannt!!!

                          So long, WEILO

                          PS: Ich besorge mir jetzt auch die „Eneloop’s“

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Empfehlung Ladegerät

                            Hallo,

                            bin mit dem AV4 hier sehr zufrieden. hat alle nötigen Funktionen und zeigt insbesondere die Zellkapazität an:



                            Geht auch mit 12V. Die Website ist etwas chaotisch, aber der Service stimmt.
                            Nehme auch nur noch Eneloops.

                            Gruss,
                            Peter
                            Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                              Hallo Weilo
                              Letztens hat das Wiso Magazin Batterien getestet.Unter anderen auch die Duracell Plus.Im Test waren diese die teuersten und schlechtesten.

                              Batterien im Test bei WISO - Billige Batterien überzeugen im Preis-Leistungsvergleich: Ärgerlich, wenn die Küchenuhr stehen bleibt, die Fernbedienung ...


                              Gruß Mayer

                              Kommentar


                                #30
                                AW: KÜHLSCHRANK Batterietest (Discount Batterien) für GPS Geräte

                                habe zwei von diesen geräten gekauft.
                                Qualität zum günstigen Preis & wöchentlich neue Angebote - in über 530 Filialen!


                                Zum Laden von 1 bis 4 Rundzellen Ni-MH-Akkus und Ni-Cd-Akkus der Größen Mono R20/D/UM1, Baby R14/C/UM2, Mignon R6/AA/UM3, Mikro R03/AAA/UM4 oder 2 x E-Blocks 6F22G/9, 9V/8,4. Mit Timer-Funktion. Mit negativer Delta V Abschaltung. Mit automatischer Umschaltung auf schonende Erhaltungsladung. Beim Laden der E-Blocks 9V schaltet das Ladegerät nicht auf Erhaltungsladung um. Mit eingebautem Ventilator (für Kühlung). Kunststoffgehäuse silbergrau. Mit Kabel, EURO-Stecker und Ladekabel für KFZ 12V. GS/TÜV geprüft und mit CE-Zeichen. Eingang: 100-240V~50-60Hz. 5,834VA max.

                                die kühlung ist das beste. da die akkus nicht warm werden beim laden ist die max. ladung sicher. kontrolle der spannung mit einem einfachen messgerät haben gezeigt das sie 2 striche besser ist als mit einem normalen ladegerät.
                                bin kein fachmann auf batterien

                                ihl piti
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X