- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Tracking für HTC Touch HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live Tracking für HTC Touch HD

    Hallo,
    ich würde gerne die Möglichkeit des Livetracking nutzen.
    Ich nutze:
    Hardware: HTC Touch HD
    Software: GPS Port (Port COM 4, Output 20175)
    GPSTracklive Version 1.5.68
    das GPS läuft, das Display zeigt km/h an, Satelliten werden gefunden.
    Trotzdem ist die Verbindung zum Server nicht mit Daten vom Flug gefüttert. Mein Name erscheint auf der Seite aber der Track erscheint nicht...wer kann da helfen?

    Cheers,
    eric

    #2
    AW: Live Tracking für HTC Touch HD

    Hi Eric,
    siehst Du ob Windows Mobile schon eine Datenverbindung gestartet hat? (Kleine E (Edge) oder G (GPRS) Symbol in der Top Leiste). Wenn nicht dann ist es meistens ein Problem mit Java Sicherheit, das der Live Tracking App nicht die nötige Berechtigungen hat um ins Internet zu kommen. Auf mein Touch Pro läuft JBlend als Java Umgebung, und da muss ich jedes Mal den App erlauben ins Internet zu gehen.
    Wenn Du sicher sein willst, ob der App den Server sieht, kannst Du unter Menu Settings>Misc>Get Server IP probieren - da sollte auf jeden Fall 87.106.247.207 drin stehen.
    Sag bescheid wenn dass funktioniert - sonst kann auch ein Debug Logfile generiert werden das weiter helfen kann.
    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Live Tracking für HTC Touch HD

      Hi, die Server IP ist korrekt.
      Der Comm manager hat auch ne Datenverbindung offen im Display wird H also HSDPA als Verbindungstyp angezeigt.
      hmm.-.. ich erscheien ja auch auf dem Server als online...auf der LivetrackSeite erscheint ja mein name und die einstellung ...nur werden keine GPS daten empfangen...ob das interne GPS nicht orichtig will?hab extra GPS port geladen damit ich das teil auch auslesen kann...

      Kommentar


        #4
        AW: Live Tracking für HTC Touch HD

        Bei mir klappt UDP nicht. Ich musste unter Settings -> misc -> advanced TCP/IP einstellen. Hilft das bei Dir?

        Phil
        ------------------------
        http://www.youtube.com/user/philflieger

        Kommentar


          #5
          AW: Live Tracking für HTC Touch HD

          Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
          Bei mir klappt UDP nicht. Ich musste unter Settings -> misc -> advanced TCP/IP einstellen. Hilft das bei Dir?

          Phil
          Super, hab es gerade am Boden gecheckt, es sieht gut aus! Ich hatte die win-mobile Option aktiviert mit TCP läuft es jetzt scheinbar! YEAH!!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Live Tracking für HTC Touch HD

            HAllo,

            ich habe ein Nokia E71.
            Habe das Problem, dass ich die igc-Files nicht mehr direkt vom Handy auf den DHV-XC Server laden kann. Auf den Livetracking Server geht es auch nicht.

            Wenn ich es auf den DHV-XC Server laden möchte, bekomme die Fehlermeldung :Error in submisson: Cannot open file(LEONARDO_ABS_PATH//2010-04-29_16_23 usw.
            Wenn ich es auf den Livetracking Server kommt auch ne Fehlermeldung.
            An der fehlenden Internetfreigabe kann es nicht liegen, mein Handy fragt jedes mal nach ob ich gestatten möchte.
            Habe das Programm jetzt schon mal neu installiert, hat aber nix gebracht.

            Kann mir vielleicht jemand helfen?

            Gruß Christian

            Kommentar


              #7
              AW: Live Tracking für HTC Touch HD

              Zitat von hummel83 Beitrag anzeigen
              Wenn ich es auf den DHV-XC Server laden möchte, bekomme die Fehlermeldung :Error in submisson: Cannot open file(LEONARDO_ABS_PATH//2010-04-29_16_23 usw.
              Hatte kürzlich exakt das gleiche Phänomen. Jedoch hab ich mich da noch nicht drum gekümmert und auch keine Lösung. Gut, dass ich noch mein Garmin und g7toce habe...

              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                #8
                AW: Live Tracking für HTC Touch HD

                @hummel83
                Hast Du das Problem noch? Bei mir hat es sich nämlich verblüffender Weise heute in Luft aufgelöst. Livetracking funzte einwandfrei, insbesondere auch die Übertragung in den xc.dhv.de.

                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Live Tracking für HTC Touch HD

                  Hallo Phil,

                  bei mir funzt es auch wieder prima. Seit dem die Wartungsarbeiten am DHV Server durchgeführt worden, klappt alles wieder. Aber ich werde bald ein Garmin kaufen.

                  Gruß Christian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Live Tracking für HTC Touch HD

                    Hi,

                    hab jetzt ein HTC Desire und bin auf das Tool Gaggle gestoßen



                    Hat das schon jemand benutzt oder was verwendet ihr?

                    Grüße
                    Zuletzt geändert von Concordia; 30.06.2010, 08:10.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X