- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

    ..........
    Zuletzt geändert von Sepp Gruber; 27.11.2011, 09:06.

    #2
    AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

    ich habe eine transcend 8gb class 6 für ca. 18eur bei amazon.

    funktioniert im modus r2 auch bei daueraufnahme über zwei stunden ohne probleme und legt mehrere ordner an

    funktioniert im modus r5 auch zuverlässig - bisher habe ich aber nur bis zu 12 minuten lange videos gemacht

    die bewertungen auf amazon sind aber eher mäßig, weil die karte anscheinend eine hohe ausfallquote haben soll - meine beiden (4 und 8gb) karten funktionieren nach nun 2,5 jahren einwandfrei
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von StefanH; 11.10.2011, 10:05.

    Kommentar


      #3
      AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

      Die SDHC Card 16GB Sandisk Ultra II ist bei mir im Einsatz, macht aber immer Teile zu ca. 30Minuten
      Preis bei Amazon 39,97€
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 31IwwIts2vL._SL500_AA300_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,6 KB
ID: 809901

      vg Christian

      Kommentar


        #4
        AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

        Panasonic SDHC 8GB funktioniert auch prima.

        Kommentar


          #5
          AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

          Nutze eine EXTREMEMORY 16GB SDHC Speicher Karte Class 10 - 22 MB/s



          Funktioniert einwandfrei im Modus r4 (960p), habe getestet bis zu 12GB Ausschöpfung und Cliplängen bis 34Minuten. Auch die 22MB/s kommen gut hin bei Auslesen per Kartenleser.

          Markus.
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #6
            AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

            Zitat von MH Beitrag anzeigen
            Nutze eine EXTREMEMORY 16GB SDHC Speicher Karte Class 10 - 22 MB/s
            Funktioniert bei mir auch einwandfrei.

            Kommentar


              #7
              AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

              Hi, ich verwende die von gopro angepriesene kingston 16 gb class 4.

              entweder bin ich zu blö...... oder hab ich da was falsch eingestellt. stellt die cam nun bei 3,9 gb ab oder startet sie einfach sofort mit einer neuen aufnahme. ich habe das am we erst bemerkt. die cam war einfach aus. hat also nicht wieder mit einer neuen datei weitergemacht.

              gruß
              ludwig

              Kommentar


                #8
                AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

                Zitat von Sepp Gruber
                Nachtrag: Diese Hama 16 GB klappt ebenfalls.



                Gruß Sepp
                ______________________

                Meine Videos auf YouTube
                Meine Videos auf Vimeo
                nimmst du mit dieser karte im r5 mode durchgehend auf oder teilt dies die aufnahmen nur und startet die aufnahmen jeweils automatisch.

                danke und gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

                  Zitat von ludwigsparky Beitrag anzeigen
                  Hi, ich verwende die von gopro angepriesene kingston 16 gb class 4.
                  entweder bin ich zu blö......
                  Nicht Du, sondern GoPro ist hier blöde. Die preisen und verkaufen nämlich diese Kingston Karten obwohl sie genau wissen, dass sie mit diesen Karten den Dateiwechsel im R3 und R5 Modus nicht packen. Wenn eines Tages mal das lang versprochene Firmwareupdate kommen sollte, sollte auch die Kingston Karte durchgehende Aufnahmen ermöglichen - allerdings nach wie vor in in diesen knapp 4GB großen Häppchen. Bis dahin mußt Du entweder eine andere Karte kaufen, für lange Aufnahmen den R2 oder R4 Modus verwenden, oder mit der Begrenzung von ~30 Minuten / Aufnahme leben.

                  Phil
                  ------------------------
                  http://www.youtube.com/user/philflieger

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

                    ich hab erst kürzlich dem Support von GoPro geschrieben ob da mal ne liste raus kommt mit unterstützen Karten.
                    Als Antwort kam:

                    Internally we use Kingston or Patriot brand cards: 16GB and 32GB, Class 4 without issue, so can safely recommend those.

                    Please do try out one of the Kingston or Patriot brand class 4 cards, and your camera should work fine.

                    Many Thanks,

                    GoPro Support
                    also nichts brauchbares bis jetzt von seitens GoPro bezüglich den Karten.

                    übrigens ich brauche die gleiche karte wie p@raglider nur das es eine class 2 ist
                    funktioniert im modus r4/r5 und Bilder machen alle 3 oder 5 Sekunden!

                    Grüsse

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

                      Transcend SDHC 32GB Class 10
                      eine der wohl günstigsten 32 GB Karten überhaupt, ich hab 45€ gezahlt,
                      funktioniert einwandfrei (auch das Zerteilen der Videos in R3 / R5)!
                      Zuletzt geändert von klausinthesun; 16.03.2011, 23:54.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

                        Hallo GoPro-Filmer,

                        habe ein Problem mit meiner Karte. Nutze seit einem halben Jahr eine SDHC A-DATA 32 GB Class10. Hat bisher einwandfrei funktioniert. War letzte Woche am Thurntaler hatte einen super Flug, mehrfach Flügel an Flügel mit einem anderen Piloten an der BAsis, außerdem noch einen Retterabgang eines anderen Piloten aus nächster Nähe drauf (weniger schön, aber glimpflich ausgegangen, wäre auf die Auswertung gespannt).
                        Leider lässt sich die Karte plötzlich nicht mehr auslesen. Verlangt immer formatiert zu werden, was ich natürlich unterlassen habe. Lege ich die Karte in die Kamera ein, zeigt sie mir 4 aufgenommene Videos an. Bei Druck auf Startknopf blinkt und piept die Kamera dreimal macht aber nichts weiter.
                        Bei einem "Rescue-Programm" (im MediaMarkt) zeigt die Karte einen Inhalt von 30 GB (kann nach 4 h Flugzeit hinkommen) an. Möchte die Aufnahmen unbedingt retten. Hat jemand eine Idee ? Im PC-Shop wollen sie für eine professionellen Datenrettung 100 €.

                        Gruß Markus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

                          Servus Markus,

                          guck mal auf den Link:

                          Dateiverluste sind ein Alptraum für jeden PC-Nutzer. Mit diesen Tricks retten Sie Daten von DVDs, Festplatten und Sticks doch noch.


                          Da findest du alle möglichen Tolls um evtl. wieder an deine Daten zu kommen!

                          Wenn du die Karte im Leser hast, solltest du erstmal Prüfen lassen! Unter Win7 wie folgt:
                          sollte in XP gleich sein!?

                          -rechtsklick auf das Laufwerk, bei mir Drift(F
                          -Tools und dann jetzt prüfen klicken
                          -alle Checkboxen auswählen und auf "Starten" klicken

                          ich gebe aber keine Garantie.

                          Gruss Alex
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

                            Hallo Markus,

                            evtl. die Karte mit einem anderen Kartenleser oder an einem anderen PC testen.

                            Sofern die Videodateien als Dateien wieder auffindbar jedoch nicht abspielbar sind hilft folgendes:siehe gopro-userforum folgender Link http://goprouser.freeforums.org/stic...ity-t1013.html. Perl installieren, Perslscript ausführen, die als Anlage enthaltene Zip-Datei herunterladen und verwenden (Dies konnte bei mir ein korruptes Video (ohne jedoch den Ton) retten - ich hatte die Datei schon abgeschrieben, die Lösung gab es erst 6 Monate später, gut dass ich die Datei aufgehoben hatte).

                            Kommentar


                              #15
                              AW: GoPro HD Kamera - kompatible Speicherkarten

                              Erstmal danke für eure Hilfe,

                              mit PC Inspector File Recovery konnte ich die Videosequenzen wieder herstellen. Die mp4-Files haben mit jeweils 3,66 GB die gleiche Größe wie ursprünglich auf der Karte. Allerdings habe ich in der Tat das Problem, dass ich die Files mit keinem meiner Player oder Schnittprogramme lesen bzw. öffnen kann. Ich werde es mal mit Perl, wie vorgeschlagen versuchen. Wird hoffentlich noch klappen ...

                              Gruß Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X