- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswertungssoftware Flugbuch etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Auswertungssoftware Flugbuch etc

    mhh - o.k. Das heißt, ob ich nun meinen Flug mit Maxpunkte auslese und speichere oder mit irgendeinem anderen Programm, ist Jacke wie Hose?

    Kommentar


      #17
      AW: Auswertungssoftware Flugbuch etc

      Was die Optimierung bzw. Punktberechnung angeht, praktisch ja. Auf dem DHV-Server läuft sowieso eine Optimierung, und die bringt in den meisten Fällen eh das bestmögliche Ergebnis. Das geschieht unabhängig vom Ausleseprogramm; um Deine Flüge einzureichen, kannst Du also jedes (zugelassene) hernehmen und wirst immer die selben Punkte kriegen.

      Durch das manuelle Feintuning mit MaxPunkte, das auch erst mal zusätzlich gemacht werden muss (mit dem reinen Auslesen hat das nichts zu tun) kommen bestenfalls ein paar Nachkommastellen mehr raus, was wirklich nur beim Kampf um die vordersten Plätze im XC interessant sein dürfte.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #18
        AW: Auswertungssoftware Flugbuch etc

        HI Shoulders
        vielen Dank für die konkrete Antwort. Hat sehr geholfen....nun bin ich wieder schlauer!
        Dankeschön!

        Kommentar

        Lädt...
        X