- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altirando?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altirando?!

    Hallo,

    Habe mir vor ein paar Tagen einen Leichtschirm gekauft und möchte nun auch ein leichteres Gurtzeug dazu. Habe nun das Altirando von Sup`Air ins Visier gefasst. Allerdings habe ich gesehen daß es scheinbar verschiedene Ausführungen oder wehnigstens verschiedene Namen davon gibt. Altirando Airbag, Alti Rando, oder Altirando XP. Kann mir jemand sagen ob es sich jedesmal um ein und dasselbe Gurtzeug handelt oder ob Varianten im Umlauf sind?. Ausserdem würde mich interessieren was ihr von dem Gurtzeug haltet. Ich möchte gerne ein echt leichtes Gurtzeug was aber doch Vollwertig ist. Da schien mir das Altirando Airbag recht gut hinzukommen

    Oder Alti Rando? http://www.flyforfun.com/gleitschirm-shop/gurtzeuge.php
    Oder Altirando XP ? http://www.flugschule-mergenthaler.d...ltirandoxp.php

    #2
    AW: Altirando?!

    Servus,

    verschieb Deine Frage doch in die Rubrik "Geräte GS", dort gehört sie eher hin.
    Mit der Suchfunktion wirst Du dort eine Menge Info finden.
    Das Altirando ist ein Leichtwendegurt mit Airbag und einer normalen, d.h. aufrechten Sitzposition.
    Das Altirando XP ist ein Leichtwendegurt mit Airbag mit einer eher liegenden Sitz-/Liegeposition und optionalem Beinsack also eher etwas für Streckenflieger ... sind zwei völlig verschiedene Gurte !

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Altirando?!

      Servus,

      SupAir lässt oft Entwicklungen gleich in die Produktion einfließen, so kann es sein, daß ein Modell 2006 in ein paar Kleinigkeiten anders ist als ein 2007er usw...

      Im normalen Altirando (Airbag haben sie alle beide...) sitzt man aufrecht während man im XP eher liegt - hab selber eins.

      Das XP kann nur vernünftig mit Beinstrecker geflogen werden da man sonst das Gefühl hat man fällt vorne raus. Dementsprechend ist es auch für "Freestyle" weniger geeignet, da ist das Altirando besser.

      gruss markus

      Kommentar


        #4
        AW: Altirando?!

        Hi,

        (kann das Thema leider nicht mehr verschieben..)
        Also kommt schon eher das Altirando Airbag für mich in Frage. 440 Euro scheint mir echt recht günstig zu sein?

        Gruß Johann

        Kommentar


          #5
          AW: Altirando?!

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          Also kommt schon eher das Altirando Airbag für mich in Frage. 440 Euro scheint mir echt recht günstig zu sein?

          Gruß Johann
          hi johann,

          ich habe das altirando airbag seit mehreren jahren und mehrere hundert fluege damit gemacht und bin voll zufrieden. es ist sicher alltagstauglich, nur muss das gz etwas schonend behandelt werden. der reissverschluss zb vertraegt keine ruede behandlung. auch sollte man, bevor man den reissverschluss schliesst, die beiden seiten nicht mit gewalt zusammenfuegen (damit der reissverschluss leichter schliesst), da ist mir der stoff schon eingerissen.

          viel spass mit dem neuen gz!
          on air

          Kommentar


            #6
            AW: Altirando?!

            Hallo,

            also ich habe jetzt hier


            ein Altirando Airbag gekauft. Bj 2006 mit Retter neuwertig für 350 Euro. uhhh habe es noch nicht einmal gesehen. Habe mir gedacht für den Preis kann i nix falsch machen...

            Seidenschwan

            Kommentar

            Lädt...
            X