- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Garmin Geko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Garmin Geko

    Ist es jemandem gelungen, einen vor dem Update aufgezeichneten Flug ins XC zu laden? Bekomme die Datei nach dem Update wieder in Maxpunkte geöffnet, aber XC sagt immer noch, dass die Eintragungsfrist von 2 Wochen überschritten sei - obwohl der Flug erst am vergangenen Freitag war. Wäre schön, wenn man das noch reparieren könnte. Danke für Hinweise!

    #2
    AW: Nochmal Garmin Geko

    Hi Elwa,

    ich habe ein GEKO 201 und das Teil hat mir den gleichen Kummer bereitet. Meine Software hatte Probleme mit dem Jahr 2010. Das Problem war, dass beim Einschalten des Gerätes das falsche Jahresdatum erschien, somit waren die Daten futsch da der XC Server nur Daten an nimmt, welche nicht länger als 14 Tage alt sind.
    Ich konnte das Problem mit dem update auf der Garmin Seite lösen. Nun funzt alles wieder.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß
    Stefan
    "Schloss und Leinenbruch"

    Kommentar


      #3
      AW: Nochmal Garmin Geko

      Hi, ich hätt da auch noch so ein Problem mit meinem Geko201. Ich hoff dass das hier so durchgeht und ich nicht eine neue frage beginnen muss.
      Mein Geko hat schwierigkeiten längere Flüge über 3stunden im XC online zu stellen. Bevor ich ins Detail gehe frag ich erstmal ob jemand mir schon so helfen kann.Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Nochmal Garmin Geko

        Hi,
        ich benutze ein Geko 201 Software Version 2. 70.
        Das kostenlose Auswertesoftware Maxpunkte Competition 6.2 hat am 24.4 einen Flug über 5:01 Stunden nach dem Auslesen für den OLC als unbrauchbar gemeldet. Mir erschienen sofort die 400 Tackpunkte für einen längeren Flug auch etwas wenig. Es wurde Gemeldet: "Weniger als 1 Trachpunkt je minute. Flug wird nicht gewertet.mitt. Datenrate. 43.5 sec je Punkt".
        Ich habe darauf die Interface- Einstellug das I/O Format gecheckt und auf GARMIN gelassen und änderte die Speicherintervalle im Menü/Tracks/setup/Speicherintervall von Automatisch auf "Zeit" und hoffte dass ich nun alle 30 sec. eine Trackpunkt aufgezeichnet bekomme. Diesen Tipp habe ich auch auf einer Schwerelos Seite/Ausrüstung und Material nachgelesen.
        Am 5.6 startete ich einen neuen Flug mit 4:16 h und genau dasselbe passiere. Mitt.Datenrate 34.3sec je Punkt wurden gemeldet aber wieder weniger als 1 Trackpunkt je Minute : FLUG WIRD IM OLC NICHT GEWERTET!
        Nach neuerlichen Änderungen in diesen beiden Bereichen und einen Flug mit über 7Stunden mit dem selben Resultat zwingt mich nun hier vorstellig zu werden! Auch will ich fragen ob es sowas wie eine zurückstellung in eine Werkseinstellug gibt. Über die Hilfe auch vom Moderator/ ForumAdmin /Admin-C wäre ich dankbar.

        Kommentar


          #5
          AW: Nochmal Garmin Geko

          hi

          die beste einstellung ist ein speichern au zeit, mit ein track punkt alle 4 bis 10 sec
          der geko hat 10000 speichern punkten, damit kannst du locker bis 8-9 stunden fliegen
          (länger halten die batterien sowieso nicht)

          achtung wenn du mehrere tagen fliegen gehts auch die option "track uberschreiben wenn voll" ausschalten
          (sonst werden die ersten flugen uberschrieben)
          naturlich sollte man auch bei einem neuen flug tag den speicher löschen

          damit bin ich immer gut gefahren.

          gruß
          Oli

          Kommentar


            #6
            AW: Nochmal Garmin Geko

            Hi Oli,

            Menü/Tracks/Setup/Speicherintervall/Zeit/Wert/00:00:10!?!
            Wow, werd ich dann mal gleich ausprobieren und versuchen das Ergebnis ,wenn möglich an Dich Oli, weiterrzugeben!
            Gruss,
            Martin!

            Kommentar

            Lädt...
            X