- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helm Innenfutter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Helm Innenfutter...

    @paraglider07

    Ich sprach von "speziellem" Doppelklebeband, gibt es halt nicht an jeder Ecke zu kaufen.
    Laut Datenblatt bis 120 Grad hitzefest. Schau mal womit z.B. die Autohersteller Ihre Logos auf das Blech kleben. Die bekommst Du nur noch mit einem Heißluftgebläse und Zahnseide vom Blech gelöst.

    Jochen

    Kommentar


      #17
      AW: Helm Innenfutter...

      Ich seh schon: das gibt wohl ein paar Experimente mehr mit dem Kleber.
      Wobei wohl der aufwendigste Teil das Beschaffen sein dürfte....

      @Urs: Konntest Du sehen dass es diesen Piloten das Helmfutter rausgehauen hat? ;-)

      @Tonivroni Klaus...
      der Insider ist mein 2t Helm fürs Schleppen. Der hat halt nen Kinnschutz. Normal nutze ich nen Plusmax (Ich glaub so heist der)

      Aber Du schneidest ein Thema an...wie lange halten Helme? Gerade mein Insider ist nicht nur alt (Gefühlte 10 Jahre oder so) sondern liegt auch lange in der Helmschlange in der prallen Sonne...

      Kommentar


        #18
        AW: Helm Innenfutter...

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        @Urs: Konntest Du sehen dass es diesen Piloten das Helmfutter rausgehauen hat? ;-)
        Klar, und das hat den Piloten des Archaeopteryx (der übrigens jenseits der zulässigen Betriebsgrenze flog) dann auch sicher zu Boden gebracht...
        Zuletzt geändert von Urs; 28.09.2010, 07:43. Grund: Grammatik ;-)
        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

        Kommentar


          #19
          AW: Helm Innenfutter...

          Zitat von toni&vroni Beitrag anzeigen
          Wenn dein Helm innen „fertig ist“; ist´s er wahrscheinlich außen auch!

          Kauf dir ne´n Neu´n!

          Mir wär´s meine Murmel wehrt!

          Gruß Klaus
          Von Motorradhelmen ist bekannt, dass jene aus Polycarbonat nach einigen Jahren nicht mehr die gleiche Festigkeit aufweisen, jene aus Fasern (Glas, Carbon, Kevlar) jedoch recht haltbar sind. Der Insider ist meines Wissens aus Fasern hergestellt, dürfte also schon etwas haltbar sein.
          Frage: Gibt es vom Hersteller Ersatzpolster? Meines ist auch schon SEHR gebraucht.
          Lieber hoch fliegen als tief sinken!

          Kommentar


            #20
            AW: Helm Innenfutter...

            Zum Thema Haltbarkeit der Helmschale: Ich hatte mal vor einigen Monaten etwas schlechte Laune und habe dann meinem auf der Wiese liegenden Charly Inside einen "leichten" Tritt verpasst. Nach genauer Sichtkontrolle jetzt vor meiner geplanten Gleitschirmreise habe ich dann vorne in der Öffnung für das Gesicht einen 10 mm langen Riss in der Helmschale gesehen Die Helmschale ist hauchdünn und entsprechend empfindlich.

            Jochen

            Kommentar


              #21
              AW: Helm Innenfutter...

              Zitat von Geier Beitrag anzeigen
              Zum Thema Haltbarkeit der Helmschale: Ich hatte mal vor einigen Monaten etwas schlechte Laune und habe dann meinem auf der Wiese liegenden Charly Inside einen "leichten" Tritt verpasst. Nach genauer Sichtkontrolle jetzt vor meiner geplanten Gleitschirmreise habe ich dann vorne in der Öffnung für das Gesicht einen 10 mm langen Riss in der Helmschale gesehen Die Helmschale ist hauchdünn und entsprechend empfindlich.

              Jochen
              Mir ist vor Jahren mal ein fast neuer Töffhelm vom Kleiderkasten (ca. 2 m) gefallen, mit dem gleichen Resultat: Gespalten! Der Hersteller hat mir dann kommentarlos einen neuen geschickt. Offenbar funktionieren sie mit und ohne Inhalt nicht ganz gleich...
              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

              Kommentar


                #22
                AW: Helm Innenfutter...

                Zitat von H.M.Murdoch
                @Urs: Konntest Du sehen dass es diesen Piloten das Helmfutter rausgehauen hat? ;-)
                Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                Klar, und die haben den Piloten des Archaeopteryx (der übrigens jenseits der zulässigen Betriebsgrenze flog) dann auch sicher zu Boden gebracht...
                ach, das rote über dem zerfetzten Flieger ist das Helmfutter? So einen Helm brauch ich auch
                Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Helm Innenfutter...

                  Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                  .... Offenbar funktionieren sie mit und ohne Inhalt nicht ganz gleich...
                  je weniger drin, desto kaputt?

                  Hohlköpfe leben gefährlicher?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Helm Innenfutter...

                    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                    je weniger drin, desto kaputt?

                    Hohlköpfe leben gefährlicher?
                    ...... - Spruch des Monats !

                    ... wieso versuchst Du/Ihr nicht den Helm zu Charly zu schicken? Ich finde den Service sehr gut. Du musst nur Zeit mitbringen, da die die Helme zu Reparatur nach Italien in´s Werk schicken.

                    Gruß
                    Jörg

                    PS: Heute (28.9.2010) ist mein Helm von Charly zurückgekommen. Das Innenfutter wurde perfekt repariert. Obwohl die Garantie schon abgelaufen war sogar kostenlos. Super Service - Danke.
                    Zuletzt geändert von JörgE; 28.09.2010, 16:38. Grund: Super Service von Charly

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Helm Innenfutter...

                      Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                      ... den Helm zu Charly zu schicken? ....
                      Gruß
                      Jörg
                      Hab ich noch nicht dran gedacht, weil der wie gesagt ziemlich alt ist (aber der Lack sieht noch aus wie neu )
                      Zeit dürfte keine Rolle mehr spielen weil dieses Jahr nicht mehr all zu viele Schlepptermine möglich sein werden...also warum nicht? Vielleicht weil der Bastelspass flöten geht? Ich weiss es noch nicht, werds aber als Alternative im Hinterkopf behalten. Danke für den Tipp (warum bin ich da nicht drauf gekommen?)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Helm Innenfutter...

                        Bei mir ist z.B.noch ein Head-Set eingebaut. Damit wird sich der Servie von Charly wohl nicht abmühen. Der Schaden an der Helmschale war ja meine eigene Dummheit. Ich habe den Riss auf der Rückseite geklebet und lass das mal so wie es jetzt ist.

                        Jochen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X