- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scathe
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Zitat von new-in-the-sky Beitrag anzeigen
    ... Aber im Flug scheint das Untersegel zu arbeiten,diese Bewegung sieht man im GoPro-Film:
    Wackelpuddingeffekt...
    Auf der positiven Seite haben die Magnete gehalten!

    Gruß,
    Scathe (auch gerade am basteln)

    Einen Kommentar schreiben:


  • new-in-the-sky
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Hallo,

    habe die CD-Halterung
    (s.o.#21)
    nachgebaut und an mein Gleitschirmuntersegel gehängt.
    Halten tuts gut!!
    Aber im Flug scheint das Untersegel zu arbeiten,diese Bewegung sieht man im GoPro-Film:
    Wackelpuddingeffekt

    Kann das ein Deshaker korrigieren?(habe noch nie damit gearbeitet)
    Oder muß ich die Befestigung modifizieren??

    Viele Grüße:
    Hörby
    Zuletzt geändert von new-in-the-sky; 17.01.2011, 15:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Babutz
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Hi Pit

    grillen und fliegen gehört definitiv zusammen , das Fluggerät und auch der Grill ist entscheidend .
    Allerdings ohne guten Pilot und evtl mit einem Vegetarier am Grill wirds auch nix !

    Bei dem Wetter heute wäre eigentlich fliegen das richtige gewesen , für mich war heute Basteltag . Hoffentlich gehts bald wieder los in die Luft . Bin echt gespannt ob dei Magnete ausreichen

    Grüße Micha

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPit
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Zitat von Babutz Beitrag anzeigen
    Hi

    hier noch ein paar Bilder von meinem CD Magnethalternachbau . Die Idee hat mich echt beeindruckt . Musst es probieren nachzubauen . Dafür zwei Kunsstoffplatten verwendet und jeweils zwei vertiefungen ausgefräst damit der Abstand der Magnete geringer wird . Die Magnete haben einen Durchmesser von 20 mm und eine Dicke von 5 mm . Bin gespannt ob das auch im Flug hält . Werde mal auf jeden Fall ein Sicherungsseil dranmachen .
    sieht super aus! Danke für die Bilder - schickst Du uns ein Update nach dem Erstflug?
    Gruß
    Pit
    PS: Guter Grill da hinten im Garten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Babutz
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Hi

    hier noch ein paar Bilder von meinem CD Magnethalternachbau . Die Idee hat mich echt beeindruckt . Musst es probieren nachzubauen . Dafür zwei Kunsstoffplatten verwendet und jeweils zwei vertiefungen ausgefräst damit der Abstand der Magnete geringer wird . Die Magnete haben einen Durchmesser von 20 mm und eine Dicke von 5 mm . Bin gespannt ob das auch im Flug hält . Werde mal auf jeden Fall ein Sicherungsseil dranmachen .
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Babutz
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Hi ,
    was haltet Ihr von der Idee ein Klemmstativ an das Kielrohr zu befestigen ? Man könnte die Aufnahmen der Finne dafür verwenden . Passt exakt eine M10 Schraube rein . Dann eine Aufnahme für das Klemmstativ basteln und die Go Pro ran . Bin gerade dabei so eine Aufnahme für mein Stativ anfertigen zu lassen . Diese Aufnahme wäre dann auch für einen Tapezhalter nutzbar .
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • @stev-fliegt@
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Die Befestigung mit der Fotostage an der Basis ist auch nicht schlecht.
    Vor allem die Verstellmöglichkeit während dem fliegen.
    Ist für den Passagier bestimmt eine schöne Erinnerung so ein Video.


    Einen Kommentar schreiben:


  • vertigo
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Super danke.Habe einen Icaro Stratos werde es mal so wie du beschrieben hast versuchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Milli-Fly
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche beschreibung.Du hast ja auch einen Starren zwischen welchen Rippen hast du dei Kamera befestigt?
    Oh Gott, welche Rippe... aja, an der letzten Holmrippe. Die so blöd aufzuklappen geht beim VX und ich hab die GoPro-Halterung nur mit dem Originalkleber auf die CD geklebt. Das ist ein Kleber.... versuch mal die Halterung wieder abzumachen, geht nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vertigo
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Danke für deine ausführliche beschreibung.Du hast ja auch einen Starren zwischen welchen Rippen hast du dei Kamera befestigt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • T.Gerlach
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Magnetbefestigung am Drachen:


    http://www.youtube.com/watch?v=X839j6-7c6c

    einfach und effektiv?

    Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von T.Gerlach; 06.01.2011, 11:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manfred Laudahn
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?


    in groß: http://www.abschweb.de/tagebuch/120206.htm

    Ich finde diese Perspektive besonders schön, das ist mit normaler Kamera gemacht (nur ganz schwaches Weitwinkel),
    mit einer extremen Weitwinkelkamera kann der Ausleger kurz und leicht sein.

    Grüße
    Manfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lasse
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Hallo Uwe !

    Hast Du bei Deiner Magnethalterung die GoPro Befestigung auf der CD
    nur mit dem selbstklebenden orginal befestigt,oder noch zusätzlichen
    Kleber eingesetzt ? Wenn ja,was ?
    Vielen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UdoH
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Hi Harald,

    ich vermute Du meinst das letzte Bild, das ist leider nicht von mir. Soweit mir bekannt, ist die Kamera an einer Verlängerung des äußeren Swivels nach hinten befestigt. Dort dann wohl mit normalem Klemmstativ. Wie er das mit der Landung gemacht hat, weiß ich nicht. Wenn ich ihn mal wieder sehe, frag ich nach.

    Bei meinen Bildern ist die Kamera über Kopf mit der Finsterwalderhalterung am Flügelrohr befestigt, dazu gibt es ein kleines sehr unscheinbares Loch um Reißverschlussgewebe des äußeren Sprogs, dort schaut nur das Gewinde raus.

    Gruß
    Udo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lasse
    antwortet
    AW: Befestigungsmöglichkeiten, Halter, Go Pro Kamera am Drachen / Hängegleiter Ideen?

    Hi Udo !

    Super Foto aus einer klasse Perspektive.
    Kannst Du uns was über die Befestigung sagen oder sogar ein Foto von der Halterung
    einstellen ?

    Wenn die Kamera hinten außen am Flügel sitzt,wie ist sichergestellt das die Kamera keinen Bodenkontakt beim Landen kriegt ?

    Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X