- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risiken (Helm-)Kameramontage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Risiken (Helm-)Kameramontage

    Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen

    Falls übrigens jemand Interesse daran haben sollte, kann ich ja mal ein Foto der Konstruktion einstellen...bei Bedarf einfach Bescheid sagen.
    Würde mich sehr interessieren!
    Hast du da das beiliegende "Head Strap" zweckentfremdet verwendet?

    Gruß Werner

    Kommentar


      #17
      AW: Risiken (Helm-)Kameramontage

      Wie schon beschrieben...meine sehr flexible Beinhalterung.

      Wenn die Arretierschraube mit dem richtigen Druck angezogen ist, kann man die Kamera mit einer Hand in alle möglichen Richtungen und Winkel drehen, ohne die Schraube zu lösen bzw. festzuziehen. Trotzdem ist der Druck ausreichend, dass die Kamera ohne Einwirkung der Hand an ihrem Platz bleibt.

      Am Start und Landeplatz klappt man die Kamera einfach, mit der Linse Richtung Hose nach oben an das Bein. So ist die Linse geschützt und es stört nicht beim Laufen bzw. Sitzen. Man könnte meine Konstruktion noch mit einem Stretch-Beingurt aufwerten, was den Tragekomfort sicherlich noch verbessern würde. Das Anbringen einer Sicherungsleine, vergleichbar mit den Bräuniger-Varios, kann man bei Bedarf auch anbringen, ist aber nicht notwendig.

      Sollte sich wirklich eine Leine verfangen, reicht ein schneller Griff zu der silbernen Schnalle...und Zack ist die Kamera verschwunden und die Leine wieder frei. Der Hebel der Schnalle ist extra großzügig gewählt, dass er leicht im Flug zu verstellen bzw. leicht zu öffnen ist.

      Zum Nachbau benötigt man einen Gurt mit Schnalle oder Klett. (Gibt‘s z.B. im Baumarkt oder im Bergsteiger Bereich), eine Kunststoff- oder Sperrholzplatte, einen kleinen handelsüblichen Stativkopf(z.B. für 11 € von Hama) und den Stativadapter für die Gopro. Die Ecken der Platte mit einer Feile abrunden. Den Stativkopf mit einer Senkkopfschraube und einer breiten Beilagscheibe an Platte und Gurt befestigen....fertig.

      Würde mich freuen wenn ich mal irgendeinen mit der gleichen Konstruktion irgendwo rumfliegen sehe...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 25,2 KB
ID: 811858Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,0 KB
ID: 811859Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,2 KB
ID: 811860

      ...Ach ja...am Fuß hält sie übrigens auch echt super...
      Zuletzt geändert von Basti G.; 04.07.2011, 21:57.

      Kommentar


        #18
        AW: Risiken (Helm-)Kameramontage

        Danke, Basti, super Beschreibung!
        Gruß, Mike

        Kommentar

        Lädt...
        X