- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kostengünstige Basisvariante für Flugaufzeichnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kostengünstige Basisvariante für Flugaufzeichnung

    Hallo,
    ich suche eine kostengünstige Basisvariante nur zur GPS-Flugroutenaufzeichnung zwecks anschließendem Einstellen auf DHV-XC, sonst nix. Habt ihr Vorschläge, die mir eine lange Suche im Forum ersparen?
    Vielen Dank!

    #2
    AW: kostengünstige Basisvariante für Flugaufzeichnung

    Zitat von brummflieg Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche eine kostengünstige Basisvariante nur zur GPS-Flugroutenaufzeichnung zwecks anschließendem Einstellen auf DHV-XC, sonst nix. Habt ihr Vorschläge, die mir eine lange Suche im Forum ersparen?
    Vielen Dank!
    Schau bei Garmin, günstigstes dürfte so um €60.-- bis € 70.-- liegen. Oder DHV - Gebrauchtmarkt.
    Gruß
    Ralf
    www.dhv-mitgliederinitiative.de
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

    Kommentar


      #3
      AW: kostengünstige Basisvariante für Flugaufzeichnung

      Hi

      falls Du Besitzer eines Smart-Phones bist, geht es auch günstiger (nicht ganz uneigennützig ;-) ). Kommt halt darauf an, ob Du eins und welches Du hast.

      Grüsse,
      Hartwig

      Kommentar


        #4
        AW: kostengünstige Basisvariante für Flugaufzeichnung

        Servus brummflieg,

        hier wurde eine Billigvariante ausführlich besprochen, die ich selbst nutze und zufrieden damit bin. Unter wechselnden Bezeichnungen wird das Gerät nach wie vor verkauft. Die Genauigkeit der Höhenmessung ist natürlich nicht mit einem barokorrigierten GPS-Vario zu vergleichen, aber darum geht es ja auch meist nicht. In Verbindung mir ParaFlightBook auch für DHV-XC völlig problemlos zu nutzen und taugt auch fürs Joggen und Radeln (mit Pulsmesser).

        Fliegergrüße

        Robert

        Kommentar


          #5
          AW: kostengünstige Basisvariante für Flugaufzeichnung

          Hi!
          Ein Navin MiniHomer tut es auch - unter MaxPunkte auslesbar, wenn regulär mit Software gekauft (ohne ist es noch günstiger in der Bucht/Ebay).
          nicolas

          Kommentar


            #6
            AW: kostengünstige Basisvariante für Flugaufzeichnung

            Servus,

            also z.B. den XC-Trainer oder das Bräuniger Basic GPS für ca. € 330,00 find ich als "all-in-one" Gerät schon recht "günstig" (im Vergleich zu dem was man vor Jahren noch für so ein Gerät hinlegen musste) und da gibts mit dem Auslesen und der Validierung der tracks auch keine Probleme

            Hägo

            Kommentar


              #7
              AW: kostengünstige Basisvariante für Flugaufzeichnung

              Hi,

              schau bei ebay nach einem billigen Navi mit windows CE oder auf der Seite
              LK8000 Tactical Flight Computer Official Homepage


              Mit einem billigen Navi und software die frei ist, ist es sich die billigste Variante.

              Ciao
              Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X