- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches GPS für GS fliegen besser? Garmin Oregon oder 60 CSX?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches GPS für GS fliegen besser? Garmin Oregon oder 60 CSX?

    Hallo Leute,

    kann mir jemand eine Enzscheidungshilfe geben?

    Welches garmin GPS ist für das GS fliegen besser, das Oregon 450 oder das 60 CSX?
    Wer kennt beide geräte und kann vergleichen?
    Ich kann mich nicht entscheiden...

    Danke für eure Hilfe.

    #2
    AW: Welches GPS für GS fliegen besser? Garmin Oregon oder 60 CSX?

    moin,
    kenn mich auch nicht wirklich aus,
    aber hat das Oregon nicht einen Touchscreen und kann man den mit Handschuhen bedienen?

    Kommentar


      #3
      AW: Welches GPS für GS fliegen besser? Garmin Oregon oder 60 CSX?

      Hallo Frank,
      rechts oben gibt es ein Suchfenster - über diese beiden GPS wurde schon viel geschrieben
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Welches GPS für GS fliegen besser? Garmin Oregon oder 60 CSX?

        Danke für den Tipp Jürgen,

        leider nur nicht in Vergleich, auf dem es mir beim GS fliegen halt ankommt....

        Kommentar


          #5
          AW: Welches GPS für GS fliegen besser? Garmin Oregon oder 60 CSX?

          Zitat von flyingfrank Beitrag anzeigen
          leider nur nicht in Vergleich....
          erster beitrag und große ansprüche, selber lesen und dann denken hilft (vielleicht)....
          kleiner gratis-tipp: das 60csx ist recht verbreitet und es gibt einiges an anleitungen für paragleiten speziell zu diesem gerät. der rest steht im netz

          gibts ja nicht.... *kofschüttel*

          Kommentar


            #6
            AW: Welches GPS für GS fliegen besser? Garmin Oregon oder 60 CSX?

            Ich kenne beide und bin mit beiden geflogen (ok, nicht ganz richtig: 76csx stat 60er, aber der Unterschied besteht nur in der Gehäuseform und der Wasserdichtigkeit ).

            Das Display des 60er ist, obwohl kleiner und nicht schummerungsfähig, klar besser und unter allen Lichtverhältnissen ablesbar. Das ist dann auch das Primärkriterium. AUch ein TOuchscrteen ist beim FLiegen eher ein Nachteil. Empfangsleistung etc. sind fürs Fliegen bei beiden gleich gut; die Unterschiede fallen nicht ins Gewicht. Gleichwohl ist keines davon so richtig gut zum Fliegen geeignet, denn die Luftraumdarstellung bleibt die große Schwäche, und auch die Routennavigation ist nicht intelligent genug - die Geräte sind nicht zum Fliegen gebaut. Wenn es alo eines davon sein muss, das 60er. Wenn es um ein gutes Gerät zum Fliegen geht, ein moderners Kombivario. Wenn eine möglichst billige Lösung als Ergänzung zum Piepsvario gesucht wird: PNA mit LK8000.

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              AW: Welches GPS für GS fliegen besser? Garmin Oregon oder 60 CSX?

              Hallo Shoulders,

              Vielen lieben Dank für dein Vergleich, genau das was ich gesucht habe :-)

              Beste Grüße !

              Kommentar

              Lädt...
              X