- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Seit ich das da verwende http://macpaw.com/cleanmydrive ist das Auswerfen des Skytraxx kein Problem mehr. Dass es im ausgeschalteten Zustand an den Mac angeschossen wird, sollte klar sein.

    Danke für die Versions-Warnung. Dachte, die Kinderkrankheiten sind vorüber, das sollte definitiv nicht passieren, dass man wieder downgraden muss, um ein funktionierendes Gerät zu haben.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Ich hatte heute meinen ersten Flug mit dem Skytraxx und musste feststellen, dass es leider den Flug schon als gestartet erkannt hat, als es noch neben mir in der Wiese lag und ich meine Leinen sortiert habe. Ist das normal?
      Kann man die Parameter wann das Skytraxx einen Flug als begonnen ansieht irgendwie modifizieren, damit es keinen Frühstart hinlegt?

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
        Ich hatte heute meinen ersten Flug mit dem Skytraxx und musste feststellen, dass es leider den Flug schon als gestartet erkannt hat, als es noch neben mir in der Wiese lag und ich meine Leinen sortiert habe. Ist das normal?
        Kann man die Parameter wann das Skytraxx einen Flug als begonnen ansieht irgendwie modifizieren, damit es keinen Frühstart hinlegt?
        Kann es sein, dass du den Flug durch Zufall, schon manuell gestartet hast?

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Habe das auch dann nochmal zuhause im Handbuch nachgelesen.
          Von wegen langes drücken auf "ok" startet oder stoppt die Aufzeichnung. Ich denke eigentlich nicht, dass ich unbewusst lange auf "ok" gedrückt habe aber ausschließen mag ich es nicht. Werde es weiter beobachten.


          Kann noch jemand was zu meiner Frage bzgl. der "user.wpt" sagen?

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
            Ich hatte heute meinen ersten Flug mit dem Skytraxx und musste feststellen, dass es leider den Flug schon als gestartet erkannt hat, als es noch neben mir in der Wiese lag und ich meine Leinen sortiert habe. Ist das normal?
            Normal ist das nicht.
            So manche Bewegung wird als Start interpretiert, auch wenn ich es z.B. während des Fahrens im Auto einschalte.

            Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
            Kann man die Parameter wann das Skytraxx einen Flug als begonnen ansieht irgendwie modifizieren, damit es keinen Frühstart hinlegt?
            Weiß ich nicht.
            Ich benutze das AirTome Flugbuch, und das interpretiert den Track um Start- und Landezeiten zu ermitteln.
            Dort kann man es auch händisch korrigieren.
            Das SkyTraxx zeichnet z.B. nach der Landung auf wenn ich mit aufgezogenem Schirm zum Rand des Landeplatzes laufe,
            AirTome schneidet das dann ab.
            Oder AirTome erklärt meinen Flug als beendet wenn ich gegen den Wind fliege und 0 km/h groundspeed habe.
            Das lässt sich dann mit einem Mausklick korrigieren.
            Zuletzt geändert von martinpi; 14.06.2015, 18:41.
            Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Bin jetzt übrigens noch zweimal geflogen und es hat den Flugbeginn korrekt ermittelt, von daher ist nicht auszuschließen, das ich die Aufzeichnung versehentlich gestartet habe.

              Allerdings hat es sich die Tage mal aufgehängt als ich es vom PC abgesteckt habe. Dabei war ich ganz brav und habe das Laufwerk ganz brav ausgeworfen, bevor ich die Verbindung unterbrochen habe.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Zitat von HolgerD Beitrag anzeigen
                Ich habe die Software 1.61 und die Windrichtung funktioniert nicht mehr - bei 1.60 ist mir das nicht aufgefallen
                Stimmt. 1.60 passt, 1.61 nicht (mehr). Zurück zu 1.60, keine Probleme...

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Kann man auf 1.60 einfach so zurück oder muss man bei einem downgrade etwas spezielles beachten?

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Ja geht einfach so...

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Leider habe ich verabsäumt update v1.60 zu installieren .
                      Ich kann aber von der skytraxx hp nur mehr da neueste Update downloaden , also v1.61

                      Also wie bitte komme ich zur funktionierenden v1.60 Firmware ?

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Stimmt. 1.60 passt, 1.61 nicht (mehr). Zurück zu 1.60, keine Probleme...

                        CU
                        Shoulders
                        Hmm, bei mir funktioniert bei der 1.60 die Windrichtung nicht!

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Geht mir ebenso. Würde gerne auf die V1.60 Firmware updaten.

                          Kann diese jemand zur Verfügung stellen ?
                          Grüße
                          Gebi

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
                            Geht mir ebenso. Würde gerne auf die V1.60 Firmware updaten.

                            Kann diese jemand zur Verfügung stellen ?
                            Grüße
                            Gebi
                            Hi Gebi,hab grad nachgesehen und ich habe sie noch im downloadordner
                            Schick mir mal deine email Adresse, ich sende sie dir dann zu!
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2015, 09:56.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Man kann die alten Versionen nach wie vor von der Skytraxx Webseite runterladen!

                              Einfach von der Downloadseite den Link Kopieren und die gewünschte Versionszahl einsetzen:
                              Aktuelle Version: http://www.flugvario.de/downloads/V1.61.skt
                              Version davor: http://www.flugvario.de/downloads/V1.60.skt


                              Grüße
                              Oliver

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                DANKE für deine rasche AW.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X