- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von HelmutG Beitrag anzeigen
    Danke Burkhard für deine brauchbaren Tipps,
    ich hatte nämlich bisher keinen GPS Empfang und wollte meinen Task im Büro eingeben.
    Deswegen stürzt es wahrscheinlich auch ab, vorallen weil die Wegpunkte weit weg sind.
    Also vor Ort eingeben oder auf das Update warten.
    Gruß
    Helmut
    Hi Helmut,

    als Ergänzung zu den neuen Funktionen, welche shoulders schon als V1.06 beschrieben hat,
    scheint Michael auf meinen Hinweis hin das von dir beschriebene Task Problem gefixt zu haben.
    Ich konnte dein Problem reproduzieren und in einer V1.07 Beta, welche er mir geschickt hat,
    funktioniert alles einwandfrei. Auch ohne GPS Empfang etc.
    Wenn du also noch ein paar Tage wartest wirst du dir eine schöne neue Firmware auf dein
    SKYTRAXX installieren können!

    Gruß Burkhard
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Servus. Hab' mir grad eins bestellt und will auch noch eine Dsiplayschutzfolie.
      Kann mir jemand die Maße schreiben oder ggfs. gleich einen Link auf eine
      passende Folie . Danke.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        Habe dazu gleich eine Neoprenhalterung genommen!
        Ist da ein (möglichst großer) Klett auf der Rückseite ?

        Kommentar


          Soviel Klett:-)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
            Hi Helmut,

            Ich konnte dein Problem reproduzieren und in einer V1.07 Beta, welche er mir geschickt hat,
            funktioniert alles einwandfrei. Auch ohne GPS Empfang etc.
            Wenn du also noch ein paar Tage wartest wirst du dir eine schöne neue Firmware auf dein
            SKYTRAXX installieren können!

            Gruß Burkhard
            Danke an Burkhard
            habe schon befürchtet, das ich wirklich zu doof bin. Bin mittlerweile auch etwas weiter gekommen und kann jetzt hoffentlich bald meine Task eingeben.

            Gruß
            Helmut

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Hat das Skytraxx das "Nullschieberknacken" wie ich es von meinem Uralt-SOL kenne ?

              Gruß

              Thomas

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hi miteinander,

                habe mir aus eBay folgenden Displayschutzfolie von Hama zugelegt.
                Es sind 3 Folien, Preis inkl. Versand: 1,99 €
                Einfach nach dieser Artikelnummer suchen: 140714317953

                Bin gestern mit dem Skytraxx knappe anderthalb Stunden in der Luft gewesen. Das Display vom Vario blieb sehr gut ablesbar.

                Viele Grüsse
                Patrick

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  Soviel Klett:-)
                  Danke, das sollte genügen :O)

                  Zitat von pkipfmueller Beitrag anzeigen
                  habe mir aus eBay folgenden Displayschutzfolie von Hama zugelegt.
                  Es sind 3 Folien, Preis inkl. Versand: 1,99 €
                  Einfach nach dieser Artikelnummer suchen: 140714317953
                  Danke für den Link.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Hallo Leute,

                    ich habe mir das Gerät bestellt und hoffe, dass es recht bald geliefert wird!

                    In der Zwischenzeit lese ich schonmal die Bedienungsanleitung! Dabei sind mir zwei Fragen aufgekommen:


                    1.
                    Ist nach Einschalten des Gerätes automatisch die Track-Funktion aktiv? Auf Seite 25 in der Bedienungsanleitung ist die einzige Erwähnung des Wortes "Loggen". Damit meint man doch wohl die Aufzeichnung der Trackpunkte, oder? Muß ich das Loggen manuell starten?

                    Wäre ja auch praktisch, die GPS-und Logging-Funktionen mal nicht zu nutzen (längere Akkulaufzeit), z.B. wenn man nur ein paar Trainingsflüge am Platz oder an der Winde durchführt und es eh keine Thermik zum Wegfliegen gibt. Also das Loggen kann ja wohl auch manuell abgestellt werden, durch langes Drücken der ok-Taste, wie auf Seite 25 erklärt. Aber auch der GPS-Empfang?


                    2.
                    Seite 20:
                    Hier nur kurz die Frage, was die beiden Pfeile bedeuten. Also einer (wahrscheinlich der lange graue Pfeil) wird die Richtung zum nächsten Wegpunkt anzeigen, sich also bewegen, wenn man nicht direkt auf den Punkt zufliegt. Und der kurze schwarze Pfeil wird evtl. die Flugrichtung anzeigen?
                    Dreht sich die Kompasrose evtl. auch noch? Oder steht der Buchstabe N immer oben? Das wäre ja etwas irritierend, finde ich. Wie ist das denn nun?

                    Danke für Eure Hilfe und Entschuldigung für die evtl. dummen Fragen!


                    Gruß,

                    Micha

                    EDIT:
                    kann denn niemand eine Antwort geben?
                    Zuletzt geändert von Micha369; 21.03.2012, 09:06.
                    .... und haltet die Kappe steif

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von T.Bopp Beitrag anzeigen
                      Hat das Skytraxx das "Nullschieberknacken" wie ich es von meinem Uralt-SOL kenne ?

                      Gruß

                      Thomas
                      Leider nein. Eine Funktion die ich so seit dem Ende meines SOL auch durchaus vermisse.
                      Ich fand das angenehm.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Hallo zusammen!

                        Auch wenn ich schon eine Weile in diesem Forum lese, ist dies mein erster Post. Verzeiht mir, dass es direkt eine Bitte um Hilfe ist.

                        Gibt es einen Windows Treiber, der es ermöglicht auf das Skytraxx als Massenspeicher zuzugreifen auch wenn im Gerät USB nicht aktiviert ist? Leider kann ich das Gerät nicht mehr starten. Wenn ich es per USB anstecke erscheint kurz ein Bildschirm mit meinem Namen, meinem Schirm (igcheader info) und Firmware 1.07, dann kommt die Ladeanzeige. Hab schon mal voll geladen, macht leider auch keinen Unterschied. Hab auch schon an den Hersteller geschrieben aber vielleicht hat hier der ein oder andere einen Vorschlag.

                        Ein paar Info´s noch zum knobeln: Ich habe einen Mac, mit dem ich zunächst auch auf den Massenspeicher zugreifen konnte. Habe dann die igcheader Datei abgeändert und gespeichert (keine Änderung am Zeichensatz, Datei wird auch nachweißlich gelesen). Habe das Gerät neu gestartet, alles ok. Dann habe ich das Gerät nocheinmal mit dem Mac verbunden aber leider vergessen im Gerät auf USB Mode zu wechseln. Ab diesem Zeitpunkt begann die Misere. Ich habe natürlich auch versucht das Gerät an einem PC mit Windows (7 & XP) zu betreiben. Aber in keinem Fall wird das Gerät erkannt. Es wir mir immer nur mitgeteil das der Akku geladen wird.

                        Nächste Woche gehts in den Fliegerurlaub, hoffentlich mit dem feinen neuen SKYTRAXX 2.0!

                        Beste Grüße,

                        Mitch

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Mach doch erst mal einen Reset (mit einer Nadel o.ä. den Resetbutton, der ist in dem kleinen Loch rechts, drücken). Dann kannst Du das Gerät üblicherweise wieder starten, und dann auch ganz normal über das Menü in den USB-Modus bringen.

                          Es ist bekannt, dass das Gerät ab und zu hängen bleibt, wenn man das USB-Kabel im USB-Modus zieht, ohne diesen explizit per Menü zu beenden. Und dasselbe kann auch an USB-Hubs passieren; die vorderen Anschlüsse an einem PC sind da immer stabiler.

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Hab mein Skytraxx auch gestern bekommen. Anleitung erst Kabel dann USB-Modus klappt bei mir auch nicht (FW 1.07). Anschalten, USB-Modus dann Kabel anstecken geht dann aber ohne Probleme. Auch an Hubs.

                            Hardware sicher auswerfen, einmal auf Taste ganz Links und Gerät ist wieder bedienbar.

                            Getestet unter Win764Bit und OSX Lion.

                            -Klaus
                            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              FW 1.07 ?

                              Auf der Homepage steht erst 1.03 zur Verfügung.

                              Hab ich da was verschlafen ?

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von airborn Beitrag anzeigen
                                FW 1.07 ?

                                Auf der Homepage steht erst 1.03 zur Verfügung.

                                Hab ich da was verschlafen ?
                                Das habe ich mich auch schon gefragt, auf den neuen Geräten ist 1.07 drauf aber noch nicht auf der Homepage. Wird bestimmt bald kommen.

                                -Klaus
                                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X