- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Hallo Skytraxx Liebhaber,

    jetzt muss ich mich doch auch mal als Mtleser und begeisterten Skytraxxx Besitzer mal melden zu den fehlenden bzw. sich ändernden Parametern.

    Mit der Version 1.09 aber auch 1.08 (darüber wurde ja schon berichtet) ist es mir nun zwei mal passiert,
    das beim Flug (oder davor) die mir wichtigen Parameter
    wie Sinktoneinsatz, Lautstärke, Integral und UTC Offset und Steigtoneinsatz einfach auf null (MinWErte) oder deren Höchstwerte gesetzt wurden.

    Was mich beim Flug zum wilden rum korriegieren zwang m den schöne mix aus Sink und Steigton zu stoppen.

    Die updates haben jedes mal wunderbar und problemlos funktioniert und auch bei der Kontrolle der Parameter fiel mir nichts auf.

    Gibt es dafür eine Erklärung für diech sich scheinbar grundlos ändernden Parameter - sollte ich im Verzeichnis ein paar Daten löschen?

    Ausserdem geht meine Akkuanzeige nur noch bis maximal 90 %, wo liegt der Fehler?

    Danke für Eure Hilfe

    Harry

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hallo Harry,

      hatte heute das gleiche Problem wie Du. Erst gar kein Ton, dann
      wildes Sink und Steiggepiepse.
      Sinkton während des Fluges abgeschaltet, beim nächsten Flug das gleiche wieder.
      Liegt wohl an der Version 1,09.
      Hoffe auf Änderung in der nächsten Version.

      Gruß
      Harry

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Ich wollte meins heute endlich im Flug ausprobieren. Leider ging das Teil am Startplatz ums Verrecken nicht an.
        Nix. Nada.
        Dann hab ich's nach der Landung nochmal versucht und - tadaa - es ließ sich einschalten.
        Ich werd das mal weiter beobachten.

        Was ebenfalls seltsam/nervig ist: Die Lautstärke ändert sich von einer Sitzung zur nächsten. Ich habe sogar den
        Eindruck, daß die Lautstärke der einzelnen Lautstärkenstufen variiert.

        Kennt ihr diese Probleme auch ?
        Zuletzt geändert von Segelohr; 01.04.2012, 18:44.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Heute Mitttag Update auf 1.9, dann zum Neuffen. Nach dem Start schien alles normal und dann war plötzlich der Ton weg. Ich konnte mit den Pfeiltasten lauter machen und kurz hat es dann gepiepst und nach knapp einer Sekunde war die Lautstärke wieder auf null. Die Lautstärkeanzeige war noch sichtbar und ich konnte noch sehen, wie sie wieder auf null runter ist. Komisch komisch...
          Zuletzt geändert von mariokober; 01.04.2012, 20:32.
          buerokober.de ·· web+medien

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Noch ein kleiner Tip: wenn man im Dateisystem unter Flights die Monate nicht im Klartext sondern von 01 bis 12 durchnummeriert, sind sie auch sinnig sortiert.

            Alternativ könnte man auch folgendes machen:

            01_januar
            02_februar
            ...

            Gruß,
            Mario.
            buerokober.de ·· web+medien

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
              Heute Mitttag Update auf 1.9, dann zum Neuffen. Nach dem Start schien alles normal und dann war plötzlich der Ton weg. Ich konnte mit den Pfeiltasten lauter machen und kurz hat es dann gepiepst und nach knapp einer Sekunde war die Lautstärke wieder auf null. Die Lautstärkeanzeige war noch sichtbar und ich konnte noch sehen, wie sie wieder auf null runter ist. Komisch komisch...
              mhhhh, hatte noch 1.7 drauf und heue meine ersten Flüge mit dieser Version und ich hatte genau das gleiche Problem, dachte es liegt an 1.7 und habe jetzt am Abend auf 1.9 upgedatet ....
              Ich habe im Flug lauter gemacht und als ich ok-Taste gedrückt habe, war der Sound wieder auf Volume 0.

              komisch, komisch...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Servus!

                Heute 2 Flüge mit 1.09 ....alles okay. War ein wildes ein-, ausschalten weil es mal ging oder nicht. Problemlos saubere Tracks geschrieben, die sauber ins xc gingen. Angenehmer Sinkton (durfte ich heute leider testen).
                *Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten*

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  ebenfalls ein ähnliches Problem bei mir. Nur festgestellt, dass sobald das Loggen beginnt, sich Ton auf Null stellt und Sinkton auf 0,0m/sec und Steigtoneinsatz ebenfalls nullt. Mehrfach so gelaufen. Frisch eingestellt. Ausgeschaltet. Gestartet alle Einstellungen okay. Loggen beginnt und alle Einstellugnen sind weg. Aber erst mit dem Loggen und dem ersten Piepern für Steigen. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Temperaturanzeige von gemessenen 12°C nach Loggbeginn dann auf über 56°C springt. Nach dem dritten mal das Updates neu einspielen, funzt es jetzt.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                    Ich wollte meins heute endlich im Flug ausprobieren. Leider ging das Teil am Startplatz ums Verrecken nicht an.
                    Nix. Nada.
                    Dann hab ich's nach der Landung nochmal versucht und - tadaa - es ließ sich einschalten.
                    Ich werd das mal weiter beobachten.

                    Was ebenfalls seltsam/nervig ist: Die Lautstärke ändert sich von einer Sitzung zur nächsten. Ich habe sogar den
                    Eindruck, daß die Lautstärke der einzelnen Lautstärkenstufen variiert.

                    Kennt ihr diese Probleme auch ?
                    Zum ersten Problem: Habe ich leider auch, Lösungsvorschlag ein paar Postings weiter oben. Wegen der Lautstärke: Wird die nicht am Anfang einfach lauter? Habe den Eindruck, die läufts sich nach einschalten des Geräts warm und wird dann lauter, bleibt dann aber gleich.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Bin gestern auch zum ersten Mal mit dem Skytraxx geflogen. Version 1.09.
                      War aber alles OK.

                      Cheers!
                      avi...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Ich kann auf zwei Geräten mit 1.07 und 1.09 folgende Bugs reproduzieren:

                        1. Durch wiederholtes Betreten und Verlassen (z.B. 10x) des Lautstärkemenüs mit der Hakentaste (rechts)
                        wird die Lautstärke immer höher _ohne_ daß man den Wert ändert.

                        2. Die Lautstärke wird nicht sitzungsübergreifend gespeichert.

                        Vielleicht hilfts ja dem Entwickler bei der Fehlersuche.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
                          Zum ersten Problem: Habe ich leider auch, Lösungsvorschlag ein paar Postings weiter oben.
                          Danke für den Hinweis. Als Dauerzustand werde ich das nicht akzeptieren....

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Hier gibts Neuigkeiten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Hmm "Internal Server Error"

                              also geslashdoted und geheised kennt man ja aber gegleitschirmunddrachenforumd ist absurd

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                                Ich kann auf zwei Geräten mit 1.07 und 1.09 folgende Bugs reproduzieren:
                                1. Durch wiederholtes Betreten und Verlassen (z.B. 10x) des Lautstärkemenüs mit der Hakentaste (rechts)
                                wird die Lautstärke immer höher _ohne_ daß man den Wert ändert.
                                Ist bei Lautstärke 3 so, bei 2 nicht :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X