- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    [QUOTE=chilis33;343985]Selbstverständlich. Leider ist die Datei als ZIP-Archiv zu groß für das Forum, daher hier nun der direkte Link auf meinen Server:
    http://www.glove-save.de/V1.10.zip]

    Dickes DANKE an Chilis33!
    Mit dem Update scheint es jetzt einwandfrei zu funktionieren.

    Hab mich schon geärgert, dass im Urlaub (auf La Palma) mit frisch aufgespielter Version V 1.09 der Fehler mit Varioton nicht nur nicht behoben war, sondern noch übler: Auch während des Fluges (an einer nur etwas über 200 m hohen Hangkante in zerrissener Leethermik mit dem Tandem) war es nicht möglich, durchs Menü den Ton wieder zu aktivieren - so wie weiter oben schon beschrieben!
    Von einem Vario erwarte ich, dass es wenigstens diese Funktion einwandfrei kann!!
    Konnte mir für den zweiten Flug zum Glück ein Solario ausleihen von der dortigen Flugschule ....

    Ist es sinnvoll, den Speicher mit den verschiedenen Firmware-Versionen bis auf die aktuelle Version zu löschen???

    Grüße!
    Nic

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von Nic Beitrag anzeigen
      Mit dem Update scheint es jetzt einwandfrei zu funktionieren.

      Hab mich schon geärgert, dass im Urlaub (auf La Palma) mit frisch aufgespielter Version V 1.09 der Fehler mit Varioton nicht nur nicht behoben war, sondern noch übler: Auch während des Fluges (an einer nur etwas über 200 m hohen Hangkante in zerrissener Leethermik mit dem Tandem) war es nicht möglich, durchs Menü den Ton wieder zu aktivieren - so wie weiter oben schon beschrieben!
      Von einem Vario erwarte ich, dass es wenigstens diese Funktion einwandfrei kann!!
      Konnte mir für den zweiten Flug zum Glück ein Solario ausleihen von der dortigen Flugschule ....

      Ist es sinnvoll, den Speicher mit den verschiedenen Firmware-Versionen bis auf die aktuelle Version zu löschen???

      Grüße!
      Nic
      ich bin da etwas vorsichtig. Michael hat die 1.10 nicht veröffentlicht, es dürfte also noch nicht alles OK sein.

      habe mich am WE auch geärgert, dachte die 1.09 hätte, wie auf der HP angegeben, den bug beseitigt, dem war dann doch nicht so.
      nach 2 starts aus der winde, bei denen ich mehr mit dem rumprobieren am skytraxx beschäftigt war, gelang es dann nach wieder anwählen der lufträume (das während des 3ten windenstarts) das vario zu "normalisieren"!
      nach 3h 40min und 92km landete ich breitgrinsend mit einem sauber aufgezeichnetem flug und tadelos funktionierendem skytraxx.

      ps. die trackspur in der kompassrose ist am geilsten, hilft bei dem wiederfinden der thermik ungemein!

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        In der V1.10 Version werden Parameter immer noch ignoriert...
        Koordinatenformateinstellungen haben z.B. keine Auswirkung!
        Scheint ein schwer zu findender Fehler zu sein.
        Good luck Michael.
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Stimmt - jetzt (mit V 1.10) geht die Einstellung für das 1. frei belegbare Fenster immer wieder verloren.
          Aber wenigstens die Grundfunktionen sind jetzt o.k.
          Die Hoffnung bleibt, dass das Vario mit sehr gutem Grundkonzept und Preis-/Leistungsverhältnis bald auch wirklich gut funktioniert!

          Nic

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Hatte mein Skytraxx mit der 1.09 Firmware gecrasht.
            Grund ward, wie von euch bereits beschrieben, keinen Steigton mehr etc.
            Hatte das Varia an Michael geschickt, der mir dann das Vario zurückgesetzt hat. Dafür vielen Dank, denn ich konnte es nicht mehr anschalten.

            Gestern kam das Varia dann endlich wieder zurück. Mit Firmware 1.11

            Heute beim Autofahren getestet und bis jetzt konnte noch nichts negatives festgestellt werden.

            Hier der Link zu meiner Dropbox. Natürlich ohne Gewähr, aber für all die, die das offizielle Update nicht abwarten können. (Für Dienstag soll das Wetter ja mal wieder fliegbar sein :-) )



            Gruss
            Patrick

            Kommentar


              Habe auch schon seit ca.1woche Firmware 1.11 drauf !
              Vario funktionierte nun auch einwandfrei!

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Sitz hier auch schon auf glühenden Kohlen. Und wenn ich da höre, dass es V1.11 schon gibt dann noch mehr.
                Wird schon seine Gründe haben, der Michael, dass da noch keine offizielle neue Firmware rausgekommen ist bisher.

                Finds ansonsten schon geilo.

                Die Leute hier sind schon geduldig find ich, glaub das ist deshalb dass man weiß welch tolles Potential da drin steckt in dem Skytraxx.

                Ein Baby, das Stück für Stück erwachsen wird.
                Ein Kunstwerk, das vor seiner Vollendung steht.

                Wahnsinn, welche Stimmungen man einfach mal in einem Forum so rauslassen kann.

                Auf jeden Fall gute Sache mit V1.11 hier zum Download anbieten.
                Mal schaun ob ichs noch aushalt bis zum offiziellen release...
                Zuletzt geändert von parastromer; 15.04.2012, 16:57.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von parastromer Beitrag anzeigen
                  Ein Baby, das Stück für Stück erwachsen wird.
                  Ein Kunstwerk, das vor seiner Vollendung steht.

                  Wahnsinn, welche Stimmungen man einfach mal in einem Forum so rauslassen kann.
                  Junge, was war in Deinem Kaffee drin? :-)
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Hallo,

                    daß ich jetzt das zweite FW update aus dem Forum holen muss, finde ich schon ein bisschen schade.

                    Die FW 1.10 scheint deutlich besser zu funktionieren, zumindest tretten die o.g. Probleme seltener, manche garnicht auf,
                    das Gerät ist stabiler.

                    Wenn gutes Flugwetter hier wäre, fände ich es schon sehr befremdend, keine offizielle stabile FW
                    von Skytraxx innerhalb 14 Tage nach bekannt werden der Fehler bereit gestellt zu bekommen.

                    Da ist noch Potential drin ...

                    Freue mich auf eine offiziele Version, bis dahin versuche ich mal 1.11 (danke Patrick fürs ins Netz stellen)

                    Harry
                    Zuletzt geändert von Flying Harry; 15.04.2012, 19:08.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von parastromer Beitrag anzeigen
                      Sitz hier auch schon auf glühenden Kohlen. Und wenn ich da höre, dass es V1.11 schon gibt dann noch mehr.
                      Wird schon seine Gründe haben, der Michael, dass da noch keine offizielle neue Firmware rausgekommen ist bisher.

                      Finds ansonsten schon geilo.

                      Die Leute hier sind schon geduldig find ich, glaub das ist deshalb dass man weiß welch tolles Potential da drin steckt in dem Skytraxx.

                      Ein Baby, das Stück für Stück erwachsen wird.
                      Ein Kunstwerk, das vor seiner Vollendung steht.....
                      Unglaublich wie man sich für ein unausgereiftes Gerät begeistern kann

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        zuppi, und dann muss man noch 1100 Euro hinlegen. Rede nicht von dem Skytraxx. Ich weis du schon. Mein Vario funzt.
                        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          also ich update gerne mein Vario und mit der 1.06 funzt es ja im moment sehr sehr gut.
                          Ich warte einfach auf die 1.11 und solange benutze ich die 1.06

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            An die Anwender: Ist es möglich, dass man während dem Flug eine externe USB Stromquelle anhängt und das Gerät normal weiterläuft / weiterloggt? Vielleicht kann das jemand für mich testen?
                            LG

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              unter Update 1.03 oder wars 1.01 funzte das. Aber wozu brauchst du dass? Das Ding hält 40 Stunden selbst bei kälte ohne Probleme. Da würde ich lieber auf dem Weg zum Startplatz mein Gerät noch mal im Auto aufladen.

                              Gute Nacht
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Hallo miteinander,
                                wie ihr bereits wisst, habe ich FW 1.11 drauf.
                                Heute bin ich damit geflogen. Die erste Stunde ging problemlos. Danach stellte der Steig-/Sinkton ab.
                                Habe bereits ein Reset gemacht, doch das Ding piept einfach nicht.
                                Hat jemand von euch ne Idee, wie man das Gerät wieder zum pfeifen bringt?
                                Will es nicht schon wieder einschicken...
                                Falls der Programmierer mitliest: Lufträume etc. haben ganz gut funktioniert. Es ist einfach nur stumm.

                                Gruss
                                Patrick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X