- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Nix dagegen, Klaus
    Ich persönlich finde halt ein Programm und einen Bedienschritt angenehmer als deren zwei plus X plus die richtigen Einstellungen, aber gehen tut's auch so (und garantiert auf noch ein weiteres halbes Dutzend Weisen).
    Klar, das stimmt, die ganzen Checkboxen jedes Mal richtig zu setzten ist echt nervig.

    Wer möchte kann sich - für Windows - eine kml2wpt.bat erstellen mit folgenden Inhalt (ist kein PHP, sieht aber mit dem Tag hier schöner aus)

    PHP-Code:
    @echo off
    rem 
    !! Hier den Pfad zu GpsBabel ändern
    set BABEL
    ="C:\Program Files (x86)\GPSBabel\gpsbabel.exe"


    rem Für alle Files im lokalen Dirkonvertiere Waypoints von KML nach WPT (Compegps)
    FOR /
    %%f IN ('dir /b *.kml') DO (
        echo 
    Convert: %%~nf.kml to %%~nf.wpt 
        
    %BABEL% --i kml,lines=0,points=0,floating=0,extrude=0,track=0,trackdata=0,trackdirection=0,labels=-%%-o compegps -%%~nf.wpt

    In der set-Zeile den Pfad zum gpsbabel.exe anpassen und die Bat-Datei in das Speicher-Verzeichnis der KML-Datei aus Google-Earth legen.

    Dann reicht ein Doppelklick auf kml2wpt.bat und alle kml-Dateien in dem Verzeichnis werden für das Skytraxx 2.0 vorbereitet.

    Besser die Bat-Datei nicht auf dem skytraxx ablegen, vielleicht mag das Gerät es nicht, wenn man in den Verzeichnissen falsche Dateien ablegt..

    -Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 28.04.2012, 08:57.
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Ich mache die Auswertung bei der HM2012 und jetzt kommen die leute mit einem Skytraxx 2, kann mir jemand sagen
      wie man die Teile mit FS bzw. GPS-Dump auswertet????

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von atos67 Beitrag anzeigen
        Ich mache die Auswertung bei der HM2012 und jetzt kommen die leute mit einem Skytraxx 2, kann mir jemand sagen
        wie man die Teile mit FS bzw. GPS-Dump auswertet????
        Hi,

        habe FS zwar noch nicht verwendet, aber in der Doku http://fs.fai.org/trac/wiki/FileFormats steht man kann über GPSDump IGC-Files lesen.

        Das Skytraxx2 baut die IGC-Files direkt im Gerät zusammen du brauchst das Teil nur an den USB stecken und unter FLIGHTS stehen die ICG-Files nach Jahr/Monat/Tag sortiert im Verzeichnisbaum

        -klaus
        Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 28.04.2012, 15:49.
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hallo Leute,

          mal ne ganz andere Frage zu dem Gerät: Verändern sich beim Skytraxx 2.0 die Tonhöhen während eines Piepstons? So wie z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=U4hKc2Kpy_o
          Mein CoMo hat das leider nicht, verkaufe es gerade und suche nach Ersatz (nein, ich verkaufe es nicht wegen des Tons, sondern wegen mehrerer Dinge die mir nicht passen).

          Danke, LG Joe

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            http://www.youtube.com/watch?v=MHza5...tailpage#t=17s

            Ja.
            Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Ich hab jetzt zumindest mal im Auto die .12 ne Weile durch die Gegen gefahren und bislang ist nichts negatives passiert. Der Varioton piepste munter vor sich hin und der Track wurde sauber aufgezeichnet.
              buerokober.de ·· web+medien

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hallo zusammen,
                habe mich durch diesen thread gehangelt, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden...

                Meine Frau hat das Skytraxx2.0 und es war bisher mit FW 1.03 am laufen... habe die Entwicklung nicht verfolgt, aber lief ja alles soweit. Nun gibt es aber aus heiterem Himmel das Problem daß das Skytraxx nicht erkannt wird, also keine Reaktion am Rechner sobald man es am USB- Port angeschlossen hat.

                Da Sie nun unbedingt Ihre letzten Flüge in PFB haben will und auf XC hochgeladen haben will und ich nun ein FW- Update auf 1.12 machen möchte >> brauche ich einen schlauen Tipp von Euch.

                Danke schon mal,

                Gruss, Olle

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Du musst das Gerät erst einschalten, dann den USB-Modus wählen und dann erst mit dem PC verbinden. Anders geht's manchmal auch, ist aber weniger zuverlässig.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario an Tablet anschliessen

                    Zitat von Flying Harry Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]18398[/ATTACH]

                    Hallo,

                    ja, das funktioniert - ist aber nicht ganz einfach.

                    Versuche dir mal einen kleinen Überblick zu geben mit dem du dich im Netz durchsuchen kannst.
                    Bei mir geht es auf einem iPAD - muss aber auch für ein iphone möglich sein.
                    Hat das schon mal jemand erfolgreich mit dem iphone 4 geschafft? Bei mir funktionierts nicht, beim anstecken des camera adapters kommt immer die Meldung "Dieses Zubehör wird vom iPhone nicht unterstützt"

                    iPhone 4
                    IOS 5.0.1 mit Jailbreak
                    iFile
                    Safari upload Enabler

                    Gruß
                    Werner

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Bin gestern mit meinen Skytraxx 2.0 mit der akt.1.12 er Software über 6Std geflogen und dabei hat sich das Skytraxx zweimal ausgeschaltet, das erstemal nach ca 4Std, dann nach der 5. Std! Es ließ sich danach sofort wieder einschalten und hat insgesamt 3 tracks geschrieben!
                      Hat noch jemand dieses Problem?
                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von Peti Beitrag anzeigen
                        Bin gestern mit meinen Skytraxx 2.0 mit der akt.1.12 er Software über 6Std geflogen und dabei hat sich das Skytraxx zweimal ausgeschaltet, das erstemal nach ca 4Std, dann nach der 5. Std!
                        ..schaltet es sich auch ab wenn du das Gerät mal über Nacht eingeschaltet lässt? Wäre vielleicht ein Hinweis auf die Ursache.. nur so als Anregung..

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                          parastromer: schau mal im DateiAnhang. Hatte keine Lust mich damit rumzuärgern. Hier kannst du meine Skytraxx.exe sehen. Da siehst du besser wo du deinen Namen, Schirm usw. eintragen musst. Löscht einfach meine Daten raus und ersetzte sie durch deine Daten.
                          Noch ein Tip: ich habe von meinem SkytraxxLaufwerk eine CD-Kopie gemacht, falls man mal versehentlich was löscht oder ändert.
                          [ATTACH]17777[/ATTACH]
                          Hallo zusammen, bin auch frisch gebackener Besitzer des ST 2 und hab selbes Problem mit den Piloten-/ Gerätedaten. Habe auch die Änderung anhand des im zitierten Beitrag verlinkten txt files versucht, Ergebnis ist dass ich keinen längeren (>4 Zeichen) Pilotennamen sowie keinerlei Glider oder Class daten habe. Weiss jemand Rat? Ist irgendwie elementar..., insofern ärgerlich, denn übers Gerät nimmt er nur 4 Zeichen überall.

                          Danke
                          Grüße
                          Tom

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von Laufflieger Beitrag anzeigen
                            ...keinen längeren (>4 Zeichen) Pilotennamen ...
                            Guckst Du >> hier

                            Gruß,
                            Bernd

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Hallo Experten,

                              beim Skytraxx 2 ist ja die Automatik eingebaut dass der Steigton am Boden inaktiv ist. Nun ist mir im USB Modus das Gerät abgeraucht i.S. von nur mir reset wieder zu beleben war. Von da an ist der Steigton immer da, also auch am Boden, nur beim Steigen natürlich. Weiss jmd., wie man den ursprünglichen Zustand wieder herstellt?

                              Danke, Tom
                              Grüße
                              Tom

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von Laufflieger Beitrag anzeigen
                                Hallo Experten,

                                beim Skytraxx 2 ist ja die Automatik eingebaut dass der Steigton am Boden inaktiv ist. Nun ist mir im USB Modus das Gerät abgeraucht i.S. von nur mit Reset wieder zu beleben war. Von da an ist der Steigton immer da, also auch am Boden, nur beim Steigen natürlich. Weiss jmd., wie man den ursprünglichen Zustand wieder herstellt?

                                Danke, Tom
                                Weiss das keiner? An den Setup Dateien kanns nicht liegen, dort kann man da nix einstellen...
                                Grüße
                                Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X