- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario - FRAGE zu Gleitzahl

    Zitat von DonP Beitrag anzeigen
    Bug? Feature ? wann wird die GZ (unter welchen Rahmenbedingungen) angezeigt ?
    Habe zwar keines dieser Geräte, aber das ist (sollte) bei allen Geräten gleich funktionieren: Sobald Du Steigen oder Null-Schieber hast wird -- angezeigt. Das bedeutet eigentlich 'unendlich'. Sobald Du aber sinkst wird nach ein paar Sekunden die Gleitzahl angezeigt. Diese wird üblicherweise etwas gedämpft, das heisst das Gerät mittelt die Werte über ein paar Sekunden, da die Angabe sonst so fest schwanken würde, dass die Information kaum nützlich wäre. Wieviele Sekunden das sind, sind je nach Gerät und/oder Einstellungen verschieden.
    Die -- Anzeige kann aber auch dann angezeigt werden, wenn Du keinen GPS Empfang hast, kommt jedoch in der Luft eigentlich nie vor.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario - FRAGE zu Gleitzahl

      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
      Habe zwar keines dieser Geräte, aber das ist (sollte) bei allen Geräten gleich funktionieren: Sobald Du Steigen oder Null-Schieber hast wird -- angezeigt. Das bedeutet eigentlich 'unendlich'. Sobald Du aber sinkst wird nach ein paar Sekunden die Gleitzahl angezeigt. Diese wird üblicherweise etwas gedämpft, das heisst das Gerät mittelt die Werte über ein paar Sekunden, da die Angabe sonst so fest schwanken würde, dass die Information kaum nützlich wäre. Wieviele Sekunden das sind, sind je nach Gerät und/oder Einstellungen verschieden.
      Die -- Anzeige kann aber auch dann angezeigt werden, wenn Du keinen GPS Empfang hast, kommt jedoch in der Luft eigentlich nie vor.
      danke für deine hilfe, hatte das im vorherigen post leider etwas zu vereinfacht formuliert...soweit ist mir die grundsätzliche funktionsweise schon klar, offenbar ist beim skytraxx der schwellwert recht hoch angesetzt (sprich man muss offenbar relativ lang in einem steigfreien sinken fliegen bis die GZ angezeigt wird und es scheint das bereits kleine heber ausreichen um bzgl. mittelungszeitraum wieder ein "reset" zu initailisieren und die anzeige zu unterdrücken. Da es im menü keine einstellmöglichkeiten für diesen paramter gibt (zumindest hab ich nix gefunden) wärs interessant wie die mittelung aussieht und ob man evtl. irgendow in eienr setup datei nachtunen kann bzw. indirekt über die vario mittelung nachtunen kann - mich hat in dem speziellen fall die auswirkung einiger kleinigkeiten (bisschen mehr, bisschen weniger gas, geringfügig veränderte körperhaltung etc.) auf die GZ interessiert und die anzeige ist ansich ein ganz guter indikator, nur erscheint eben die dauer und der mittelung ein bisschen zu großzügig...

      vielleicht weis ja noch wer was genaues ? - Danke schon mal im voraus !

      LG

      P
      Zuletzt geändert von DonP; 20.09.2012, 01:39.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        "Steigfreies Sinken" ja da bin ich auch noch nicht gestiegen...

        Ja fände ich auch gut wenn die GZ-anzeige schneller ( im Sinken) wieder einen Wert darstellt
        um z.B. das Speed zu variieren.
        Das Garmin etrex visa HCX macht das recht ordentlich ausser das es die GZ-Anzeige nur in Ganzzahlen darstellt .

        *** Firmwareupdate: hoffentlich jedes mal ein bisschen besser ***
        Zuletzt geändert von leediver; 20.09.2012, 14:43. Grund: feehhler

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Wie fügt man z.B. bei den Waypoints zeichen ein?
          Bsp. an den namen "Kandel" möchte ich "Landeplatz" anhängen?

          wenn ich in "waypoint bearbeiten" gehe und INS wähle wird kein zeichen eingefügt. es können nur die bereits vorhandenen geändert werden......

          wie geht zeichen einfügen ???

          GELÖST: NAMEN erlauben nur 6 zeichen!!!! Für weiteres die Bezeichnung benutzen.
          Die BEZEICHNUNG ist, glaube ich, bis 22 Zeichen lang. da kann man auch Zeichen einfügen
          Zuletzt geändert von leediver; 26.09.2012, 09:01. Grund: Lösung gefunden

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
            Das ist aber nicht schön gelungen, finde ich. Mir ist der Sektor zu groß und deckt auch fast die Spur ab.
            Ich hatte keine Probleme mit der Windfahne, durch die Animation sprang sie doch leicht ins Auge.
            Ich distanziere mich von meiner obigen Behauptung und finde das Kuchenstück jetzt auch gut.
            Nach einigen Flügen mit Motor und beim Freifliegen getestet, es springt echt besser ins Auge.

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Die neue SW 1.17 ist online...
              viele Grüße, Uwe

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hat schon jemand das mit der automatischen ENTER und EXIT Erkennung (seit Version 1.15) testen können?

                Checkt das Gerät vieleicht wenn man ausserhalb des ersten Wegpunkt-Zylinders startet, dass es ENTER ist und wenn man im Zylinder startet EXIT ??

                Wär ja nich schlecht

                Danke!
                VG
                Max

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  ist die aktuelle Version der Firmware nun fehlerfrei?

                  Frage weil ich immer noch die 1.3 drauf habe und das Ganze ja nicht rückgängig zu machen ist!


                  Bzw. welche Version war fehlerferei? Eine Neue Version hat ja auch mal funktionierende Funktionen wieder schlechter gemacht,...


                  Danke für die Info


                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    Skytraxx 2.0 Vario

                    angsthase
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Warum sollte "das Ganze" nicht rückgängig zu machen sein?
                      (Steht das irgendwo, und ich hab's übersehen?)

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        ist die aktuelle Version der Firmware nun fehlerfrei?
                        Natürlich nicht; die aktuellen Fehler hat bloß noch keiner gefunden. Was schließlich nicht heißen muss, dass die von irgendwelcher Bedeutung wären. Irgendwas wird aber immer zu finden sein bzw. von irgendwem als Fehler deklariert werden, auch weil stets neue Funktionen gefordert und geliefert werden; deshalb wirst Du niemals das erhoffte "Ja" zu hören bekommen, was die Frage ziemlich sinnlos macht. Das gilt grundsätzlich für alle Produkte, selbst die hochwertigsten.

                        Frag' lieber, ob jemand Fehler gefunden hat (ich wüsste bisher von keinen), und wenn ja welche - nur darauf ist eine sinnvolle Antwort möglich. Oder wer zufrieden mit der Firmware fliegt. Und aus den Antworten oder deren Ausbleiben musst Du dann immer noch Deine eigenen Schlüsse ziehen; niemand wird Dir das abnehmen, indem er Dir was von "fehlerfrei" erzählt; das kann er gar nicht wissen.


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          mir geht es nicht um neue Funktionen. Es sei den diese beeinträchtigen dann schon Funktionen die vorher gingen!

                          Es gibt halt Versionen da gehen Funktionen nicht mehr die bei der 1.3 super gingen.

                          Das ist der Grund weshalb ich immer noch im Urwald lebe.

                          Fehler in neuen Funktionen sind mir wurscht. Auch Änderungen in schon funktionierenden sofern diese gehen.

                          Will doch einfach nur wissen welche Version nun die letzte ist bei der von den bisher allen Funktionen am meisten gehen und vor allem die Grundfunktonen die man zum Fliegen braucht!

                          Sprich wer fliegt mit welcher Funktion seid langem und das ohne erkennbaren Fehler? Wünsche und verbesserungen mein ich damit als nicht!


                          Danke


                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            mit der 1.15 konnte ich keine fehler beobachten.
                            auch die lautstärke des variotons war gleich auf der eingestellten lautstärke.
                            bei der 1.14 braucht das skytraxx2 manchmal lange bis man den steigton hörte.

                            Kommentar


                              Skytraxx 2.0 Vario

                              mach einfach die neue fw drauf und geh fliegen. die grundfunktionen werden doch wohl getestet sein.
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Was ist bei der Version 1.18 eigentlich neu?
                                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X