- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    danke vielmal!
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hy,

      ist jetzt nur die Verpackung neu oder gibt es auch Ersatz für dass zu kleine Passungenaue Softcase ?

      Wenn Softcase neu hat da schon einer Bilder von und was kostet dass ?

      Limeric

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hallo,
        gibt es eigentlich eine Möglichkeit Wegpunkte anders zu sortieren?. Ich war jetzt in Südafrika und möchte einige Wegpunkte bearbeiten. Sie werden jetzt aber in der Reihenfolge der Entfernung angezeigt. Ich müste also alle Wegpunkte durchdatteln. Danke für Hilfe.
        Ulli

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hi zusammen,

          Ich benutze bis jetzt ein Flytec 6015 und bin eigentlich zufrieden damit. Vorallem mit dem Service. Bekam bei einer technischen Laune ein Ersatzgerät während mein gerät repariert wurde.

          Allerdings fehlen mir die Lufträume und mich nervt das ewige umschalten um Gleitzahl, Groundspeed, Kurbelhilfe, etc... Vorallem weil ich es bei den Flytec-Geräten zu wenig intuitiv finde...

          Zu Hause habe ich ein Macbook Pro... Die Frage, wer von euch benutzt ein Skytraxx 2.0 mit Mac? Läuft alles problemlos?... Gibt es auf dem Mac ein Program worin sich das Skytraxx 2.0 verwalten lässt?

          Wie sieht's mit dem Service der Skytraxx aus? Ersatzgeräte bei Reparatur? Wie schnell wird reagiert?

          Gruss,
          Claudio

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von ctz Beitrag anzeigen
            Hi zusammen,

            Ich benutze bis jetzt ein Flytec 6015 und bin eigentlich zufrieden damit. Vorallem mit dem Service. Bekam bei einer technischen Laune ein Ersatzgerät während mein gerät repariert wurde.

            Allerdings fehlen mir die Lufträume und mich nervt das ewige umschalten um Gleitzahl, Groundspeed, Kurbelhilfe, etc... Vorallem weil ich es bei den Flytec-Geräten zu wenig intuitiv finde...

            Zu Hause habe ich ein Macbook Pro... Die Frage, wer von euch benutzt ein Skytraxx 2.0 mit Mac? Läuft alles problemlos?... Gibt es auf dem Mac ein Program worin sich das Skytraxx 2.0 verwalten lässt?

            Wie sieht's mit dem Service der Skytraxx aus? Ersatzgeräte bei Reparatur? Wie schnell wird reagiert?

            Gruss,
            Claudio
            Das skytraxx läuft mit der aktuellen firmware gut auf mac (mac os 10.7.5).
            Als Programm verwende ich momentan skykick. Eventuell gibt es anderes und besseres.
            Wichtig ist, hidden cleaner jedesmal zum Auswerfen des Skytraxx zu verwenden, da dann die unsichtbare mac systemdateien (werden bei jedem booten angelegt) beim Auswerfen gelöscht werden. Der normale "finder" zeigt diese ja nicht an, mit "path finder" könntest Du sie sehen....
            Christian

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Wunderbar....

              Und wie sieht's aus mit:
              - Service bei Fehlfunktionen?
              - wie zuverlässig läuft die Software (aufhängen, etc.)
              - Wie lange hält der Akku bei normalen oder auch kalten langen Flügen durch?

              Wie sind da eure Erfahrungswerte?

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                Wunderbar....

                Und wie sieht's aus mit:
                - Service bei Fehlfunktionen?
                - wie zuverlässig läuft die Software (aufhängen, etc.)
                - Wie lange hält der Akku bei normalen oder auch kalten langen Flügen durch?

                Wie sind da eure Erfahrungswerte?
                - Service bei mir sehr gut, hatte dieses Tastaturproblem und ich hatte es innerhalb einer Woche ohne viel bürokratischem Aufwand zurück.

                - Software ist bei mir die 1.18 und die läuft super bis jetzt

                - Also Akku hab ich noch nie so drauf geachtet aber nach meiner Erfahrung hält der bestimmt 3-4 Flugtage

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  eingentlich brauchst du weder beim mac noch beim pc irgendeine sw. da das gerät fertige igc ausgibt kann man mit "jedem" browser sein flüge hochladen. es wird ja im computer als speicherkarte erkannt.


                  viele Grüsse
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Mit dem Apfeltelefon hat man keine Chance den Flug einzureichen oder ?

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      hi lemma.

                      das ist ja das "di"lemma am apfel mache das zur zeit so: samsung 7" tablet über wlan am apfel. sobald das neue galaxy rauskommt und es mir gefällt, geht der apfel und der androide kommt


                      viele Grüsse
                      viele Grüße, Uwe

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Aber das Galaxy Tab hat doch auch kein USb oder ?

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Alle aktuellen Tabs und Handys von Samsung haben OTG!

                          Hier gibt es ein entsprechendes Kabel für die Tabs
                          Samsung-Galaxy-Tab-USB

                          Musst dich halt entscheiden, geiles Design mit 90ziger Jahre Technologie oder halt Samsung
                          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                            Musst dich halt entscheiden, geiles Design mit 90ziger Jahre Technologie oder halt Samsung
                            Geschäftshandy, keinen Einfluss

                            Und 2 so Dinger schleppe ich nicht mit mir rum

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              OK, eine Möglichkeit gibt's evtl. noch

                              Aber alles ohne Gewähr und Pistole

                              Mit CloudFTP solltest du den SKYTRAXX an das iPhone bekommen.
                              Mit iFiles oder sowas solltest du dann auch an die IGC Files kommen.
                              Ob du dann
                              - mit einem App wie IGC Reader die Daten auswerten
                              - oder mit SAFARI die IGCs auf den DHV XC hochladen kannst
                              weiß ich nicht...
                              Sollte aber zumindest theoretisch funktionieren

                              Ich sag nur: Toi, Toi, Toi
                              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Es gibt kein Dateisystem bei Apfel daher Pustekuchen mit Safari.
                                Wenn dann kann das eine App die das direkt durchjagt.

                                Ich kauf mir einfach ein Android und bau die Geschäfts-Sim ein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X