- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    ????
    Es geht wirklich absolut Easy mit skytraxx, USB, MacBook und skykick.
    Oder ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem liegen soll...


    Christian
    Christian

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      IPhone <> MacBook

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        ok.... bin im kontext nicht weit genug zurück gegangen. Is ja wohl auch krass OT, mit dem iPhone hier so reinzugrätschen
        Christian

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Also, ich notiere:
          - zum PC oder MAC verbinden kein Problem
          - Akkulaufzeit 3-4 Flugtage
          - Service, auch gut
          - Aktuelle Software läuft gut

          Klingt alles sehr schön.

          Eine Frage noch zur Luftraumdarstellung/-Warnung (Distanz zum Luftraum)

          Sagen wir mal ein Luftraum steht wie folgt an:
          TMA1: 1000m-2500m

          1. Situation:
          Ich bin horizontal noch 100m davon entfernt, fliege aber auf 900m Höhe, da ich vorhabe diesen Luftraum zu unterfliegen
          => Was meldet mir das Skytraxx 2.0 jetzt?
          => Distance to airspace?
          => warning?

          2. Situation:
          Ich bin etwas weiter.. Unter dem Luftraum, bin also auf inzwischen sagen wir mal 700m, aber eigentlich unter der TMA
          => Was meldet mir das Skytraxx 2.0 jetzt?
          => Distance to airspace?
          => warning?

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            - der horizontale und vertikale Abstand, bei dem die Warnung (akustisch und optisch) erscheint, ist einstellbar.
            viele Grüße, Uwe

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Ich hab jetzt die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Die Bedienungsheftchen bringt mich auch nicht weiter.

              Wer weiss, wie man Wegpunkte im UTM-Format eingeben kann?
              Unter "Parameter" --> "Koordinatenformat" --> "UTM" hab ich das gewünschte angewählt. Unter Gerätestatus ist dann die UTM-Koordinate auch ersichtlich, aber ich kann immer noch nicht einen neuen Wegpunkt als UTM eingeben. Ich hab immer noch das Version 1.15 drauf. Hat das vielleicht bei einem der neueren Updates eine Änderung gegeben?

              Danke für einen Tipp.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Scheint soweit alles zu passen.... glaube es wird ein skytraxx 2.0
                noch eine letzte Frage...

                Falls jemand auch schon von Flytec/Bräuniger auf Skytraxx 2.0 gewechselt hat...
                Wie angenehm ist der Vario-Steigton?... Eignet er sich genausogut wie der von Flytec/Bräuniger zum schnellen zentrieren?

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                  Scheint soweit alles zu passen.... glaube es wird ein skytraxx 2.0
                  noch eine letzte Frage...

                  Falls jemand auch schon von Flytec/Bräuniger auf Skytraxx 2.0 gewechselt hat...
                  Wie angenehm ist der Vario-Steigton?... Eignet er sich genausogut wie der von Flytec/Bräuniger zum schnellen zentrieren?
                  Ja, die Tonhöhe kannst du auch selber konfigurieren.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                    Scheint soweit alles zu passen.... glaube es wird ein skytraxx 2.0
                    noch eine letzte Frage...

                    Falls jemand auch schon von Flytec/Bräuniger auf Skytraxx 2.0 gewechselt hat...
                    Wie angenehm ist der Vario-Steigton?... Eignet er sich genausogut wie der von Flytec/Bräuniger zum schnellen zentrieren?
                    Ich selbst habe ein Compeo, meine Frau ein Skytraxx.... ich bin den Steigton von Bräuniger gewohnt und komme erst mal besser damit zurecht. Allerdings ist das bestimmt Gewohnheitssache und sollte kein Grund "gegen" das Skytraxx sein.
                    Bin selbst am überlegen ob ich wechsle...das Compeo ist mir doch ein bischen oversized.

                    Gruss, Olle

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      oki, dankeschön für's Beantworten...
                      Ein Skytraxx 2.0 wirds....

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Also ich hab vom Flytec 6015 aufs 6030 gewechselt, weil ich mit der Akustik des Skytraxx nicht "gut Freund" wurde. Irgendwie ist mir die Flytec-Akustik so geläufig, dass ich gar nicht mehr anders will. Das Skytraxx so zu konfigurieren, dass es sich wie ein Flytec verhhält ist mir nicht gelungen...
                        Happy landings
                        Ueli

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
                          Also ich hab vom Flytec 6015 aufs 6030 gewechselt, weil ich mit der Akustik des Skytraxx nicht "gut Freund" wurde. Irgendwie ist mir die Flytec-Akustik so geläufig, dass ich gar nicht mehr anders will. Das Skytraxx so zu konfigurieren, dass es sich wie ein Flytec verhhält ist mir nicht gelungen...
                          Happy landings
                          Ueli
                          Genau so geht es mir auch. Die Frage ist nur, ist das eine Einstellungssache oder ist die Varioakustik einfach zu "unempfindlich"?

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Hmmm.... etwas stutzig macht mich das natürlich schon...
                            Nur ausser selber ausprobieren bleibt da nicht viel...
                            Ausserdem wird sich ein Skytraxx 2.0 auch bei Nichtgefallen der Steigakustik wieder gut verkaufen lassen...
                            Ich probier's also mal damit...

                            Allemal ein Versuch wert....
                            und immer noch besser als das i-Phone mit Thermgeek-Gebastel dass ich letztens ausprobiert habe...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Die Einstellmöglichkeiten der Steigakustik eines SkyTraxx 2.0 reichen tatsächlich nicht an die der Bräuniger/Flytec-Geräte heran, sind aber völlig ausreichend bzw. Gewöhnungssache.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Die Einstellmöglichkeiten der Steigakustik eines SkyTraxx 2.0 reichen tatsächlich nicht an die der Bräuniger/Flytec-Geräte heran, sind aber völlig ausreichend bzw. Gewöhnungssache.

                                CU
                                Shoulders
                                Man gewöhnt sich wirklich an vieles... an den wunderschönen Steigton von meinem alter Renschler kommt das Skytraxx jedenfalls nicht ran. Anfangs hatte ich deshalb immer noch das Renschler mit.
                                Aber das schöne Gefühl, wenn man denkt "Jetzt gehts gleich hoch" und kurz danach setzt der Steigton ein, ist ja weniger ein akkustisches Hochgefühl.

                                Tommi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X