- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Hallo Wolfgang,

    ich könnte dir jetzt hier was zu Elektrotechnik schreiben, aber ich habe versucht gemäß deiner Kommentare allgemein zu formulieren!

    - Das Android Gerät meldet, dass das USB-Gerät eine externe Stromversorgung braucht. Hört sich an, als ob die Signale zu schwach (sprich Spannungspegel zu niedrig) sind, die das Skytraxx sendet, oder dass das Skytraxx über USB zu viel Strom zieht und das USB-OTG Modul des Androids da nicht mithalten kann.
    Das MUSS so sein, denn das Android Gerät ist der Host!
    - Das USB-Gerät MUSS also Spannung erwarten, also anfangen zu laden!
    - Der Signalpegel MUSS unter 5V liegen, sonst würde keine Ladespannung fließen können!
    - Das SKYTRAXX wird Strom ziehen, es ist ja nicht der Host!

    - Shoulders hat nicht geschrieben, dass manche Geräte "ohne Spannungspegel auskommen". Das geht nämlich gar nicht. Er hat geschrieben, dass das Note kein Problem mit dem Spannungspegel hat - mit welchem genau bleibt offen.
    Die meißten Chipsätze arbeiten mit Flankenwechseln, dabei spielt die Spannung keine Rolle.
    Das nennt man auch häufig "ohne Spannungspegel auskommen". Sorry, das ich da technisch wurde!
    Belegt sind dann nur die Pins 2, 3 und 4 (natürlich auch GND, es muss ja eine Spannng fließen -> für die Korinthenkacker)

    Das was letzendlich auch die Aussage von Shoulders
    Bei mir reichen sogar (3)+(4)
    Der Standardstecker hat folgende Belegung:
    1 VCC Rot +5 V
    2 D- Weiß Data −
    3 D+ Grün Data +
    4 GND Schwarz Masse

    Kapp doch einfach den Pin 1
    Dann wird keine Spannung gezogen und das Android Gerät kann keine Fehlermeldung bringen!
    Oder verwende die Lösung von Shoulders
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von pumadompteur Beitrag anzeigen
      das Skytraxx meldet sich also mit seiner Versorgungsklasse (500 mA) an dem OTG an.
      USB OTG muss nur 8 mA liefern...

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
        Kapp doch einfach den Pin 1
        Dann wird keine Spannung gezogen und das Android Gerät kann keine Fehlermeldung bringen!
        Das wäre ein Versuch wert!

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          D.h Kabel öffnen und mich erwarten 4 Kabel ?
          Dann heisst es Try and Error...

          habe eh 2 OTG Kabel, werde es versuchen

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
            Der Standardstecker hat folgende Belegung:
            1 VCC Rot +5 V
            2 D- Weiß Data −
            3 D+ Grün Data +
            4 GND Schwarz Masse
            VCC +5V Rot sollte das Kabel sein ... ... und besser nicht am OTG Kabel!
            Da ist eine Brücke drin, damit die Android HW als OTG arbeitet -> Also bitte mit dem USB Verbindungskabel probieren.
            Zuletzt geändert von BitBroker; 05.03.2013, 22:51.
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Funktioniert leider nicht, kommt garnix mehr

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Ich habe gerade ein Skytraxx Leihgerät bekommen um es an meine Software anzupassen. Allerdings verstehe ich das mit den Tracks nicht. Ich kann einen Track erstellen im Gerät und das erzeugt dann eine Skytraxx eigene Datei (.skt).
                Aber kann ich denn überhaupt keine geplanten Routen (z.B. im CompGPS Format) in das Gerät bringen?

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                  Aber kann ich denn überhaupt keine geplanten Routen (z.B. im CompGPS Format) in das Gerät bringen?
                  Hi, Claus, doch das geht: Mit STool kannst Du z.B. mit dem XC-Planner geplante Routen importieren. Dazu gabs im Forum sogar mal einen Thread, glaub ich...
                  Gruß, Mike

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                    Hi, Claus, doch das geht: Mit STool kannst Du z.B. mit dem XC-Planner geplante Routen importieren. Dazu gabs im Forum sogar mal einen Thread, glaub ich...
                    Das nutzt dem MacUser aber nicht viel oder habe ich die MAcVersion nur nicht gefunden?

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Hab heute eine neue Funktion entdeckt: Das Ding führt ein Eigenleben und hatte heute wohl keine Lust einen Task zu fliegen. Jedenfalls schrie es mich beim eröffnen eines neuen Task regelrecht an und zeigte nur noch Wortfetzen auf dem Display... Hab es dann aus - und eingeschaltet und dann funktionierte es wieder tadellos. Ist wohl ne Zeitfrage bis ich es wieder einschicken kann. Das Ding hat leider einfach seine Macken.
                      Zuletzt geändert von Oberlender; 16.03.2013, 23:25.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
                        Ist wohl ne Zeitfrage bis ich es wieder einschicken kann. Das Ding hat leider einfach seine Macken.
                        Hi,

                        wohin schickt man das? Ich denke, ich muss meins wohl auch einschicken, denn:

                        Heute bei einem Bewerbsflug wurde leider der Flug nicht aufgezeichnet. Das Skytraxx hat sich erst nach einer Viertelstunde fliegen mal kurz für 18 Sekunden eingeschaltet und das wars.

                        Weitere Fehler vor dem Flug:
                        1.) War der UTC offset von +1 Stunde auf +2 Stunden verstellt (von selbst)
                        2.) Wurden bei Auswahl der Wegpunkte deren Abstände zum augenblicklichen Standort völlig falsch angezeigt (viel zu groß), obwohl GPS Empfang bereits da war
                        3.) Waren nach Auswahl aller Wegpunkte diese beim nächsten Reingehen in den Editiermodus alle kaputt: Der erste Eintrag zeigte extrem große Werte an, alle weiteren Einträge enthielten plötzlich nur noch Nullen. Ich habe daraufhin alle Punkte einzeln wieder gelöscht und alle nochmal neu ausgewählt. Dann schien es ok zu sein, ich bin wiederholt raus und wieder rein gegangen in den Editiermodus, und es wurde jedes Mal korrekt angezeigt. Auch die Abstände waren diesmal korrekt gewesen.

                        Nach dem Flug:
                        1.) Ist der Task, wenn man in dessen Editiermodus reingeht, wieder völlig zerschossen (alle Einträge mit den Zylindern außer dem ersten zeigen nur Nullen an, der erste dafür extrem große Werte).
                        2.) wird im Ordner TRAXX\2013 eine merkwürdige Datei namens a:/fligh.ts/ mit 808 MB(!) Größe angezeigt
                        3.) Konnte ich zwischendurch gar nicht mehr auf TRAXX zugreifen, es wurde gemeldet das Verzeichnis sei leer (nach einem Reboot ging es wieder)
                        4.) ist der Ordner FLIGHTS\2013 unter Windows gar nicht mehr zugreifbar ("korrupt")
                        5.) War der UTC Offset auf +6 Stunden eingestellt (von selbst). Habe es jetzt wieder zurück gestellt.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Ich habe seit August 2012 ein Skytraxx 2.0 und kann dazu nur sagen, dass meines tadellos funktioniert. Ich hatte zwar ein Displayfehler (2 inaktive Linien) aber der wurde umgehend behoben.
                          Alle anderen bekannten Piloten welche auch eins besitzen berichten mir nur Gutes. Ich bin also ein bisschen erstaunt über all die negativen Aussagen.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Eigentlich nicht erstaunlich, in Foren melden sich zu min. 80% solche, die Probleme mit dem Gerät haben u. sich Hilfe hier erhoffen. Die meisten zufriedenen Besitzer hingegen schauen in diesen Fred nicht mal rein, warum auch wenn alles passt. Bin hier such nur zufällig drüber da ich vor meinem Kauf hier aktiv gelesen hatte. Habe mein Gerät seit Mai 2012 und bis auf ein mal wo der Steigton unhörbar war, keine Probleme. Ein vermisster Track hingegen wäre wirklich nicht akzeptabel, höre ich zum ersten Mal hier. Wäre schön wenn uns der Besitzer den Ausgang mitteilt was die Firma zur Fehlerursache sagte.

                            Gruß Tom
                            Grüße
                            Tom

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Nunja, aber selbst wenn nur 0.1% der Nutzer diese Probleme haben, dann ist das eigentlich zu viel. Egal wieviel zufriedene Kunden es gibt.

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                0.1% ist einer von Tausend. Das ist zwar zu viel, aber keiner machts besser. Und mein Skytraxx läuft einwandfrei.

                                CU
                                Shoulders

                                ¨Echte Vögel kotzen nicht!¨
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X