- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    hallo zusammen,
    ich hätte ne kleine Frage.
    Wieso bekomme ich in Bezau/Andelsbuch eine Luftraumwarnung?
    Danke
    EX-IR
    T-3+XC²
    EX-IR
    PHI Maestro 23 + Carrera M+

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hat jemand von euch einen Plan,
      ob es möglich ist, die Piepstöne kürzer zu stellen,
      Bzw. dass die Abstände dazwischen nicht so groß sind, wenn man im Bart nach dem besseren Steigen sucht.

      Feinfühliger, wie z.B bei einem Bräuninger.

      Freu mich über eine Antwort.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hi,

        ich fürchte nein. Du kannst eigentlich nur darauf hoffen, dass sie die Akustik nochmal verbessern, wie angekündigt.
        Ich habe mich jetzt nochmal versucht, nachdem eh keine Strecke zu erwarten war. Es ging dann einigermaßen(Variosensibilität 4). Aber genau das, was du ansprichst, ist auch mein Problem. Ich kurble definitiv viel schlechter und muß mich mehr konzentrieren. Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen, so sehr das Gerät seine Vorzüge hat. Es bleibt fest zu halten, dass die meisten damit scheinbar keine Probleme haben. Leider habe ich schon ein zwei kleine Kratzer im Display. Falls jemand Interesse hat und ich es zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann, fliege ich wieder mit der alten Ausrüstung.

        Grüße Günter

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Also ich versteh das ganze wegen dem Variton nicht .

          Ich hatte das Bräuniger 17 Jahre lang !
          Seit heuer das Skytraxx. Ich finde das Ding nur genial . Und was man da alles ( auch beim Variton ) ohne Betriebsanleitung einstelllen kann , davon kann man beim Bräuniger nur träumen .

          Ein Displaywechsel kostet beim Skytraxx etw 30 Euro inc Versand . Innert 3 !!! Tagen hast du es wieder

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
            hallo zusammen,
            ich hätte ne kleine Frage.
            Wieso bekomme ich in Bezau/Andelsbuch eine Luftraumwarnung?
            Danke
            EX-IR
            T-3+XC²
            Hallo IR
            Hast du mal geschaut, vor welchen Luftraum gewarnt wird? Ich habe schon in Greifenburg erlebt, dass es beim Einschalten eine Luftraumwarnung für Leipzig gab, beim Hausberg (Nord-CH) eine solche von Frankfurt. Sobald das GPS aber den genauen Standort hat, verschwinden die unsinnigen Warnungen resp.werden ersetzt durch sinnvolle.
            Gruss
            Urs
            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Danke Urs,
              werde ich beim nächsten Flug beobachten.
              Meiner Meinung nach gibt es in der nähe nur Friedrichshafen, ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.
              Die Zone geht in Scheidegg los (Nur in D bis zum Pfänder,in Ö ist alles frei )
              Verbotszone Eingestellt :
              100 Vertikal
              100 Horizontal
              Danke
              Nach einer Stunde fliegen sollte das GPS meinen Standort Wissen :-))))

              EX-IR
              T-3+XC²
              Zuletzt geändert von Independence Radical; 12.05.2013, 00:55. Grund: ;-)
              EX-IR
              PHI Maestro 23 + Carrera M+

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Gibt es eigentlich schon eine allgemein erprobte Lösung für den Fehler "SD-Karte nicht erkannt" gefolgt von "Setup Datei Fehler"?

                Bei mir hat mehrmaliges Aus- und Einschalten und mehrmaliges nervöses Drücken des Resetknopfes geholfen. Wie durch Zauberhand funktionierte plötzlich alles wieder und ich habe die Gelegenheit genutzt, um von 1.28 wieder auf 1.18 "upzudaten". Das hat beim zweiten Versuch auch problemlos geklappt.

                Mein heutiger Guten-Morgen-Abgleiter war nicht halb so aufregend wie das Benehmen meiner Flugelektronik danach!

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Hallo , ich habe mir jetzt auch endlich das 2.0 zugelegt. Eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden, nur ein paar Sachen sind mir gleich nach den ersten Flügen aufgefallen:
                  Maximale Steig und Sinkwerte werden fast jeweils doppelt so hoch angegeben wie auf meinem Bräuniger IQ one Vario. Habe beides parallel laufen lassen.
                  Noch etwas, wenn ich einen Task aktiviere und dazu den Startzeitpunkt (für Wettkampfbeginn), dann läßt der Startzeitpunkt sich nicht aktivieren. Ich habe das neueste Abdate drauf, 1.28.
                  Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das toll!

                  Grüße
                  Jürgen

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von Ravenfly Beitrag anzeigen
                    Maximale Steig und Sinkwerte werden fast jeweils doppelt so hoch angegeben wie auf meinem Bräuniger IQ one Vario. Habe beides parallel laufen lassen.
                    Grüße
                    Jürgen
                    Warum fragst Du nicht im Bräuniger-Problem-Thread, warum das Vario immer nur die halben Steigwerte eines modernes Geräts anzeigt?

                    Zwei alternative Lösungsmöglichkeiten fallen mir ein:

                    1. Bräuniger zu Hause lassen, dann fällt das Problem ja quasi automatisch weg.
                    2. Vario Integrationszeit beim Skytraxx erhöhen: Parameter => Expert settings => Vario Integrationszeit

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Hallo zusammen,

                      hat jemand schon die Höhendaten (HGT-Files) für die Länder
                      - Deutschland (komplett - inkl. Mittelgebirge + Mosel, etc)
                      - Österreich
                      - Schweiz
                      - Italien
                      - Frankreich
                      - Spanien

                      zusammengestellt ?

                      Ich finde es sehr umständlich / mühsam, alles von dem SRM Server zu laden und zu konvertieren ..... vielleicht hat das ja jemand schon getan und teilt die Files ?

                      Danke & Gruss
                      Holger

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von skyscraper0815 Beitrag anzeigen
                        Ich finde es sehr umständlich / mühsam, alles von dem SRM Server zu laden und zu konvertieren ..... vielleicht hat das ja jemand schon getan und teilt die Files ?
                        Wieso konvertieren? Die HGT-Dateien sind direkt verwendbar. Abgesehen davon findest Du komplette HGT-Archive für diverse Fluggebiete (Alpen, Koprsika, Türkei, Südafrika, Spanien...) im Downloadbereich von ParaFlightBook.


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Ich habe mir die Daten aus Südafrika und Namibia vor meinem JanuarUrlaub aufgespielt und habe auch die Alpen drauf.
                          War am WE in Kössen.
                          Leider funktionierte die Anzeige weder in SA, NA, oder Östereich. Habe auch die aktuelle Version drauf.
                          Muß man am Gerät noch etwas ändern.?
                          Ich habe nur die Daten ins Verzeichniss kopiert, aber geht nicht. Weiß jemand Rat ?

                          Ulli

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Wieso konvertieren? Die HGT-Dateien sind direkt verwendbar. Abgesehen davon findest Du komplette HGT-Archive für diverse Fluggebiete (Alpen, Koprsika, Türkei, Südafrika, Spanien...) im Downloadbereich von ParaFlightBook.


                            CU
                            Shoulders
                            Ich hab nun auch eins und hoffentlich kann ich es ab nächstem Montag in Westendorf auch mal einsetzen. Meine Frage: Ich kann fertige Karten imporiteren und dann vor Ort einfach das Fluggelände auswählen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

                            Grüße

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zur Theorie: die ZIPs enthalten HGT-Dateien, jeweils eine pro 1-Grad-Kachel, die müssen auf das SkyTraxx - das wars. Ausgewählt muss nichts werden.

                              Zur Praxis: ich hatte vor kurzem auch keine AGL im Ausland, obwohl die Dateien da waren - daheim geht's aber einwandfrei, und auch diese Dateien sind welche, die zum originalen Auslieferungsstand hinzukopiert wurden. Ich weiss noch nicht genau, woran's liegt, das kläre ich noch.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Servus,
                                habe mir ein S2.0 zum Probieren geliehen.
                                Die Akustik finde ich ein bissel gewöhnungsbedürftig.
                                Was mir fehlt, ist ein direkter Zugriff auf "Sinkton aus" ohne Menügepfriemel.
                                Autosilent meint "Akustik aus, wenn Gerät nicht fliegt", richtig?
                                Da es durch die Betriebsanleitung für mich nicht richtig transparent wird, hoffe ich auf
                                gnädiges Coaching von Geräte-Erfahrenen zum Thema Lufträume:
                                - Das >Gerät zeigt entweder aktive+nichtaktive Räume oder nur nichtaktive Räume an, richtig? Was bringt mir diese Wahloption?
                                - Lufträume der Bereiche, in denen ich fliegen will, wähle ich aus und lade sie. Sie werden dann für die Verwendung im Arbeitsspeicher
                                komprimiert. Richtig?
                                - Fliege ich in zwei Ländern, füge ich das zweite Land mit mit Laden+ hinzu, richtig?
                                Muss ich die Lufträume jedesmal neu hochladen oder behält das Gerät den Status? Wenn ja, wie könnte ich ein Land
                                dann wieder deaktivieren?
                                Wie kann ich ganz gezielt einzelne Räume (nicht Länderpakete) aktivieren - und andere deaktivieren?

                                Danke für Tipps,
                                Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X