- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario plus neu seit 2014

    Hat denn schon jemand das 2.0 plus ausprobieren können? (Gibts angeblich erst seit diesem Jahr 2014)

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Super wäre ein DIY Upgrade für das Standard 2.0 - Bluetooth wäre eine feine Sache

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario plus neu seit 2014

        Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
        Hat denn schon jemand das 2.0 plus ausprobieren können? (Gibts angeblich erst seit diesem Jahr 2014)

        Bunte neue Farben (bin ich froh, dass ich den Carbonlook habe), ein G-Force-Sensor, Bluetooth - das ist alles , was das "Plus" ausmacht. Kein Grund, neu zu investieren.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Cowboy: auf der Thermikmesse wird es erworben. Bin mal gespannt. Fliege seit einigen Tage nur per Poposensor und der funktioniert richtig gut habe ich feststellen dürfen. Erst wenn man über der Kante ist, wird es schwieriger, abzuwägen ob es steigt oder sinkt.
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Hy @ all!
            Keine Ahnung obs hier her passt..... Aber wer benutzt SkytraxxControl?? Bekomm irgendwie keine Flüge ins Flugbuch. Es wird zwar irgendwas übernommen aber das Flugbuch bleibt leer. Wenn ich dann nochmal versuche die Flüge einzuspielen schreibt das Programm das die Flüge schon vorhanden sind.... Komische Sache. Hat irgendwer eine Anleitung zu SkytraxxControl??
            Danke und schöne Grüße
            Uli


            Hat sich erledigt :-) Man muss das Vario abstecken bevor man das Flugbuch aufrufen kann :-) Interessant wär jetzt nur warum kein Flugbuch 2014 angelegt wird (2012+2013 ging automatisch)??
            Zuletzt geändert von yeti ulrich; 19.02.2014, 09:04.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Ich habe ein paar Versuchsfahrten mit dem SkyTraxx 2.0 plus unternommen und festgestellt, dass der neue FAI-Dreiecksassistent sehr gut funktioniert. Auf der Kartenseite werden permanent aktualisierte Sektoren angezeigt, und die bisher zurück gelegte Strecke ist ebenfalls ständig sichtbar. Der Assistent ist genauso gut wie die von XCSoar und Oudie 3 (beide ausprobiert), wesentlich besser als der für das FlyTec 6030, und er profitiert von der viel besseren Ablesbarkeit des "echten" Fluginstrumentedisplays. Er ist nicht für das "einfache" SkyTraxx 2.0 verfügbar. Weil er eine neue, aufwändige technische Entwicklung darstellt, ist es völlig legitim, ihn als Verkaufsargument für den Nachfolger einzusetzen, statt ihn umsonst unters Volk (der Vorversions-Benutzer) zu streuen.

              Außerdem liefert das SkyTraxx 2.0 plus künftig die G-Werte im IGC mit aus. Eine Version von ParaFlightBook, die das unterstützt und G-Diagramme anzeigt, erscheint übermorgen auf der Thermikmesse. Es ist damit möglich, z.B. für Acroflüge die G-Verläufe zu analysieren und bestimmten Manövern zuzuordnen, statt bloß bei einem theoretischen Grenzwert zu warnen.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Er ist nicht für das "einfache" SkyTraxx 2.0 verfügbar. Weil er eine neue, aufwändige technische Entwicklung darstellt, ist es völlig legitim, ihn als Verkaufsargument für den Nachfolger einzusetzen, statt ihn umsonst unters Volk (der Vorversions-Benutzer) zu streuen.
                Da bin ich anderer Meinung. Die Funktion hat ja mit der neuen HW nichts zu tun.

                Zitat aus dem Handbuch:
                FIRMWARE UPDATE: .. Damit können Sie Ihr Skytraxx auf dem neuesten Stand halten.

                Gruss Walter

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von oekosoft Beitrag anzeigen
                  Da bin ich anderer Meinung. Die Funktion hat ja mit der neuen HW nichts zu tun.
                  Zitat aus dem Handbuch:
                  FIRMWARE UPDATE: .. Damit können Sie Ihr Skytraxx auf dem neuesten Stand halten.
                  "Auf dem neuesten Stand halten" ist nicht identisch mit "jede Neuentwicklung geschenkt kriegen". Es reicht, kontinuierlich Anpassung an andere Techniken zu betreiben, sich ändernden Spielregeln (z.B. - theoretisch - bei IGC-Signaturen) zu folgen und natürlich Fehler zu beheben.

                  Auch wenn z.B. ein modellgepflegtes Auto Ausstattungsmerkmale hat, die man ins Vorgängermodell übernehmen könnte (z.B. die erweiterte Funktionalität des neuen MMI in Audi-Fahrzeugen, die man ja leicht per Firmwareupdate auch an die Vorgängergeneration ausliefern könnte), muss das ein Hersteller nicht anbieten. Er tut's auch nicht, sondern bewirbt statt dessen die Nachfolgegeneration damit. Das ist IMO ganz normales Geschäftsgebahren, auch wenn das Anwender mit Hoffnung auf kostenlosen Zugewinn natürlich anders sehen mögen.


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Ein Magnetkompaß soll auch eingebaut sein.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      "Auf dem neuesten Stand halten" ist nicht identisch mit "jede Neuentwicklung geschenkt kriegen".
                      Na ja, eigentlich doch. Natürlich kann sich ein Hersteller darauf beschränken, lediglich den verkauften Funktionsumfang für einen ungenannten Zeitraum zu gewährleisten, aber dafür braucht es dann keine Formulierung wie die oben genannte. Es ist einfach üblich, Kunden in einem gewissen Umfang auch an Neuerungen teilhaben zu lassen (auch bei SKYTRAXX), individuell entschieden wird halt, in welchem Umfang. Produkte für den gewerblichen Einsatz werden eher mit fortlaufenden Wartungskosten angeboten, bei Produkten für den privaten Gebrauch werden sie eher pauschalisiert in den Gerätepreis einkalkuliert.

                      Ein neues Feature, welches die Hardware meines nicht mal ein Jahr alten Gerätes unterstützen würde, sollte mir eigentlich schon zugänglich gemacht werden, im schlechtesten Fall zumindest gegen Gebühr. Ebenso ist die Berechnung für den vollen Leistungsumfang der SK-Control-SW mit 30,- zumindest unpopulär. Mit 10,- bis 20,- höherem Gerätepreis wäre man auf dieselben Einnahmen gekommen, ohne den Eindruck zu erwecken, ein bisschen kleinkariert zu sein.

                      AVM (als positives Beispiel) ist vermutlich gerade wegen der mitangebotenen Weiterentwicklung ihrer Geräte (neben den anwenderfreundlichen Oberflächen, und dem Funktionsumfang) so gut im Geschäft.

                      LG Jochen
                      ambitionierter Sonntagsflieger

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Der Assistent ist genauso gut wie die von XCSoar und Oudie 3 (beide ausprobiert)
                        Ha, endlich mal einer. Wie hast du das bei XCSoar zum Laufen bekommen ? Ich habe die FAI Sektoren aktiviert, aber
                        die werden nur angezeigt wenn ich eine igc Datei abspiele, nicht beim Simulationsflug und nicht beim normalen Flug.
                        Ich bitte inständig um Erleuchtung.

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                          Ha, endlich mal einer. Wie hast du das bei XCSoar zum Laufen bekommen ? Ich habe die FAI Sektoren aktiviert, aber
                          die werden nur angezeigt wenn ich eine igc Datei abspiele, nicht beim Simulationsflug und nicht beim normalen Flug.
                          Ich bitte inständig um Erleuchtung.
                          Doch, die werden angezeigt (XCSoar 6.7 auf Kobo mini). Sobald Du eine Weile geradeaus gefahren bist, erscheinen sie rechts und links einer gedachten Schnittlinie durch Deine bisherigen Wegpunkte. Einstellungen (Endanflugrechner > Wertung):

                          Online-Contest: DHV-XC
                          Wertungs-Vorhersage: Ein
                          FAI-Dreieck-Gebiete: Ein
                          FAI-Dreieck-Grenzwert: 750km (FAI)

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            Skytraxx 2.0 Vario Jemand Interesse an einem Ur-Skytraxx? voll funktionsfähig!

                            Anscheinend war bisher keine Gelegenheit das 2,0 plus zum ausprobieren.

                            Muss ich als doch selbst gucken... :-)



                            Ich nehme am Samstag mein gebrauchtes (kein 2.0 sondern eines der ersten Generation) zur Messe mit.
                            Wer Interesse daran hat und Kohle oder was interessantes zum Tausch mitbringt kanns gleich mit nach Hause nehmen...

                            Details bitte via Nachricht


                            Übrigens wird für 2.0 Besitzer bis zum Juli eine Upgrade angeboten. Nicht ganz billig aber das muss wie überall jeder für sich entscheiden.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              erscheinen sie rechts und links einer gedachten Schnittlinie durch Deine bisherigen Wegpunkte
                              Ah, Merci, werd ich später gleich mal nachprüfen. Aber was heißt 'durch meine bisherigen Wegpunkte' ? Was muß
                              ich als Aufgabe einstellen oder muß ich die Aufgabe stoppen ?

                              Edit: Oh, sorry, vor lauter Freude hab ich Off Topic vergessen...Ich mach dann mal im xcsoar Faden weiter

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario Jemand Interesse an einem Ur-Skytraxx? voll funktionsfähig!

                                Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                                Übrigens wird für 2.0 Besitzer bis zum Juli eine Upgrade angeboten. Nicht ganz billig aber das muss wie überall jeder für sich entscheiden.
                                Habs mir mal rausgesucht:

                                Für CHF 378.00 kannst Du Dein SKYTRAXX 2.0 gegen ein neues SKYTRAXX 2.0 orange mit 2 Jahren Werksgarantie eintauschen. Die Lieferung erfolgt gemäss Lagerkapazität Walkringen am gleichen Tag wie Dein altes, funktionsfähiges Skytraxx 2.0 bei uns eintrifft.
                                Die Aktion startet am 4. Februar und dauert bis 30. Juni 2014.

                                Preis: CHF 378.00 = ungefähr 310.- Euro! ist wirklich ein stolzer Betrag für einen Umtausch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X