- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Super Nikolaus, Danke!

    Aus irgendeinem Grund haben die Sprachendateien im Setup Verzeichnis gefehlt. Jetzt geht wieder alles ohne Fehlermeldung :-)

    Viele Grüße

    Sebastian

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hy @ all!
      Bei mir funktionieren die Tasten nun auch nicht mehr..... Habt ihr dass Gerät einfach ohne Absprache mit Skytraxx eingeschickt?? Hab schon versucht via mail nachzufragen aber keine Antwort bekommen.....
      Schöne Grüße
      Uli

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von yeti ulrich Beitrag anzeigen
        Hy @ all!
        Bei mir funktionieren die Tasten nun auch nicht mehr..... Habt ihr dass Gerät einfach ohne Absprache mit Skytraxx eingeschickt?? Hab schon versucht via mail nachzufragen aber keine Antwort bekommen.....
        Schöne Grüße
        Uli
        schicks einfach hin mit kleiner beschreibung das die tasten nicht mehr hinhauen und du bekommst das reparierte gerät zurück .. hab ich auch gemacht
        lg werner

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          ich würde erstmal Reset mit dem Zahnstocher probieren

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
            ich würde erstmal Reset mit dem Zahnstocher probieren
            Hab ich auch mehrfach gemacht und hat auch vorübergehend geholfen, aber irgendwann wurde es mit den Tastenausfällen häufiger. Also kurz angemailt, hingeschickt und nach 3 Tagen (inkl. Postweg!) hatte ich es repariert zurück...

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              02.07.2014 V1.52
              • zusaetzlich zur igc Datei wird auch eine GoogleEarth Datei nach jederm Flug generiert. Diese Option kann auch deaktiviert werden. Ein Doppelklick auf die kml Datei oeffnet den Flug in GoogleEarth.
              • Es gibt nun ein zusaetzliches Anzeigefeld fuer den vertikalen Abstand zum naechsten Luftraum.
              • Auf der Kartenansicht wird in der Fusszeile der vertikale sowie der horizontale Abstand zum naechstem Luftraum angezeigt. Zusaetzlich zeigt ein Symbol die Position zum Luftraum an.
              • Der am naechstem liegende Luftraum wird dick umrandet.

              Wettkampf / Competition
              • Bei aktiviertem Race Timer kann der Task erst nach Erreichen der Startzeit gestartet werden.
                Somit wird verhindert dass zu frueh zum naechsten Wegpunkt geschaltet wird.
              viele Grüße, Uwe

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                oh muss ich gleich laden.....prima dass das mit der luftraumanzeige verbessert wird,hatte dem michael mal die verbesserung vorgeschlagen

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Klingt sehr gut mit den zusätzlichen Anzeigen der nächstgelegenen Lufträume. Muss ich mir heute abend direkt mal ansehen.
                  Und auch die Möglichkeit zusätzlich direkt eine kml zu erzeugen ... klasse! Jetzt fehlt nur noch eine kmz um sie mit Google-Maps (nicht google Earth) zu nutzen.

                  Wie sieht eigentlich der Platzverbrauch von den kml-dateien aus?

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Spitze heute,konnte gleich mal die neuen Features testen,bin so happy
                    Der Hammer mit den neuen Luftraumfunktionen,nun kann man sich immer aufs fliegen konzentrieren,anstatt auf das Gerät
                    Danke Michael hast sehr gut gemacht

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      hey leute, kann mir jemand sage wie ich die lufträume beim skytraxx 2.0 plus deaktiviere?
                      mein Hausberg ist in der nähe eines Flughafens und das vario alarmiert mich die ganze zeit....nervt irgendwie etwas;-(
                      und kann man eigentlich den steigton auch ändern?

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von ewi Beitrag anzeigen
                        hey leute, kann mir jemand sage wie ich die lufträume beim skytraxx 2.0 plus deaktiviere?
                        mein Hausberg ist in der nähe eines Flughafens und das vario alarmiert mich die ganze zeit....nervt irgendwie etwas;-(
                        und kann man eigentlich den steigton auch ändern?
                        Äh wie wärs mit dem Handbuch mal lesen?

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          aber jürgen.... du könntest dir ruhig die arbeit machen und den faulen alles zu wiederholen
                          viele Grüße, Uwe

                          Kommentar


                            Skytraxx 2.0 Vario

                            Ok Uwe....
                            Hier nochmal!!!(soviel zeit um jedes Wort , Han i au ned)

                            [emoji13]

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Skytraxx 2.0 User.
                              Vielleicht geht es ja nur mir so und ich bin zu blöd das Gerät richtig zu bedienen.
                              Wenn ich einen Task anlege und in diesem dann Wegpunkte einfüge ist es mir jetzt schon mehrmals passiert,
                              dass sich die Wegpunkte dann in anderen Task wiederfinden wo sie nicht hingehören.
                              Selbst nach mehrmaligem löschen und neu einfügen mischen sich die Wegpunkte irgendwie undefiniert in andere Tasks.

                              Um keine neuen Wegpunkte anzulegen, hab ich nicht benötigte bestehende zum Teil umbenannt und neue Koordinaten zugeordnet. Vielleicht hat es ja damit was zu tun?
                              Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Hallo Skytraxxer, kann mir bitte jemand die Funktion des "Race Starttimers" erklären und wie man ihn benutzt. Ich hab schon die Bedienungsanleitung und das Forum durchforstet und leider nichts gefunden.
                                Es sollte eigentlich der Startzeitpunkt eingegeben werden wo dann der countdouwn herunterzählt und super wäre auch noch ein angabe des abflugzeitpunktes, von einer bestimten Stelle ausserhalb (enter) oder innerhalb (exit) des Startzylinders.
                                Wäre super wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte, es sind doch sicherlich einige mit dem Skytraxx auch im Bewerb unterwegs.

                                Danke Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X