- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Hi
    Kann man beim Skytraxx Topography(xrtm file) auf der Luftraumkarte hinterlegen?

    Gruß

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Servus,


      habe wohl eins der Ersten Geräte die es gab gehabt. Bisher auch zufrieden und auf Grund das ich immer einige Updates hinterher war nie Probleme.

      Nun habe ich heute 4 Tandemflüge gemacht. Nach dem 3. habe ich aus versehen irgendwie 2,3,4 x schnell gedrückt und dann wirde ein Update ausgeführt.
      Keine Ahnung was ich da gemacht habe jedenfalls geht es seid dem nicht mehr an. Reset bringt auch nix.

      Kennt das jemand bzw. hat das schon mal jemand gehabt?

      Danke für Infos

      ansonsten muss ichs halt einschicken würde ich aber gerne vermeiden wenn möglich.


      Danke


      CHristian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von Poison Beitrag anzeigen
        Hi
        Kann man beim Skytraxx Topography(xrtm file) auf der Luftraumkarte hinterlegen?

        Gruß
        Nein
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hi zusammen!
          Ist jetzt eventuell etwas OT, aber ich habe nur eine kurze Frage und wollte nicht extra einen Thread dafür eröffnen

          Da ich seit zig Jahren nur mit MAC arbeite und es wohl sehr kompliziert ist mit MAC und Compeo+ IGC Dateien zu erstellen und hochzuladen überlege ich mir nun ein Skytraxx zuzulegen, da es damit wohl wesentlich einfacher ist.

          Darum meine Frage, kann man das Compeo+ (es ist neuwertig) hier irgendwo zum Kauf, bzw Tausch anbieten. Macht das überhaupt Sinn?
          Und ist das Skytraxx wirklich easy mit einem MAC zu handeln?

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            Hi zusammen!

            Darum meine Frage, kann man das Compeo+ (es ist neuwertig) hier irgendwo zum Kauf, bzw Tausch anbieten. Macht das überhaupt Sinn?
            Und ist das Skytraxx wirklich easy mit einem MAC zu handeln?
            Tauschgesuch würde ich hier posten https://www.facebook.com/groups/ggzmarkt/
            Da das Skytraxx igc-files erstellt, tust du am Mac eigentlich nichts anderes als diese herunterzuladen und das funktioniert.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
              Tauschgesuch würde ich hier posten https://www.facebook.com/groups/ggzmarkt/
              Da das Skytraxx igc-files erstellt, tust du am Mac eigentlich nichts anderes als diese herunterzuladen und das funktioniert.
              Vielen Dank für die schnelle Antwort, Andreas!

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hallo Goeldi,

                das Compeo+ schreibt doch die fertige IGC Datei auch schon auf die SD Karte. Die brauchst Du dann nur rausnehmen und die Datei auf den Server hochladen. Geht mit dem Mac auch nicht anders als mit einem PC! Gibt also zumindest deswegen keinen Grund auf was anders umzusteigen...

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Oh, das ist mir neu, Markus! Also wenn das dann mit SD Karte so einfach möglich ist werde ich das erst noch mal probieren! Vielen Dank für den Hinweis!!!



                  Sent whilst mobile: please excuse brevity.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Das
                    Kann p

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                      Da das Skytraxx igc-files erstellt, tust du am Mac eigentlich nichts anderes als diese herunterzuladen und das funktioniert.
                      Bitte um Erklärung. Ich kann am Mac standardmässig die igc-Dateien nicht öffnen. Mit welchem Programm öffnet ihr die Dateien bzw. wertet ihr die Flüge aus?

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Z.B. mit dem kostenlosen und sehr guten "AirTome".

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: splash.png Ansichten: 1 Größe: 112,0 KB ID: 828879 Hallo zusammen, ich werkel seit letztem Jahr an einem elektronischen Flugbuch oder anders ausgedrückt: ich schreibe an einem Programm mit dem ich meine Flüge verwalte. Inzwischen ist "AirTome" recht

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Ich lade die igc-Files direkt bei Xcontest.org hoch, das reicht mir...

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Zitat von udo1982 Beitrag anzeigen
                            Bitte um Erklärung. Ich kann am Mac standardmässig die igc-Dateien nicht öffnen. Mit welchem Programm öffnet ihr die Dateien bzw. wertet ihr die Flüge aus?
                            Gegenfrage: Warum willst du sie auf dem Mac ÖFFNEN? Herunterladen, um sie dann auf den XC-Server zu laden, reicht doch.
                            Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass die neueren Betriebssysteme (10.8, 10.9) das Skytraxx nicht immer auf Anhieb erkennen, ein Uralt-Powerbook mit 10.5 hingegen immer sofort. Weshalb, weiss ich nicht.
                            Gruß
                            Urs
                            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Aus einem Ausenlandungs....

                              Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
                              ich versuche in der Luft schon zu prüfen wo ist die größte Strasse ist oder wo Eisenbahnlinien sind.

                              Lande ich aber doch voll in der Pampa hilft mir meine Lieblingsapp immer wieder raus. Ich habe die ForeverMap auf dem Iphone. Diese ist kostenlos und funktioniert auch im OfflineModus. Also sprich man benötigt keine Internetverbindung sondern nur GPS Signal. Im Fussgängermodus werden die kleinsten Sträßchen angezeigt und bis jetzt hab ich immer rausgefunden.
                              Mit dieser kann man auch super gut Routen planen. Ich habe diese für Deutschland, Schweiz und Österreich im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

                              Dazu noch die App der Deutschen Bahn um gleich nach dem Laufen in den Zug springen zu können.

                              Meistens trampe ich weil es wesentlich biller ist als die Bahn und sehr oft ganz schön flott geht.
                              Könnte man sowas nicht auch im 2,0 plus einbauen?

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Da sind doch die ganzen Bahnhöfe drin oder täusche ich mich da grad?
                                Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                                ist die Zeit vorüber in der man kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X