- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    SW 1.56 auf 2 plus

    Mir ist jetzt mehrmals während des Fluges das Display eingefroren. Es piepst dann zwar weiter aber die Anzeige wird nicht upgedatet. Tastatur reagiert auch nicht, erst ein Reset hilft.

    Ich bin jetzt wieder zurück auf 1.52, da ist es beim letzten Flug nicht aufgetreten.

    Hatte wer ähnliche Probleme mit 1.56?
    Zur Info,

    dieser Bug lt. Info von Skytraxx ist mit 1.59 behoben.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Und super - Danke an Michael - der FAI-Support ist jetzt auch beim 2.0 ohne plus integriert.
      Nic

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario



        Könnte mir bitte jemand diese "Legende" im Manual (S. 17) erläutern? Irgendwo steckt da der Fehlerteufel drin, oder?
        Gruß, Mike

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Zitat von SATurn Beitrag anzeigen


          Könnte mir bitte jemand diese "Legende" im Manual (S. 17) erläutern? Irgendwo steckt da der Fehlerteufel drin, oder?
          Mehr als einer:

          1. = Über und neben LR ?
          2. = Unter und neben LR ?
          3. = Neben LR (mit positiver Entfernungsangabe)
          4. = Über LR (mit positiver Entfernungsangabe)
          5. (wie vier aber 180° gedreht) = Unter LR (mit positiver Entfernungsangabe)
          6. (fehlt, Box hat oben, links und unten einen fetten Rahmen, rechts offen, Punkt in der Mitte der weißen Fläche) = Im Luftraum (mit negativer Entfernungsangabe)

          Die ersten beiden mit Fragezeichen, weil ich sie hier (mitten im Zentrum von Berlin) nicht in der Anzeige habe. Deshalb kann ich auch nicht sagen, wie dafür die Entfernungsangaben aussehen würden.
          EDIT: Hab`s mir gerade im Simulationsmodus angesehen: In der Kartenansicht steht neben dem Symbol der vertikale Abstand in Metern und am Ende der Zeile der horizontale Abstand in km.
          In der Luftraumwarnungs-Übersicht (max. Zoom-Out) wird nur der horizontale Abstand angezeigt, in den Details (Pfeildaste halten) natürlich wieder beide ("Vertical" und "Distance" ).

          Ansonsten hat der Bildschirm nur 6 Zeilen und würde anderenfalls neben den zwei konkreten LR-Verletzungen und vier LR-Warnungen evtl. noch weitere anzeigen.

          LG Jochen
          Zuletzt geändert von nikolaus; 03.03.2015, 23:59. Grund: EDIT:
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Danke, Jochen, so ähnlich hab ich das auch interpretiert. Wenn 2 symbole fehlen, dann ist alles klar.
            Gruß, Mike

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
              Danke, Jochen, so ähnlich hab ich das auch interpretiert. Wenn 2 symbole fehlen, dann ist alles klar.
              Und wo war jetzt das Problem?

              Kommentar


                Skytraxx 2.0 Vario

                Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das ein Fehler ist.
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  Was ist der Rettungsalarm?

                  Was, bitte, ist der Rettungsalarm?
                  In der Bedienungsanleitung steht nur dass man ihn abschalten kann.
                  Ich kann mir zwar vorstellen was das ist, aber ich wüsste es doch gerne.

                  LG, Martin
                  Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    siehe downloadseite skytraxx und dann releasenotes vom update v1.30. erster treffer wenn man "skytraxx rettungsalarm" in google eingibt.
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                      siehe downloadseite skytraxx und dann releasenotes vom update v1.30. erster treffer wenn man "skytraxx rettungsalarm" in google eingibt.
                      Und dort steht nur das was auch in der Bedienungsanleitung steht:
                      Rettungsalarm -> hier kann der Alarm zum Retterwurf deaktiviert werden.
                      Und das war nicht meine Frage.

                      Also:
                      Zitat von martinpi Beitrag anzeigen
                      Was, bitte, ist der Rettungsalarm?
                      Sagt er mir dass meine Flughöhe zu gering für einen Retterwurf ist?
                      Oder dass ich den Retter werfen soll?
                      Wenn ja, wie stellt er das fest?
                      Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Der sagt dir, dass Du mit deutlich mehr als 5m/s integriert sinkst und weniger als 150m Höhe über Grund hast. Vielleicht gehen inzwischen auch noch G-werte in die Berechnung ein. Falls Du das Problem dann immer noch nicht selbst erkannt hast...

                        CU
                        Shoulders

                        Echte Vögel kotzen nicht!
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Danke!

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Der sagt dir, dass Du mit deutlich mehr als 5m/s integriert sinkst und weniger als 150m Höhe über Grund hast. Vielleicht gehen inzwischen auch noch G-werte in die Berechnung ein. Falls Du das Problem dann immer noch nicht selbst erkannt hast...
                          ... und falls ich meine Sinne so weit beisammen habe dass ich die Warnung höre (wie hört sie sich überhaupt an....).

                          Weil du ja auch Reiter bist:
                          Eine Bekannte hat mir gesagt, wenn ich im Dressurbewerb falsch galoppiere dann wird sie pfeifen.
                          Das Pferd hat voll gesponnen, ich war froh überhaupt noch auf dem Pferd zu sein (sitzen konnte man das nicht nennen) und halbwegs in die Nähe der Punkte zu reiten.
                          Nachher: "Ich hab gepfiffen und gepfiffen und du bist immer noch falsch galoppiert."
                          Ja, irgendwie peripher hab ich was gehört, aber ich war viel zu sehr mit mir selber beschäftigt um es wirklich wahrzunehmen.

                          LG, Martin
                          Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Genau. Drum ist der Nutzen eines Warntons, der dich in einer stressigen Situation auf eben diesen Stress hinweisen soll, begrenzt...

                            CU
                            Shoulders

                            Echte Vögel kotzen nicht!
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von martinpi Beitrag anzeigen
                              (wie hört sie sich überhaupt an....)
                              Wenn du dich bei fliegen plötzlich fragst
                              "warum ist hier ein Auto neben mir und warum heult dessen Alarmanlage, hoffentlich fällt es mir nicht auf den Kopf"
                              dann hörst du den Retterwerfalarm.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
                                Wenn du dich bei fliegen plötzlich fragst
                                "warum ist hier ein Auto neben mir und warum heult dessen Alarmanlage, hoffentlich fällt es mir nicht auf den Kopf"
                                dann hörst du den Retterwerfalarm.
                                Danke!
                                Hoffentlich werde ich es nie brauchen.
                                Oder wenn doch, hoffentlich werde ich mich an den Satz erinnern.
                                Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X