- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

    Hallo zusammen,

    hab gerade folgenden Artikel hier zu I-Phone-Konkurrenten Samsung gelesen: http://www.stern.de/digital/telefon/...e-1740687.html

    Darin steht:
    "Ungewöhnlicherweise bietet das Smartphone neben einem Gyroskop und Kompass erstmals auch ein Barometer"

    Das könnte sich doch als sehr hilfreich für uns herausstellen? Vielleicht brauchen wir bald nur noch ein Handy als Backup-Vario? Fände ich sehr praktisch ...

    Was meinen die echten Techies in unserer Runde dazu?

    Gruß
    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    #2
    AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

    Wenn die Reaktionszeit genauso grottig ist wie der Umgebungslichtsensor an meinem jetzigen Samsung seh ich da ziemlich schwarz.
    Ansonsten wärs natürlich cool. Dann könnt man sich die Software selbst schreiben, so mit Karten in Farbe und Bunt.
    Wenn sie dann noch nen Staudrucksensor einbauen wär ich zufrieden
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

      Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
      ....Dann könnt man sich die Software selbst schreiben, so mit Karten in Farbe und Bunt.
      Wenn sie dann noch nen Staudrucksensor einbauen wär ich zufrieden
      Das ganze mit Silikon zuschmieren, dass es auch etwas Feuchtigkeit verträgt, ein Cockpit mit Verdunkelung, dass man den Bildschirm auch ablesen kann und eine Heizung dazu, damit es auch höher oben noch funktioniert. Nicht vergessen die Autobatterie anzuschliessen! Dann können alle Hersteller von Varios zusammenpacken und Samsung, Ericsson, Nokia, Apple können einen Reparaturdienst für zerbrochene und zerkratzte Displays etc. aufbauen.

      Kommentar


        #4
        AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

        Kommt für mich nur in Frage wenn ich da noch nen Speedsensor dran hängen kann.

        Kommentar


          #5
          AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

          Der (wahrscheinlich) verbaute Sensor Bosch BMP180 müsste genau genug und schnell genug für ein Vario sein?

          Flyer_BMP180_v5_032011_web.pdf

          Press release

          Kommentar


            #6
            AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

            Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
            Wenn sie dann noch nen Staudrucksensor einbauen wär ich zufrieden
            Haha, ich sehe schon in 50 Jahren steigt ein Airliner ins leere Cockpit nur mit seinem Smartphone bewaffnet..

            Kommentar


              #7
              AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

              XCSoar gibts auch schon als kostenlosen Download im Android-Market. Coole Sache...leider habe ich das galaxy s2 schon...das hat noch keinen Drucksensor. Aber bin von der Marke restlos begeistert.

              Kommentar


                #8
                AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                @pantarhei

                Woher hast du die Info das der Bosch Sensor verbaut worden ist?

                Im Datenblatt steht auch für "Vertical velocity indication (rise/sink speed)" Anwendungen, also auch als Variometer nutzbar.
                Wenn sich das als wahr herraustellen sollte, das dieser Sensor drin ist, müßte noch Android und die App (z.B. XCSaor) das unterstützen.
                Wäre super, ich wollte mir sowieso ein Smartphone kaufen.

                Gruss
                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                  Zitat von FlyingOli Beitrag anzeigen
                  @pantarhei
                  Woher hast du die Info das der Bosch Sensor verbaut worden ist?
                  By now, the specs on the Samsung Galaxy Nexus are already publicly known, but what other magic is hiding within all the wires and circuitry? To find out, we've enlisted the help of developer Francois Simond (SuperCurio) to break down as many of the inner components of the Android 4.0-loaded device as possible. And while there isn't anything particularly earth-shattering revealed here, we at least have a better idea of the kind of wizardry taking place underneath that bedazzling HD display. Read on with us to learn all of the deliciously nerdy details.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                    Wow! Da hat man ja jetzt so einige Moeglichkeiten als App Entwickler!
                    NOVA

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                      Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                      Wow! Da hat man ja jetzt so einige Moeglichkeiten als App Entwickler!
                      Na dann baut Ihr mal fleißig und sagt mir Bescheid wenn ich die SOftware kriegen kann. Dann kauf ich mir so ein Teil und bin gerne Beta-Tester für die Software

                      Apropos: Jetzt gibt es hier eine Stimme gegen Samsung (zu langsam / träge in der Menüsteuerung?) und eine total Pro ... gibt es mehr Erfahrungen mit dem Gerät? Werde mir bald auch mal endlich ein Smartphone zulegen und bin noch schwer in der Meinungsfindungsphase ...

                      Gruß

                      Pit
                      -----------------------------------------------------------------
                      http://vimeo.com/pithg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                        Bin mit meinem Vor-vorgänger (galaxy-s 9000) super zufrieden. Ist dasselbe wie Sascha hat.
                        Langsam war die automatische Anpassung der Displayhelligkeit an die Umgebung, nicht das Menue.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                          Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                          XCSoar gibts auch schon als kostenlosen Download im Android-Market. Coole Sache...leider habe ich das galaxy s2 schon...das hat noch keinen Drucksensor. Aber bin von der Marke restlos begeistert.

                          Basti,

                          verwendest Du Dein Galaxy S2 mit XCSoar tatsächlich zum Fliegen? Ich hab's auch aber leider keine Möglichkeit gefunden wie man den Bildschirmschoner komplett deaktivieren kann. Nach spätestens 10 Minuten ist alles finster :-(

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                            Hallo blue Pilot,

                            probiere mal die App Screen ON aus. Wenn's aktiviert ist bleibt das Bildschirm an, egal wie die Systemeinstellungen sind.

                            Gruss,
                            Oli
                            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                              nur weil gefragt wurde

                              habe das S2 (zur Zeit Kampfpreis 399 beim Blödmarkt) und bin superzufrieden.
                              Leicht, schnell, und natürlich mit allem möglichem aufrüstbar :-)
                              Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X