- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

    Nachdem ich nun mein neues Skytraxx 2.0 in den Händen halte
    und mir schon 1-2 Fehler aufgefallen sind dachte ich mir mach mal nen Sammel Tread
    für Fehler, Wünsche und Verbesserungsvorschläge auf.

    Vielleicht hilft es ja dem Hersteller um das(zweifellos schon gute) Gerät zu verbessern.

    Firmware V1.01
    Fehler die mir aufgefallen sind:
    -Die Uhrzeit springt von 23:59:59 auf 24:00:00
    -Der Piloten und Glidername lässt sich nicht länger als der vorgegebene Name eintragen.

    Wünsche:
    -automatisches Umschalten auf Trackansicht beim Kreise fliegen und bei Luftraumannäherung
    und zurückschalten beim Geradeausfliegen
    -Anzeige des Variowertes und Windspeed in Trackansicht
    -Befestigungsmöglichkeit einer Sicherungsleine(evtl. für neue Gehäuserevisionen)
    Zuletzt geändert von snowfly; 25.12.2011, 01:22.

    #2
    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

    Zitat von snowfly Beitrag anzeigen
    Firmware V1.01
    Fehler die mir aufgefallen sind:
    -Der Piloten und Glidername lässt sich nicht länger als der vorgegebene Name eintragen.
    Wenn du lange die rechte Taste drückst kannst du entweder einen Buchstaben hinzufügen oder entfernen. Geht glaube ich bis 22 Ziffern.
    Durch das Firmwareupdate jetzt auch ein paar Sonderzeichen

    Kommentar


      #3
      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

      Ich hatte schon das Ur Skytraxx, mit dem ich sehr zufrieden war und hab mir zu Weihnachten das 2.0 gegönnt. Bei der ersten Version hat mir der wechsle zwischen Zeit und Flugzeit auf der Anzeige sehr gut gefallen, man würde damit ein wählbares Anzeigefeld mehr zur Verfügung haben. Da ich auf Strecke viel mit Wegpunkten arbeite, empfinde ich es etwas nervig bis zur GOTO Funktion sechs Menüpunkte durchdrücken zu müssen. Erste Zeile wäre da super. ( wünschen kann man ja mal ! )
      Ansonsten ein Dickes Lob an das Entwickler Team, freue mich schon auf die ersten ausgedehnten Flüge mit dem Skytraxx 2.0
      Liebe Grüße Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

        Hoffe´s passt hier, denn um Wünsche und Verbesserungen zu äussern, wär´s hilfreich den Ist-Zustand zu wissen.

        Konkret:

        Was kann das "alte" was das "neue" nicht kann und umgekehrt und was ist wirklich neu am #2 ?

        Kommentar


          #5
          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

          Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
          lange die rechte Taste drückst
          Hat funktioniert, Danke

          Dabei sind mir noch 2 andere Sachen ein/aufgefallen.

          Wunsch
          -Nicht jeder fliegt nur einen Schirm(z.B. Tandem) Die Möglichkeit mehrere Schirme zum umschalten wäre wünschenswert.
          -Bei der Eingabe von Buchstaben, wenn man durch langen Druck auf Pfeil rauf/runter die Buchstaben durchlaufen lässt
          und die Blinkphase des zu editirenden Buchstaben ist gerade auf aus wird nichts angezeigt während des durchlaufens.


          Was kann das "alte" was das "neue" nicht kann
          Hier die Anleitung:http://www.flugvario.de/index.php?site=bedienung

          Kommentar


            #6
            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

            Euch allen erst einmal ein frohes Weihnachtsgeschenk
            und das ihr alle so ein tolles Vario bekommen habt ;-)

            Meine Verbesserungen / Wunschliste wäre:

            Nach Auswahl eines IGC Files nicht zurückspringen auf den Hauptbildschirm,
            sonder kaskadierend zurück um weitere Files schnell auswählen zu können.

            Anzeige der Akkuleistung auf dem Hauptbildschirm über die vier Punkte,
            nicht nur beim Laden sondern als 25, 50, 75 und 100% Anzeige.

            Bei Auswahl der Anzeigefelder Field 1 und Field 2 gleich anzeigen was
            aktuell ausgewählt ist, z.B. Anzeigefeld 1 "Höhe über Grund"

            Bei Auswahl einer Wegepunktdatei:
            Entsprechend des Dateityps korrekt anzeigen WEGEPUNKTE oder
            LUFTRAUM. Bei mir wird immer LUFTRAUM angezeigt.

            Und der Tastenklick ist bei mir nach dem Einschalten immer gleich leise
            und änders sich erst nach Lautstärkeänderung oder ??? Das habe ich
            noch nicht herausbekommen.

            Ihr seht, ich habe schon einiges ausprobiert an dem feinen Vario!

            Bis denn Burkhard
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              #7
              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

              Hallo,
              für das Renschler Como gibt es einen Schutz von der Fa. Plastec Kunststofftechnikum Oberberg GmbH vertrieben vom flightclub in penzberg.
              (Siehe bei www.flightclub.org/seite1.html)

              Laut Webseite fertigt die Fa. auch Kleinserien.

              Hier könnte der Hersteller eine passenden Schutz anfertigen lassen.

              Weihnachtsgrüße
              Walter

              Kommentar


                #8
                AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                Gleich noch was:
                (ich bin noch nicht fertig mit spielen)

                Wunsch:
                -modulierter Sinkton
                -Temperaturanzeige(vielleicht hat der Drucksensor sowas ja eingebaut, oder für Skytraxx 2.1)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                  Temperaturanzeige ??

                  Gibbetdoch !!

                  Oben rechts im Eck ( Siehe Abbildung im anderen Thread )

                  Grüße an alle, die an Weihnachten mit dem neuen Skytraxx spielen können.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                    Die Wegpunkte sind alle ohne Höhenangabe, wie sollte da die Goto-Funktion die benötigte Gleitzahl berechnen?

                    "PC Software "SKYTRAXX CONTROL" wird am 10.06.2010 zum Download bereit gestellt." Funktioniert diese SW auch für das 2.0 und wo gibts die?

                    Das wär mein Wunsch: eine etwas ausführlichere Anleitung zur Anwendung eigener Wegpunkte/Lufträume.
                    Zuletzt geändert von Ingwer; 29.12.2011, 10:28.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                      Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                      "PC Software "SKYTRAXX CONTROL" wird am 10.06.2010 zum Download bereit gestellt." Funktioniert diese SW auch für das 2.0 und wo gibts die?
                      Habs mir gleich nach Eingang meines Varios runtergeladen, das 2. wird aber von der Software nicht erkannt.

                      gruß
                      Robert

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                        Die Software funktioniert nicht direkt mit dem Skytraxx2 da dieses ja schon fertige IGC´s ausspuckt.

                        Alle wo schreiben das noch was zum Sicherheitsleine befestigen nötig ist, also ich habe meine durch die 2 Löcher unten gefädelt, funktioniert Problemlos.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                          Die Löcher sind auch für die Scherheitsleine gedacht. Ne alte Stammleine vom gecheckten Schirm (Reisprobe) geht wunderbar durch.
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                            Hi SKYTRAXX 2.0 Nutzer,

                            ich habe ein kleines Programm für das SKYTRAXX 2.0 geschrieben.

                            STool, das SKYTRAXX 2.0 Tool

                            http://www.gleitschirmdrachenforum.d...TRAXX-2-0-Tool

                            Gruß Burkhard
                            Zuletzt geändert von BitBroker; 10.01.2012, 10:30.
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skytraxx 2.0 Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Fehler

                              dann mache ich hier auch mal mit.

                              - der Sinkton sollte sich mit dem Sinken ändern. Habe gerne im Ohr, ob ich mit 5 Metern statt 3 m/s im Endanflug bin ohne auf das Vario schauen zu müssen.
                              - Nach Auswahl eines IGC Files nicht zurückspringen auf den Hauptbildschirm,
                              sonder kaskadierend zurück um weitere Files schnell auswählen zu können
                              - Akkukapazität im Hauptbildschirm während des Flugs


                              Trotzdem auch von mir ein großes Lob an den Hersteller. Tolles Gerät.
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X