- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

    Hallo Zusammen,

    bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage. Mein Freund und ich sind am überlegen, ob wir mit dem Gleitschirmfliegen anfangen und er hat zu Weihnachten ein Gleitschirmgurtzeug erhalten. Leider fehlt hier das Handbuch. Hat dies zufällig jemand und kann mir dies einer zusenden. Ich bin schon seit Stunden auf der Suche im Internet, finde aber nichts. Es handelts sich um das Force Paraglider Harness by Edel. Leider ist es doch schon alt und ich finde auf der Anbieter-Seite nichts mehr.

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße
    Esanna

    #2
    AW: betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

    Oh Esanna,

    bitte wendet euch doch an eine Flugschule in eurer Nähe. Ein Gurtzeug so einfach mal geschenkt zu bekommen ist leicht eine unnötige Geldausgabe oder vielleicht sogar rausgeworfen. Wenn es schon älter ist ist es unter Umständen nicht mehr Sicher- Sehr Wahrscheinlich sogar- Edel ist schon ein "Relikt" Wenn du mal postest wo du her kommst kann man vielleicht Schulen Empfehlen.
    Meine Empfehlung ist:- Vor dem Materialkauf mit der Schulung beginnen... Ihr werdet sehen, es Lohnt sich ..


    Gruß Seidenschwan

    Kommentar


      #3
      AW: betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

      Hallo Seidenschwan,

      ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Den Schirm mit Gurt hat er von einem Bekannten bekommen, also nicht gekauft. Fliegen wird dieser auch nicht mehr, da er schon zu alt ist. Aber ich hätte gern noch die Betriebsanleitung dazu, da wir diesen dann in unserem Vereinsheim austellen wollen.

      Viele Grüße
      Antje

      Kommentar


        #4
        AW: betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

        Zitat von Esanna Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

        bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage. Mein Freund und ich sind am überlegen, ob wir mit dem Gleitschirmfliegen anfangen ...

        Na ja, schaut mal da




        ich weis natürlich nicht ob es dieses Force ist. aber auf der DHV Datenbank kannst ja noch selber suchen..

        Und du schreibst oben ganz klar dass ihr vielleicht anfangen wollt. Darum habe ich auf ne Flugschule verwiesen. Und weil solche Sachen schon vorkamen will ich besonders vor "Eigenversuchen" im Gleitschirmfliegen und vor allem auch mit Uraltteilen, eindringlichst warnen! Das ist kein spass. Und auch kein "mal hopsen..." Da ist, ohne Anleitung, schnell ein Genick beim Teufel.

        Mit der Gleitschirmfliegerei könnt ihr ein Tor in eine neue Welt aufstoßen aber nur unter Fachkundiger Anleitung!

        Ist alles nur nett gemeint.

        Seidenschwan

        Kommentar


          #5
          AW: betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

          Danke für die Info, aber leider ist es nicht das was ich suche. Ich benötige die Betriebsanleitung.

          So mit dem Schirm fliegen wir nicht, ist ja viel zu gefährlich. Wir werden nächstes Jahr mal zu einer Flugschule in unserer Nähe gehen (wohnen im Umkreis von Nürnberg) und uns alles mal ansehen.

          Viele Grüße
          Esanna

          Kommentar


            #6
            AW: betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

            Dann kannst du das noch versuchen.

            edel skysports AG
            Land CH
            PLZ 6064
            Ort Kerns
            Adresse Chatzenrain 26
            Telefon 0041/41 600331
            Fax 0041/41 600332

            Ob es die tatsächlich noch gibt, weis ich nicht. Die Info steht auch in der DHV Datenbank, muss ma a wengle suchen...
            Johann

            Kommentar


              #7
              AW: betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

              OK, danke.

              Hab noch den richtigen Gurt gefunden:



              Vg

              Kommentar


                #8
                AW: betriebsanleitung Gleitschirmgurtzeug FOCUS

                Das ist aber ein Charly Produkt und kein Edel..

                Gruß Johann

                Kommentar

                Lädt...
                X