- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flymaster LIVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flymaster LIVE

    GLOBALDATA funktionierte auch nicht.
    Hab jetzt manuel alles eingegeben und jednefalls bis auf kleine Unterbrecher steht jetzt zumindest immer der Anbieter oben ABER ich kann keinen Flug auf xcontest laden.
    WEiters hab ich gerade nachgeschaut auf dem Server von Flymaster. Interressanter weise sind einige Flüge mit dem Live tracker drin und andere gar nicht?????????????!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


      AW: Flymaster LIVE

      Kann ich dir auch nicht helfen, mit XC Server & Co habe ich keine Erfahrungen. Lade hin und wieder mal einen Flug auf DHV XC mittels GSM hoch und das klappt ohne Mängel, Live-Track ebenfalls TipTop.
      Teste das LIVE einfach mal im Flug, eventuell liegt es nicht am Gerät.

      Kommentar


        AW: Flymaster LIVE

        Hallo


        Wie mittels GSM? WIe soll das gehen?
        Das Problem ist ja das das Geraät funktioniert. Was nicht geht ist das Livetracking und das hochladen über "upload au xc Server". Ansich der Grund warum ich das Live gekauft hatte.
        Wie meinst du das das es nicht am Gerät liegen könnte? An was den dann?

        MFG

        Kommentar


          AW: Flymaster LIVE

          Zitat von derbuschi Beitrag anzeigen
          Wie mittels GSM? WIe soll das gehen?
          Das Problem ist ja das das Geraät funktioniert. Was nicht geht ist das Livetracking und das hochladen über "upload au xc Server". Ansich der Grund warum ich das Live gekauft hatte.
          ok, also "upload auf XC Server" beim Live ist via GSM, also über deine SIM-Card - sprich: per mobilen Datennetz.

          Zitat von derbuschi Beitrag anzeigen
          Wie meinst du das das es nicht am Gerät liegen könnte? An was den dann?
          Ich meinte eher damit das es vielleicht nicht an der Hardware liegt, sondern an den Einstellungen. Um das herauszufinden müsstest du hier mal posten was du unter den einzelnen Menüpunkten eingestellt hast, dann hätte ich die Möglichkeit das mit meinen Einstellungen zu vergleichen. Alternativ kannst du auch mehrere Bilder von deinem Live und den Einstelloptionen zu machen (so wie ich z.B.), das wäre das Beste. Ok ist etwas viel Arbeit, jedoch so könnte man die Ursache finden.

          Kommentar


            AW: Flymaster LIVE

            Hy
            Genau eben das funktioniert nicht über GSM.
            Morgen gibs Fotos.

            MfG

            Kommentar


              AW: Flymaster LIVE

              Schön, dass es das Forum gibt.
              Wusste nicht, dass es eine APN Einstellung gibt und dass man die Simm Nummer von der Karte deaktivieren kann.
              So konnte ich im Telefonladen gleich nach den APN Einstellungen fragen.
              Wunderbarer Weise hat dann fast alles sofort geklappt.
              Zwei Telefonate mit John von Kontest, die auch sehr hilfreich waren, will ich aber auch erwähnen. Danke dafür.

              Die größte Schwierigkeit hatte ich mit dem schlechten Handy Empfang in Hamburg-Altona. Ohne Netz funktioniert es halt nicht. Ich habe den Eindruck, dass Mein Samsung S5 Mini leistungsstärker im Empfang ist. Das Flymaster hat oft kein Netz, wo das Handy schon Empfang hat.

              Heute hat der Probebetrieb beim Brötchen holen geklappt. Aber bei meinem Fachwerkhaus auf dem Land habe ich ebenfalls nur schlechten Empfang.
              Im Haupt-Dorf hat das Flymaster dann Empfang gehabt und das Live-Tracking hat nach dem Wegfahren vom Bäcker funktioniert.

              Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich am Start keinen Empfang hab? Startet das Livetracking dann im nachhinein, wenn Kontakt zum Netz ist, oder muss die Verbindung vor dem Start da sein?

              Tommi

              Kommentar


                AW: Flymaster LIVE

                Das Live reicht den Track nach, also wenn kein Empfang ist wird gepuffert und bei Empfang wird der fehlenden Track nachgeschoben.
                Kannst also auch ohne Empfang starten.

                Kommentar


                  AW: Flymaster LIVE

                  Danke für die Antwort.
                  Gleich die nächsten Fragen:

                  Gibt es eigentlich eine Einstellung mit der die nahe liegenden Wegpunkte zuerst angezeigt werden? Hab mir die Skytraxx WPs geladen. Bei mir ist die Anordnung Alphabetisch, was mir unpraktisch erscheint.

                  Wie lade ich einen Flug automatisch auf den DHV Server?
                  Die Einstellungen hab ich auf der LT Seite gemacht, aber es kommt nichts. Oder hat das Programm geblickt, dass ich Auto gefahren bin?

                  Tommi

                  Kommentar


                    AW: Flymaster LIVE

                    Was die WP angeht, da habe ich nur die für Wettkämpfe drauf. Dort stehen am Anfang meistens Zahlen und daher recht praktisch wenn es nach Reihenfolge oder Alphabet geht.
                    Glaube auch nicht das es die Option zum ordnen gibt, daher würde ich mal Cristiano oder Nuno von Flymaster per Mail ein Feedback geben und deinen Wunsch äußern, eventuell berücksichtigt man das bei einem Firmenwareupdate.

                    Ich lade hin & wieder mal einen Flug hoch, dann auch nur im Menü "Flugbuch" mit der Option "Upload to XC Server".
                    Habe als XC Server den DHV XC gewählt, da es mir nicht wichtig erscheint wo der Flug landet und bisher alles einwandfrei geklappt hat.
                    Bei mir startet die Aufzeichnung erst wenn ich mehr als 8Km/h erreiche, so ist es jedenfalls bei mir eingestellt.
                    Das erspart mir nervöses Variopiepen am Startplatz und schont die Nerven.

                    Check mal die Bedienungsanleitung unter

                    .................................................. .................................................. ..............................................
                    13.4.6 Start Speed

                    Die "Start-Geschwindigkeit" wird verwendet, um die minimale GPS Geschwindigkeit in
                    km / h zu definieren, um den Start des Fluges zu erkennen.

                    Die Geschwindigkeit wird auf 1 Km / h gesetzt, so dass, sobald dieser Wert erreicht wird der Flug beginnt.
                    Beachten Sie, dass die Start Flug Eistellung wichtig für viele andere Funktionalitäten ist,
                    so sollte darauf geachtet werden wecher Wert genommen wird., Zum Beispiel, wenn Auto
                    Silent ON ist, wird der Vario Piepton und Surrton nur aktiv nachdem der Flug gestartet ist.
                    Die Strecke und das Datum wird ebenfalls nur dann gespeichert, wenn der Flug beginnt.
                    .................................................. .................................................. ..............................................

                    Kommentar


                      AW: Flymaster LIVE

                      Jetzt gibs Fotos. Leider funktioniert der Rest immer noch nicht.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        AW: Flymaster LIVE

                        WEiter gehts
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          AW: Flymaster LIVE

                          das letzte
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            AW: Flymaster LIVE

                            ... und der Monitor muß um 90 ° nach rechts geschwenkt werden.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Flymaster LIVE

                              Also wenn ich das richtig sehe und bei APN steht

                              pp.vodafone.co.uk

                              dann gehört bei Benutzer wap und Passwort igprs rein

                              Kommentar


                                AW: Flymaster LIVE

                                Sorry aber laut der Liste die du geschickt hast käme wap und wap rein.
                                Interessanter weise laut Nachfrage beim Anbieter überall nichts....ich probiers mal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X