- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flymaster LIVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Flymaster LIVE

    Hallo,

    also die Aldi-Karte geht nun bei mir. Allerdings scheint der Empfang zu Hause gerade so grenzwertig zu sein, dass das Live keine Verbindung bekommt, obwohl das mit diversen Handys noch möglich ist. Gehe ich ein paar Hundert Meter weg, dann geht es. Danke an Alle, die mir Tips gegeben haben.

    Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #47
      AW: Flymaster LIVE

      Funktionieren diese Karten auch bei Flügen über Landesgrenzen, z.B. von Österreich nach Italien, Slowenien oder Schweiz?

      Walter

      Kommentar


        #48
        AW: Flymaster LIVE

        Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
        Funktionieren diese Karten auch bei Flügen über Landesgrenzen, z.B. von Österreich nach Italien, Slowenien oder Schweiz?

        Walter
        Jo

        Kommentar


          #49
          AW: Flymaster LIVE

          Zitat von Tille Beitrag anzeigen
          Jo
          Mit GPRS?
          Ich habe hier in Österreich eine Hofer (Aldi) prepaid Karte probiert, da war an der Grenze Schluss.
          Zuletzt geändert von Negrosso; 29.03.2013, 22:25.

          Kommentar


            #50
            AW: Flymaster LIVE

            Check mal ob deine Karte Roamingfähig ist, also bei den AGBs nachschauen oder Tarifbeschreibung.
            Die Aldi Deutschland funktioniert im Ausland, sollte demzufolge auch beim Grenzübertritt automatisch in das andere Netz einbuchen.

            Kommentar


              #51
              AW: Flymaster LIVE

              In Österreich muss man dafür extra Roamingpakete kaufen, die nur 30 Tage gültig sind. Ich weiss nicht, ob es überhaupt einen Anbieter von Prepaid Karten mit automatischem Roaming gibt.
              Zuletzt geändert von Negrosso; 30.03.2013, 00:28.

              Kommentar


                #52
                AW: Flymaster LIVE

                automatisch gibts das nicht, muss man immer extra dazu buchen!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Flymaster LIVE

                  Firmware 1.03b online:
                  • zwei neue Thermik-Anzeigefelder
                  • Bugfix zur MaxPunkte-Datenübertragung


                  Vorsicht: die neuen Felder benötigen auch einen neuen Designer, aber der letzte (1.14 von heute) ist fehlerhaft. Er kann die Felder-Datenbank nicht lesen, wodurch alle gespeicherten Layouts funktionslos werden. Zurückinstallieren der Vorversion funktioniert, aber die kennt natürlich die neuesten Felder noch nicht...

                  Update: der Bug, der nur nicht-englische Windows-Versionen betrifft, ist gefunden, die Analyse zu FlyMaster geschickt und ein Workaround geschaffen: die .sqlite-Datei, die der Designer 1.14 in das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdateien" herunterlädt, sucht er nicht dort, sondern fix in "Dokumente und Einstellungen\user\Application Data". EIn solches Verzeichnis kann von Hand angelegt und die Datei dorthin kopiert werden, dann klappt's - aber genauso kann man noch auf einen Fix von FlyMaster warten.

                  CU
                  Shoulders
                  Zuletzt geändert von shoulders; 05.04.2013, 23:07. Grund: Designer getestet...
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Flymaster LIVE

                    Hallo Stefan, das ist mir nicht aufgefallen, liegt das daran das ich die neuen Datenfelder noch nicht benutzt habe? Was mich jedoch auch ein wenig stört, ist die Temperaturanzeige. Eben mal das Flymaster LIVE für 2h draußen neben einem Thermometer im Windschatten gelegt, Thermometer zeigt 7,2° an und das Flymaster 13,4°. Mir ist das schon länger in der Luft aufgefallen, da dachte ich noch das liegt an dem Gurtzeug, Eigenwärme etc., hier sollte man vielleicht auch mal nach unten korrigieren - wenn das möglich ist.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Flymaster LIVE

                      Hi,

                      das mit der Temperaturanzeige kenne ich von verschiedenen Varios, die alle zu hohe Temperaturen anzeigen. Vielleicht erzeugen die Chips im Gehäuse eine gewisse, nicht abgeführte, Eigenwärme?


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Flymaster LIVE

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        das mit der Temperaturanzeige kenne ich von verschiedenen Varios, die alle zu hohe Temperaturen anzeigen. Vielleicht erzeugen die Chips im Gehäuse eine gewisse, nicht abgeführte, Eigenwärme?


                        CU
                        Shoulders
                        chips, akkus... so ist es... sind am testen, ob wir die temperatur trotzdem für xalps mitübertragen... 2011 waren die temps. ja so tief, dass ich schon gerne gewußt hätte, wie die temps. wirklich waren,
                        schade, dass die geräte da nicht genau genug sind. btw: die drucksonde würde nicht gut gehen, wenn du da die wärme abführen würdest, zumindest nicht, wenn du nicht ein kluges strömungskonzept im gehäuse hättest,
                        zahlt sich nicht wirklich aus, denke ich... wäre schon cool, wenn wir zus. sensoren und daten hätten, die wir für xalps noch visualisieren könnten. den heartg hab ich zum testen da, der taugt mir ziemlich und geht sehr genau.
                        ob wir den athleten auch noch einen pulsgurt zumuten können, ist mehr als fraglich... flymaster live zum gsm-tracken, globalfinder iridium als backup-tracker und emergency device, handy, gopro3 und zusatzakku (der alleine hat derzeit
                        noch 500g)... so long...

                        heart-g
                        Zuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 11.04.2013, 22:40.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Flymaster LIVE

                          Traurigerweise geht auf dem Flymaster-Server nichts voran. Das proprietäre Tracking funktioniert, aber die Weiterleitung zu anderen Servern (die sicher stabiler als das Einstellen des Geräts auf diese wäre) lässt sich seit Beginn nicht dauerhaft einrichten, und funktionieren tut sie schon gar nicht.

                          Update: Lt. Flymaster landen schon Flüge auf den gespiegelten Servern; nur das Userinterface scheint defekt zu sein, so dass der Anwender nicht sieht, dass/ob er seine ANmeldedaten für diese richtig eingegeben hat.

                          CU
                          Shoulders
                          Zuletzt geändert von shoulders; 20.04.2013, 06:54.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Flymaster LIVE

                            1.03c online (Verbesserungen im Livetracking und 2.Wegpunktanzeige in der Kompassrose)

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Flymaster LIVE

                              hab heute morgen das neue Update aufgespielt und da ist mir aufgefallen das bei der Live Option in Verbindung mit der Aldi karte ständig "no Service" da stand und hin und wieder das Gerät sich mal kurz für 2 Sekunden ins Netz einbuchte. Kurz den Flymaster-Support angeschrieben und sofort die Info bekommen das man kontrollieren sollte ob die Karte vom Provider nicht deaktiviert wurde (dachte noch: "was soll´n der Quatsch hab doch Guthaben drauf")

                              http://www.alditalk.de/talk/download...sanleitung.pdf Seite 10 beachten

                              Tja Ende vom Lied: nach einem Jahr ohne Aufladung wird die Aldi Karte inaktiv und man kann nur noch angerufen werden, auch bei Guthaben.
                              Somit musste ich für 5€ aufladen und für die nächsten 4 Monate läuft das Livetracking wieder (oder 15€ für 12 Monate).

                              Nur zur Info, falls jemand den gleichen Fehler haben sollte
                              Zuletzt geändert von Tille; 20.04.2013, 16:56.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Flymaster LIVE

                                Zitat von Tobi_1 Beitrag anzeigen
                                automatisch gibts das nicht, muss man immer extra dazu buchen!
                                Aber ich kann als Österreicher sicher auch eine Aldi Deutschland Simkarte verwenden?
                                Die sollte dann doch in Österreich, Italien und Slowenien funktionieren.

                                Danke für Infos

                                Walter
                                Zuletzt geändert von Negrosso; 13.05.2013, 16:36. Grund: Rechtschreibung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X