- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

all over Overall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    all over Overall

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein bißchen im Internet recherchiert und nach einem Gleischirm-Overall für meine Freundin gesucht. Leider mit nur mäßigem Erfolg.

    Speziell suche ich eine Kombi aus Hose und Jacke, die man mit einem Reisverschluss zum Overall machen kann und die speziell aufs Gleischirm fliegen abgestimmt ist.
    Ich selbst habe den von Skywalk und bin damit auch sehr zufrieden aber erstens will man ja nicht im Partnerlook rumrennen und zweitens dürfte die Optik auch gern ein bißchen femininer sein als mein blau-weiß-grauer Skywalk.
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Sie hat in 2 Wochen Geburtstag...die Zeit rennt also

    Grüße

    Sebastian

    #2
    AW: all over Overall

    IMHO Mission Impossible



    evtl noch den von Sky
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #3
      AW: all over Overall

      http://www.jumpinshop.com/
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jumpin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 813194
      is aber nicht winddicht oder so, also kein Overall im klassischen Sinn, was du suchst. Eher zum chillen auf der Couch oder für warmes Wetter.

      Kommentar


        #4
        AW: all over Overall

        Wie wäre es hiermit:


        Quelle

        Also windicht wärs auf jeden Fall...

        Kommentar


          #5
          AW: all over Overall

          Ich hatte ja damals gesucht...

          Leider hat mich das alles nicht so recht überzeugt, zum Nähen hat die Zeit gefehlt, letztendlich bin ich dann vor zwei Wochen auf ein Schnäppchen-Angebot ausgewichen.

          Bei FlyMike gibt es aktuell Overalls für Mädels für 55 Euro.

          Ich habe einen erstanden und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
          Das Material erscheint robust, ist wirklich winddicht, die Verarbeitung ist sehr gut und für diesen Preis bekomme ich als private Schneiderin noch nichtmal das Material.

          Der Schnitt ist tatsächlich auf Mädels abgestimmt - ich habe tatächlich eher eine Colaflaschen-Figur (breite Hüfte, schmale Taille) und hier trägt an der Taille nichts auf, während es am Po nicht zu knapp ist (ich bin von meiner normalen Konfektionsgröße + 1 Größe ausgegangen).
          Bei Gr. 40 und rund 173 cm Körpergröße passt der Overall auch von der Bein- und Armlänge her.
          Bei mehr als (geschätzt) 178 cm könnte es aber etwas knapp mit der Beinlänge werden.
          Einzig im Rücken gibt es für Fußgänger ungewöhnlich viel Mehrweite und -länge, was aber beim Fliegen (Arme hoch) wieder gut passt.

          Meine Größe war in reinschwarz leider nicht mehr da - ich bin dann auf ein Kombimodell in grau-blau ausgewichen.
          Das Design ist zwar nicht 100% meins, frau sieht ein bisschen aus wie auf Montage, aber vom Wohlfühlfaktor und ins Gurtzeug-Reinrutschen ist er prima.

          Und der Service ist so flott, dass du den Overall locker in 2 Wochen in der Hand haben könntest.


          Viele Grüße
          Kerstin

          Kommentar


            #6
            Danke für die "sinnvollen" tipps...aber ich suche einen ZWEITEILER den man zum Overall machen kann

            ...ist wirklich dringend.
            Zuletzt geändert von Basti G.; 10.03.2012, 10:16.

            Kommentar


              #7
              AW: all over Overall

              Hi Sebastian,

              evtl. den hier: http://www.gleitschirm-direkt.de/Sch...vity::562.html

              Ist zwar für Herren aber auch ein Zweiteiler, ansonsten mal anfragen!

              Grüsse

              Kommentar


                #8
                AW: all over Overall

                Nachtrag...

                bei Independence gesehen. Gibts auch als "Lady-Version": http://www.independence-world.com/in...8ada3b7d8f.htm

                Viel Glück

                Andy

                Kommentar


                  #9
                  AW: all over Overall

                  Hey Andi...

                  perfekt!!!...genau sowas hab ich gesucht. Den werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.

                  Über Alternativen in der Art wäre ich natürlich glücklich...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: all over Overall

                    @thunder1968:

                    Also auch wenn der jumpin nicht das ist, was ich eigentlich gesucht habe...die Teile finde ich hammer

                    Hast du Erfahrungen mit den Modellen "Original", "Active" und "Freedom"? Würde mich mal interessieren bis zu welchen Temperaturen welcher angenehm ist.

                    Also so ein Teil hol ich mir auf jeden Fall

                    Kommentar


                      #11
                      AW: all over Overall

                      Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                      @thunder1968:

                      Also auch wenn der jumpin nicht das ist, was ich eigentlich gesucht habe...die Teile finde ich hammer

                      Hast du Erfahrungen mit den Modellen "Original", "Active" und "Freedom"? Würde mich mal interessieren bis zu welchen Temperaturen welcher angenehm ist.

                      Also so ein Teil hol ich mir auf jeden Fall
                      Hi Basti,
                      so alt bin ich noch nicht :-) Jahrgang 86 statt 68
                      ich hab den "original" http://shop.jumpinshop.com/jumpinori...inal-navy.html
                      Der is super nach Kitesessions aus dem Neo raus und in den Jumpin rein, oder in der kalten Jahreshälfte zum gammeln auf der Couch etc. Also ich würd sagen Wohlfühltemp. so 17-25°C wenn du nur den Anzug trägst.
                      Kann man sich vom Stoff her wie einen Kapuzenpulli etc. vorstellen.

                      Die anderen Modelle kenn ich leider auch nicht.

                      Gruß Andi

                      Kommentar


                        #12
                        AW: all over Overall

                        @Thunder1986:
                        Ach ja nochwas...ich bin 181cm groß und überlege ob ich den M oder den L nehmen soll. Bei deinem Foto sitzt er ja recht knackig und ich hätte ihn lieber ein kleines bißchen mehr baggy. Welche Körpergröße hast du denn mit welcher Kleidergröße kombiniert?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: all over Overall

                          Hi Basti,
                          also ich hab M, bei 183cm würde dir aber eher zu L raten, is besser. Der M is bei mir schon grenzwertig, weil er Oberkörper zu kurz geschnitten ist. wird eng im Schritt

                          Gruß Andi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X