- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Höhenkalibrierung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Skytraxx 2.0 Höhenkalibrierung...

    Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
    EDIT: So, jetzt jetzt hat das SK2.0 einige Sateliten gefunden (Sitze ja, wie gesagt, im Büro). Jetzt zeigt es:
    Höhe Meter 54
    FL immer noch 5
    Height absolut 54 m
    Baro = 165 m
    GPS = 54 m.

    d.h. also, jetzt, wo GPS-Empfang besteht wird im Feld Height abs plötzlich die GPS-Höhe angezeigt und nicht mehr die Baro-Höhe (165 m)!?

    Also die Höhe nach QNH (also die auf das Meeresniveau bezogene Höhe wird nicht angezeigt).
    Nur Mist, dass in der ICAO-Karte immer diese ollen ft-Angaben enthalten sind!
    Vielleicht solltest du noch mal die Anleitung des Skytraxx und deine B-Schein Unterlagen lesen

    Das Skytraxx kalibriert die höhe bei GPS Empfang selber. Also: sobald du GPS Empfang hast stellt es den barometrischen Höhenmesser auf deine Höhe ein. Das kann man noch mit den Auf-Ab Tasten feintunen, weil GPS grade in der Dritten Dimension nicht soo genau ist.
    Das es bei "Baro" und "FlightLevel" immer noch die "falschen" Werte anzeigt ist auch richtig da sich der Flightlevel immer auf 1013hPA, und nicht auf den aktuellen QNH bezieht. FL100m ist also je nach wetterlage mal über 10000ft, und mal drunter. Macht aber auch nix wenn bei der Navigation alle den gleichen Fehler machen
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #17
      AW: Skytraxx 2.0 Höhenkalibrierung...

      Hallo

      Ich hätte da mal eine fragen ich sitze grade in Annecy und jetzt ist mir bei Fliegen aufgefallen das die Höhe über Ground nicht
      angezeigt wird.
      Hab hier schon den Link zu den Daten gefunden wie bekomme ich den jetzt auf die schnelle raus welche ich davon brauche?



      Auf bald


      Lars

      Kommentar


        #18
        AW: Skytraxx 2.0 Höhenkalibrierung...

        Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
        Hallo

        Ich hätte da mal eine fragen ich sitze grade in Annecy und jetzt ist mir bei Fliegen aufgefallen das die Höhe über Ground nicht
        angezeigt wird.
        Hab hier schon den Link zu den Daten gefunden wie bekomme ich den jetzt auf die schnelle raus welche ich davon brauche?
        Für Annecy wäre das die N45E006.HGT (Annecy liegt auf 45° 54′ N, 6° 8′ O)

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Skytraxx 2.0 Höhenkalibrierung...

          Oh du bist ja vorn der ganz schnell Truppe vielen danke auch hier für!


          Auf bald


          Lars

          Kommentar


            #20
            AW: Skytraxx 2.0 Höhenkalibrierung...

            Nochmal zum selben Thema:

            Ich habe kürzlich relativ kurz nach dem Einschalten die barometrische Höhe? mit den Pfeiltasten auf den vermuteten Wert (20m MSL) eingestellt. Das sah auch erstmal soweit o.k. aus, aber den QNH habe ich mir nicht angesehen. Abends bei der Auswertung habe ich mich dann gewundert, dass der Baro-Wert in der Trackaufzeichnung mit -74m begann (und auch konsequent rund 100m unter dem realistischen GPS-Wert blieb). Eine Woch vorher hatte ich das genauso im AL gemacht (96m MSL) und beide Kurven waren wunderbar in Deckung. Kann mir jemand erklären, was ich da so grundsätzlich falsch verstanden habe?

            Danke vorab! Jochen
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              #21
              AW: Skytraxx 2.0 Höhenkalibrierung...

              Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
              Nur Mist, dass in der ICAO-Karte immer diese ollen ft-Angaben enthalten sind!

              Gruß,

              Micha
              ICAO Karten für Segelflug haben ft und m.



              Christian
              Christian

              Kommentar


                #22
                AW: Skytraxx 2.0 Höhenkalibrierung...

                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                Nochmal zum selben Thema:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unsinnige Baro-Höhe.PNG
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 816699

                Wie bekommt man ein Skytraxx dazu, die physikalische barometrische Höhe anzuzeigen und aufzuzeichnen?

                Bevor es seinen 3D-Fix hatte, hat es ja auch tatsächlich -170m (statt +17) angezeigt, was dann dem Abstand der Kurven ja auch relativ nahe kommt.
                Nur, warum sind sie in GPS-Bodennähe (unterhalb ca. 130m AGL) in Deckung?
                Edith: o.k, das war einfach: Negative Baro-Höhen werden von Leonardo offenbar einfach durch den GPS-Wert ersetzt (hat mit AGL nichts zu tun)

                Muss man die barometrische Höhe justiert haben, bevor der 3D-Fix vorliegt?
                Edith: Wahrscheinlich wird`s mir klar werden, wenn ich morgen beim Baro-Justieren (vor und nach GPS-Fix) einfach mal auf den gleichzeitig angezeigten QNH achte.

                Die Bedienungsanleitung scheint mir diesbezüglich etwas wortkarg, oder hab` ich da was überlesen?

                LG Jochen
                Zuletzt geändert von nikolaus; 09.03.2014, 02:25.
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar

                Lädt...
                X