- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

    Hier kannst Du eine Flaschenpost ins Datenmeer werfen die nur bei Leuten angespuelt wird die Deinem Wunschalter und Wunschgeschlecht entsprechen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verfolger.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,9 KB
ID: 829003

    Eine weitere Lösung ist dass man den schwarzen Plastikdeckel verwendet der auf der Verpackung ist, An diesem Deckel lässt sich die Kamera anschrauben und verstellen. In die vorderen 2 Ecken, also dort wo die Linse sitzt kommt je ein Loch incl. Schnur, Hinter die Kamera kommt auch noch ein Loch mit Schnur, nun hat man eine 3 Punkt befestigung (gleichschenkliges Dreieck)

    Fliegt und ist leichter als Glide Cat !

    #2
    AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

    Meine Überlegung bei solch einem System (wie bei anderen auch, siehe http://www.glidecat.com/de/ ) ist, ob es nicht sein kann, dass die Kamera samt Faden bei einem Klapper,Vorschießen etc. einem überholt?!Die Gefahr wäre ja dabei, dass sie sich in den Leinen verheddert. Im schlimmsten Fall in einer unerreichbaren Höhe!

    Verbessert mich wenn das nicht möglich sein sollte, denn die Bilder sehen schon klasse aus aus der Perspektive
    ___________________________

    Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
    Leonardo da Vinci

    Kommentar


      #3
      Die Gefahr wäre ja dabei, dass sie sich in den Leinen verheddert. Im schlimmsten Fall in einer unerreichbaren Höhe!

      Wie sollte man je garantieren, dass nichts passiert? Aber das gilt ja wohl für alles, was man so mit nimmt (Stativ, Ro-Fix...) als auch für den Sport selbst -muss man halt für sich entscheiden, ob es eine sinnvolle Nutzen-Risiko Abwägung ist.
      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

        Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
        Die Gefahr wäre ja dabei, dass sie sich in den Leinen verheddert. Im schlimmsten Fall in einer unerreichbaren Höhe!

        Wie sollte man je garantieren, dass nichts passiert? Aber das gilt ja wohl für alles, was man so mit nimmt (Stativ, Ro-Fix...) als auch für den Sport selbst -muss man halt für sich entscheiden, ob es eine sinnvolle Nutzen-Risiko Abwägung ist.
        Hallo an alle Chase-cam-piloten,
        ich habe letztes Jahr auch ein wenig experimentiert: ein Mal in Bassano hatte ich die Kamera zu kurz angebunden und in turbulenter Luft ist die Kamera in den Leinen hängen geblieben. Es ist weiter nichts passiert, hätte aber auch anders ausgehen können.
        Hier eine kurze Sequenz wie es passiert ist.

        Als die Kamera oben drin hing ergaben sich auch ein paar gute Blickwinkel, speziell beim Kurbeln mit anderen Piloten :-)
        Lieber die richtige Länge einstellen, was ich auch danach auf Madeira gemacht habe.
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Noch als Tip meinerseits, ich habe an eine Teleskopantenne vorne den Stativadapter der GoPro angeschraubt und hinten einen Deckel einer Sprühflasche. Ich kann über die Länge der Antenne den Schwerpunkt einstellen und der Deckel dient nur als Richtungsstabilisator. Zusammengeschoben passt das Ding ins GZ und Gepäck.
        Schöne Grüße
        Chris
        Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
        Ein Flugzeug bauen ist viel.
        Fliegen ist alles!
        Otto Lilienthal

        Kommentar


          #5
          AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

          Die Konstruktionen sind leicht, so dass ein Verhänger, wenn es mal einen gibt typischerweise unkritisch ist.
          Siche bleibt wie schon erwähnt immer ein Restrisiko.

          Wichtig ist:

          1) Wind / Wetter müssen passen
          2) Die Leine der Verfolgerkamera muss ein wenig länger sein als die D-Leine deines Schirmes (von Schirm bis Leinenschloss), um ein Verhängen in den Leinen des Schirms insbesondere beim Startlauf zu vermeiden.

          Wolfgang
          (mit vielen Flügen mit Verfolgung :-)
          Kaum macht mans richtig, klappts auch
          http://maier-components.de
          http://schlepptermine.de

          Kommentar


            #6
            AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

            So stell ich mir das vor.

            Vielleicht hat Nylonschnur ja noch bessere Rutsch Eigenschaften als Zwirn, müsste man ausprobieren

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: drunter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,2 KB
ID: 813555

            Kommentar


              #7
              AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

              Hier noch eine Möglichkeit:

              Hier kannst Du eine Flaschenpost ins Datenmeer werfen die nur bei Leuten angespuelt wird die Deinem Wunschalter und Wunschgeschlecht entsprechen.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vfc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,3 KB
ID: 813557

              Kommentar


                #8
                AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

                hier noch eine Lösung für leute, die nicht Basteln wollen:

                Gleitschirm Verfolgerkamera GlideCat

                Kommentar


                  #9
                  AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

                  werbung stinkt und ist übrigens hier im forum nicht erlaubt !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

                    Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
                    hier noch eine Lösung für leute, die nicht Basteln wollen:
                    ...und den Thread-Titel vergessen haben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

                      bzgl Leinenlänge habe ich mal irgendwo gelesen, dass die Befestigungsleine der Kamera fast noch auf dem Boden liegen soll, wenn der Schirm beim Aufziehen über dem Piloten steht.
                      somit weht sie während dem Flug nach hinten aus und platziert sich quasi auf Höhe des Gurtzeugs bzw knapp darüber. de facto sollte es keine Probleme mit einem Verheddern der Kamera in den Leinen geben und der Pilot gut im Bild sein.

                      das müsste ja dann quasi bedeuten: D-Leinen-Länge + 1,50m
                      kommt so ungefähr hin, oder?

                      wenn mans andererseits etwas kürzer lässt, sieht man auch etwas mehr von der Landschaft wie beim Fliegerkollegen weiter oben. gefällt auch, ist dann aber anfälliger für Verhedderer.
                      Zuletzt geändert von Lowdance; 10.07.2012, 15:47.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

                        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                        wenn mans andererseits etwas kürzer lässt, sieht man auch etwas mehr von der Landschaft wie beim Fliegerkollegen weiter oben. gefällt auch, ist dann aber anfälliger für Verhedderer.
                        Bei diesen Aufnahmen hängt mein Stalker etwa auf Helmhöhe, oder sogar noch etwas weiter oben. Allerdings empfehle ich auch, die Cam auf Rückenhöhe zu montieren. Ich hatte meine Leinenlänge noch nicht an den Chili angepasst... der hat wohl längere Leinen als sein Vorgänger. Allerdings sieht man bei der Perspektive wiederum weniger vom Flügel...

                        Angehängte Dateien
                        LG
                        Nicolas

                        abgeflogen.clothing

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

                          das 1. Foto is klasse!
                          beim Aufziehen war der Helm auf Helmhöhe, ja?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

                            jep, so in etwa...
                            LG
                            Nicolas

                            abgeflogen.clothing

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Billige Lösung für eine Aufhängung / Stativ / Verfolgerkamera / HD HERO:

                              Könntet ihr mir sagen, wo ihr im/am Schirm die Kamera befestigt?
                              Vielleicht hat auch da jemand ein Foto?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X