- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensorbox von Bräuniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Sensorbox von Bräuniger

    ...was ich schade finde ist, dass trotz Aussage der Firma Flytec die Leistungsbeschreibung bezüglich der Verwendung mit Androidsystemen geändert wird.
    Aktuell wurde die Leistungsbeschreibung auf der Hompage Bräuniger wie Flytec nicht geändert. In der neuen DHV 9/10.2014 wird sogar die SensBox mit den fehlenden Funktionen (SensBox App, XCSoar) erneut geworben.

    Bis dato gibt es seit dem 31.7.2014 keine SensBox App mehr für Androidsysteme - somit auch keine XCSoar & TopHat da die App als Schnittstelle diente.
    Ferner konnte man über die App via Bluetooth die SensBox Einstellung am Smartphone ändern, IGC aufs Smartphone laden, IGC analysieren, IGC zu OLC uploaden.

    Kenne mich zwar persönlich nicht mit Android-Softwareentwicklung aus dennoch kenne ich genügend kostenlose und sehr aufwändige APPS wo man keine 380 EUR hinlegen muss.

    Kommentar


      #47
      AW: Sensorbox von Bräuniger

      Den Aufwand um wenigstens die grundlegende Connectivity herzustellen sollte minimal sein. Notfalls könnte ich helfen, wenn die Interface Dokumentation verfügbar wäre. Da Flytec damit Geld verdient, macht das natürlich - ohne eigenes Interesse - niemand ganz umsonst.
      Fliegergrüsse
      Bernd

      PS. In der Bedienungsanleitung heisst es:"Für die Apple Geräte stellen wir in Zusammenarbeit mit der Firma Butterfly-Avionics ein sehr leistungsfähiges Flugnavigationsprogramm App unter der Bezeichnung „SENSBOX“ zur Verfügung. Beim Kauf der SensBox ist der Zugangscode für dieses App mit enthalten."

      Kann mir vorstellen, daß dann natürlich kein Interesse besteht freie Entwicklungen auf Android zu unterstützen... Dann sollte man aber damit auch nicht werben. Es steht ja wirklich schwarz auf weiss im DHV Info! Das ist schon hart an der Grenze...

      PS.2 Oder sind im Ernst die beiden Apps mit dem Label "Türkay Bilior" gemeint?
      Zuletzt geändert von bwing; 02.09.2014, 16:59. Grund: PS2

      Kommentar


        #48
        AW: Sensorbox von Bräuniger

        Kannst dich ja mal bei Flytec bewerben, den Ansprechpartner kann ich dir über PN nennen ;-)

        Kommentar


          #49
          AW: Sensorbox von Bräuniger

          Es gibt Firmen die disqualifizieren sich selbst.

          Gruß
          Holger

          Kommentar


            #50
            AW: Sensorbox von Bräuniger

            Zitat von bwing Beitrag anzeigen
            PS.2 Oder sind im Ernst die beiden Apps mit dem Label "Türkay Bilior" gemeint?
            Die von dir genannten Apps sind nicht gemeint. Eine davon greift die Sensoren ab und stellt diese graphisch dar, die andere ist eine nicht brauchbare Navigationsapp. Hat beides nichts mit der beworbenen SensBox App zu tun die als XCSoar Schnittstelle dient, Einstellungen der Box, IGC downloaden, analysieren, OLC Upload etc.

            Kommentar


              #51
              AW: Sensorbox von Bräuniger

              Habe den vollen Kaufpreis zurück bekommen, da wohl keine App mehr geplant ist für Android.

              Kommentar


                #52
                AW: Sensorbox von Bräuniger

                Heute gab´s eine neue Version von Freeflight.
                Verbesserung (für mich): Die Sensbox wird jetzt auch unter IOS 9 erkannt.
                Die Zoom Buttons sind auf der richtigen Seite.

                Neuer Bug: Darstellungsfehler auf dem iPad.
                Angehängte Dateien
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Sensorbox von Bräuniger

                  Zitat von bwing Beitrag anzeigen
                  Den Aufwand um wenigstens die grundlegende Connectivity herzustellen sollte minimal sein. Notfalls könnte ich helfen, wenn die Interface Dokumentation verfügbar wäre. Da Flytec damit Geld verdient, macht das natürlich - ohne eigenes Interesse - niemand ganz umsonst.?
                  Wenn man etwas im Internet sucht, stösst man auf das hier: https://www.dropbox.com/s/y2bzdzlhzo...20Protocol.pdf

                  Ich bin gerade dabei, mir eine App für iOS zu schreiben, die alle Daten der Sensbox liest und darstellt. Funktioniert recht gut und vielleicht nutze ich sie beim Fliegen als externes Display.
                  An Android habe ich kein Interesse, aber mit dem Dokument sollte es kein Problem sein für jemanden, der etwas Ahnung davon hat.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Sensorbox von Bräuniger



                    eine Liste mit apps, auch Android und info für Entwickler...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Sensorbox von Bräuniger

                      Hier findet man noch mehr Infos und Beispielcode: https://github.com/flytec/SensBoxLib...0Documentation
                      Stefan

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X