- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    wenn sich viele Lufträume überlagern, dann zeigt das Programm sie alle nacheinander immer im Wechsel an. Total unübersichtlich und verwirrend.
    Ist das in der neuesten Version von vor 8 Wochen nicht abgestellt?
    Zumindest in Annecy ist mir nichts aufgefallen, aber ich habe nicht allzusehr aufgepasst.

    In meiner Datenbasis habe ich diverse hochliegende Lufträume deaktiviert, weil ich sie ohnehin nie erreiche. Das entspannt die Darstellung etwas.
    Aber zugegeben, Lufträume sind nicht die Stärke von XCTrack.

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
      Ist das in der neuesten Version von vor 8 Wochen nicht abgestellt?
      Übereinanderliegende Lufträume werden im Karten-Widget immer noch nacheinander dargestellt. Kannst du auch ohne GPS-Empfang testen, indem du in den Karten-Verschiebe-Modus wechselst und den Cursor über einen entsprechenden Kartenausschnitt platzierst.

      Jörg, was findest an dieser Darstellung so schlimm, was wäre besser? Könnte man ja ein Feature request im PGF stellen...

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Mit den Lufträumen hab ich die meisten Probleme. Eine mir sehr wichtige Einstellmöglichkeit fehlt , wäre aber wohl ein leichtes zu realisieren: die Warndistanz horizontal und vertikal aufgesplittet.
        Das Problem der übereinander liegenden Lufträume habe ich zum größten Teil dadurch gelöst, dass ich mir meine eigenen Dateien erstellt und die Übereinandergelagerten zu einem Luftraum zusammengefast habe. Aber....XC-Track hat wohl einen Bug, wenn eigene Luftraumdateien angewählt werden. Trotz richtiger Daten werden diese nicht richtig positioniert dargestellt, die Warnung folgt folglich ebenso falsch. Zweimal hat mich dieser Versatz von teils ~400m schon erwischt.
        [SWING XC-Team Pilot]

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Servus Leute ich brauche Hilfe,
          ich habe xctrack auf meinem Samsung S5, die IGC Files kann ich Problemlos vom Handy runter ziehen.
          Von meinem Sony xperia go geht das nicht, es steht im Ordner Tracklogs gar nicht drin.
          Wenn ich aber auf dem Handy im Ordner Tracklogs nach nachschaue sind die IGC Files gespeichert und ich kann sie mit dem IGC Browser ins XC laden, sind allerdings alle ungültig.

          Wer hat einen Tipp.

          Gruß
          Holger

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Die Datei am Handy umbenennen.

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              HOLGER, nimm zum hochladen den normalen Browser und es funktioniert.

              Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Bei mir zeigt die Windanzeige immer 0. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Hochdruckgebiet ?:-)

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Bei mir zeigt die Windanzeige immer 0. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
                    Bei mir das gleiche (oder heißt es das selbe??) Verhalten. Aber nur, wenn ich via Bluetooth den XCTracer so angebunden habe, dass Gps+Vario übertragen wird (GSP-Sensor auf extern im XCTrack). Wenn ich wieder auf den internen GPS-Sensor von meinem Nexus 7 zurückstelle geht die Windanzeige wieder.
                    Vielleicht hilft Dir das weiter.

                    Gruß
                    Martin

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Ja ist bei mir auch so. Aber ich will ja die Tracer Daten. Ich mach mal ein Ticket bei den Jungs auf, dass sie das ändern.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Hallo
                        habe auch die Koppelung mit dem XCTracer und auch keine Windanzeige. Weiter funktioniert der auto. Seitenwechsel beim Kreisen nicht (Thermikassistent). Hat das sonst noch jemand festgestellt, oder gibt es bei dieser Einstellung etwas zu beachten?
                        danke
                        Kaymann
                        Using Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          der automatische Seitenwechsel geht bei mir auch nicht.
                          es springt zwar beim drehen in den Thermikmodus, aber wenn man dann weiterfliegt nicht mehr zurück :-(

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                            der automatische Seitenwechsel geht bei mir auch nicht.
                            es springt zwar beim drehen in den Thermikmodus, aber wenn man dann weiterfliegt nicht mehr zurück :-(
                            Servus Heli,

                            Versuch mal bei den Automatischen Aktionen beim Ereignis Ende Kreisen die Aktion "Kehre zur letzten Seite zurück"
                            Falls Du das schon eingestellt hast, musst Du schneller fliegen

                            Gruss
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Bei mir funktioniert es auch erst seit dem letzten Update vor ein paar Wochen.

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Heute ist ein neues Update erschienen mit div. Bugfix........
                                mal schauen ob die Mängel schon behoben sind. Super wie die Jungs dran bleiben mit der Weiterentwicklung....weiter so!
                                Using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X