- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    info: mit dem neuen Update funktioniert die Windanzeige nun (wenn eine Koppelung mit dem XCTracer hergestellt wurde). Auto. Seitenwechsel hatte bei mir heute wieder nicht funktioniert.

    Kaymann
    Using Tapatalk

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Bei mir auch. Dafür liefert mein XC-Tracer mittlerweile seltsame GPS-Höhen aus (oft 3-500m daneben).

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        @JN...
        hast du beim XCTracer das Protokoll auf XCTRACER eingestellt?
        Using Tapatalk

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Welche Hardware verwendet Ihr in Verbindung mit dem XC Track und warum habt Ihr Euch dafür entschieden. Mir wurde das Nexus 7 empfohlen, doch leider passt es leider nach mehrfachem probieren nicht auch noch auf mein Cockpit. Ideal wäre denke ich für mich ein 5-6 Zoll Gerät, nur welches?? Danke!

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Ich nehme ein ganz ordinäres Galaxy J5
            Das ist sicherlich nicht ideal, aber es funktioniert ausreichend gut.
            Allerdings kenne ich mich in der Regel in den Fluggebieten aus und brauche die Kartendarstellung kaum.

            Hauptproblem:
            Die modernen Handys haben keine Sicherungsschlaufe gegen Absturz.

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Jochen, das Sony Xperia Ultra hat 6,4", nicht allzuviel "Rand" drumrum und ist wohl sehr hell. Außerdem hat es angeblich einen Magnet-Ladestecker (ähnlich den Macbooks), was super wäre, weil dann kein Mini-USB-Stecker kaputt gehen kann. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Vor zwei Jahren war mir das noch zu teuer als Fluginstrument, aber jetzt gibts die Dinger billig/used. Wär heute wohl meine Wahl.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2016, 15:57.

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Am besten finde ich Geräte mit der Möglichkeit des kabellosen Ladens per Qi

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Jochen, das Sony Xperia Ultra hat 6,4", nicht allzuviel "Rand" drumrum und ist wohl sehr hell. Außerdem hat es angeblich einen Magnet-Ladestecker (ähnlich den Macbooks), was super wäre, weil dann kein Mini-USB-Stecker kaputt gehen kann. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Vor zwei Jahren war mir das noch zu teuer als Fluginstrument, aber jetzt gibts die Dinger billig/used. Wär heute wohl meine Wahl.
                  Das Sony Xperia Z Ultra gibt es teils bereits für knapp 200 EUR. Leider ist es wohl auch sehr störanfällig und das Display reisst aufgrund der sehr dünnen Bauweise sehr schnell - teils schon bei Temperaturschwankungen - daher ungeeignet. Die Größe und der Preis würde auf jeden Fall schon mal passen.

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Hat jemand von Euch das Sony Xperia T2 Ultra im Einsatz oder ein andere 6 Zoll Gerät?

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                      Das Sony Xperia Z Ultra gibt es teils bereits für knapp 200 EUR. Leider ist es wohl auch sehr störanfällig und das Display reisst aufgrund der sehr dünnen Bauweise sehr schnell - teils schon bei Temperaturschwankungen - daher ungeeignet. Die Größe und der Preis würde auf jeden Fall schon mal passen.
                      Ich habe das Z Ultra seit 2 Jahren im Einsatz auf dem Cockpit und bisher keine Probleme. Nix störanfällig, Display voll intakt. Ist vielleicht auch eine Frage des allgemeinen Umgangs...
                      Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe vom Gesamtkonzept (Format, Bildschirmhelligkeit, Magnetstecker, Spritzwasserdichtigkeit etc.) noch nichts Neues auf dem Markt gesehen, was mich als Ersatz überzeugen würde.
                      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Ich nutze ein Huawei Mediapad X2 mit 7" Display und 5000mAh Akku. Da ich das Huawei mit einem XCTracer kopple, brauche ich kein Zusatzgerät auf dem Cockpit. Der Akku reicht bei voller Helligkeit 7-8 std. je nach Flughöhe (kälte), das Display ist mit einer Antireflektionsfolie prima ablesbar.
                        Using Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Ich hab ein Motorola Xplay und bin sehr zufrieden damit. Hat ein sehr helles konrastreiches 5,5" Display (590 cd/m²) mit dünnem Rand und einen riesen Akku mit 3630mAh. Der reicht zwar nicht für 10h Flüge ist aber sonst auch von Vorteil. Gibt es auf Ebay auch als Dual Sim Variante.
                          Zuletzt geändert von StefanH; 10.08.2016, 19:57.

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                            Ich nehme ein ganz ordinäres Galaxy J5
                            Das ist sicherlich nicht ideal, aber es funktioniert ausreichend gut.
                            Allerdings kenne ich mich in der Regel in den Fluggebieten aus und brauche die Kartendarstellung kaum.

                            Hauptproblem:
                            Die modernen Handys haben keine Sicherungsschlaufe gegen Absturz.
                            Google mal nach Outdoor-Handycase, die betten das Handy geschützt ein und man kann eine Sicherungsschnur befestigen.

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                              Ich habe das Z Ultra seit 2 Jahren im Einsatz auf dem Cockpit und bisher keine Probleme. Nix störanfällig, Display voll intakt. Ist vielleicht auch eine Frage des allgemeinen Umgangs...
                              Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe vom Gesamtkonzept (Format, Bildschirmhelligkeit, Magnetstecker, Spritzwasserdichtigkeit etc.) noch nichts Neues auf dem Markt gesehen, was mich als Ersatz überzeugen würde.
                              Ok, der Meinung bin ich natürlich auch. Aufgrund Deiner Aussage und Jörgs Empfehlung bestelle ich das Z Ultra und teste es mal aus. Wie hast Du das Z Ultra am Cockpit befestigt?

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Neues Update 0.5.1.5

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X