- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, ich probiers mal. Da bei mir der Hintergrund dieser Seite(n) wegen Energie schwarz ist, muss ich vielleicht mit weißer Schrift arbeiten.
    LG Bert

    Kommentar


      Danke Glyder bis auf Kleinigkeiten hat es funktioniert.
      LG Bert

      Kommentar


        Hallo ihr alle da draussen

        Evtl. wurde dir Frage schon einmal gestellt. Aber 860 Antworten durchsuchen ist auch nicht ohne...

        Kann man auf der App die Thermik-Hotspots anzeigen lassen?
        So wie man es auf dem Naviter usw. sieht.

        Mein Fliegerkumpel würde das auf der App auch gerne sehen, hat aber hier kein Account.

        Grüsse aus CH

        Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

        Kommentar


          Neuerdings ja, aber nur mit der Pro-Version.
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            Ja, in beiden Versionen. In der Pro Version Zeit und Datumsabhängig, sonst kumuliert.

            Kommentar


              Zitat von GeeBeeR2 Beitrag anzeigen
              Ja, in beiden Versionen. In der Pro Version Zeit und Datumsabhängig, sonst kumuliert.
              Und wie zeigt man das an oder wo aktiviert man das?
              Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

              Kommentar




                (so nach etwa 1/6 Seite, unmittelbar unter "Rain radar")
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  Hier noch ein Screenshot, wo man das einstellt.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot XCTrack.jpg
Ansichten: 730
Größe: 60,1 KB
ID: 931467

                  Kommentar


                    Vielen Dank Euch... ich werde meinem Kumpel die Infos weitergeben.
                    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

                    Kommentar


                      Start-Erkennung funktioniert nicht

                      Ich habe bisher XCTrack auf meinem Samsung Galaxy S10+ verwendet.
                      Das Handy ist kaputt, jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S20+ 5G.
                      Die XCTrack-Version ist aktuell.
                      Mit dem neuen Handy funktioniert die Start-Erkennung nicht.

                      Wenn ich beim akustischen Vario "Audio stumm schalten wenn am Boden" anhake, dann hört man nichts (auch nicht in der Luft). Dann wird auch kein track aufgezeichnet.

                      Wenn ich diese Option nicht anhake, dann gibt es während der Startvorbereitung nerviges Gedudel.
                      Der Track wird aufgezeichnet und sieht vernünftig aus, aber er ist um 10 Minuten länger als der Track den ich mit einem anderen Vario (Skytraxx) aufgezeichnet habe.

                      Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann man machen?
                      Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                      Kommentar


                        Was hast Du denn für eine Geschwindigkeit für die Starterkennung eingestellt? Ich habe da 15 km/h das funktioniert zuverlässig.
                        Bei geringeren Geschwindigeiten und schlechtem GPS Empfang glaubt sonst XCTrack, dass die wild umherspringenden Positionsfehler schon der Flug wären.

                        Kommentar


                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                          Was hast Du denn für eine Geschwindigkeit für die Starterkennung eingestellt? Ich habe da 15 km/h das funktioniert zuverlässig.
                          Bei geringeren Geschwindigeiten und schlechtem GPS Empfang glaubt sonst XCTrack, dass die wild umherspringenden Positionsfehler schon der Flug wären.
                          Danke.
                          Standard-mäßig ist die Geschwindigkeit für die Starterkennung 6 km/h. Ich werde 15 probieren.

                          Allerdings ist das Problem ja umgekehrt: Der Start wird nicht erkannt, obwohl ich glaube dass ich mehr als 6 km/h geflogen bin ;-)
                          Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                          Kommentar


                            Probiers mit dem Fahrrad aus.
                            Bei mir war das Verhalten mit 6km/h auch seltsam. XCTrack ist wohl mit dem ständigen Wechsel von Start und Landungserkennung durcheinandergekommen.

                            Automatisches Abschalten nach der Landung ist nicht sinnvoll. Schon aus Sicherheitsgründen im Livetracking sollte die Landungserkennung auf "manuell" stehen.
                            Automatischer Start bei 15 km/h funktioniert sehr zuverlässig und und selbst wenn man mal kurzfristig in der Luft stehen sollte, passiert ohne automatische Abschaltung nichts. Ich fliege seit einigen Jahren in dieser Kombination ohne ein Problem.

                            Kommentar


                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              Automatisches Abschalten nach der Landung ist nicht sinnvoll. Schon aus Sicherheitsgründen im Livetracking sollte die Landungserkennung auf "manuell" stehen.
                              Das ist schon sinnvoll, vor allem für Windenflieger, die viele Anläufe in kurzer Zeit haben. Von denen hab' ich früher derart viele Anfragen nach Aufsplittung ihrer "Sägezahnflüge" bekommen, dass das 2009 eine der ersten Editierfunktionen von ParaFlightBook geworden ist.
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                Eine Frage an die Experten!
                                Vor längerer Zeit habe ich beim landen die genaue Windrichtung (ich weiß, nach einigen Kreisen) angezeigt bekommen! Nach dem letzten Update ist dies nicht mehr so!
                                Welches Widget zeigt genau die Windrichtung im Landeanflug an!
                                Danke für eure Hilfe und Always happy landing - Erich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X