Schau auch mal, ob nicht etwas anderes die BLE-Verbindung blockiert. Beliebte Kandidaten hierfür sind Smartwatches und Unterhaltungs-Gadgets - wenn Dein Smartphone mit so etwas koppelt, wird es mit der BLE-Sensorkoppelung unter XCTrack (die ja meist erst später initiiert wird) bestenfalls wackelig und oft unmöglich.
XCTrack APP Android (allgemein)
Einklappen
X
-
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten -
Hallo Poison,
gerade ist die Version Beta Version (0.9.11.1 - beta) erschienen - "Fix of multi-servies BLE" u.a.
eventuell löst das dein Problem mit dem Sensor
Ich habe es noch mal mit dem XCTracer und dem Skydrop getestet - alles grau ist es nur , wenn keine aktive Verbindung besteht
Vielleicht auch nur einfach mal den Sensor löschen und neu koppeln... aber das hast du bestimmt schon getestet ...
MfG erhard
bei der Vorgängerversion (0.9.11 beta) kommt es wohl vereinzelt vor, dass die Cache-Daten korrupiert werden (ist bei mir z. Bsp. passiert). Sprich, XCTrack lässt sich ein paar Mal problemlos starten, aber beim 2,3,4 Mal stürzt es nach wenigen Sekunden wieder ab. Lässt sich durch löschen des Cache-Speichers der App vor dem Start beheben. Oder noch besser: auf die letzte Version updaten. Da ist der Fehler behoben worden.
Gruß MartinKommentar
-
Neues Fluginstrument auf XCTrack-Basis. Nicht höher/breiter als ein lebipbip und nur dreimal die Breite/Höhe aber flacher:
Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 30.03.2024, 17:39.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
https://xct.windspion.app/?lat=${lat}&lng=${lng}
oder QR Cod oben mit der App und Button „QR-Code-SCANNEN“ scanne. Sieht bei mir im Moment so aus (Bild oben links) 🥴🥴Kommentar
-
Zuletzt geändert von shoulders; 01.04.2024, 08:33.Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
-
Wind bzw. Webseiten ja, beim Regenradar bin ich nicht sicher.Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
Kommentar