- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
    Hast du noch ein paar Details dazu?
    Danke& Gruß
    Martin
    Erwartungsgemäß natürlich kein „Fluginstrument“ in dem Sinne, sondern ein Handy mit XCTrack.

    ABER zu Zeiten immer größer werdender Mobiltelefone mit mikroskopischen 4“ eine Rarität, die man (je nach Bedarf und bereits vorhandener Technik) ziemlich gut nutzen kann.
    Passt wirklich überall unterschwellig ohne überzustehen hin, vom Beinhalter über Hike&Fly Frontretter, Ultraleicht-Liegegurt bis Biegehalter…usw.
    Und auch überall rein; die kleine Größe, und nur 130gr. stören selbst in der Hosentasche kaum.

    Eine gute Alternative zum XC Tracer Maxx auf Handy/XCTrack Basis, insbesondere, wenn man schon BLE-Minigeräte alá XCTracer Mini oder lebipbip besitzt.
    Ich persönlich finde die Konfigurierbarkeit und Darstellung von XCTrack so unschlagbar, dass ich mich eh kaum mit (teil-)vorkonfigurierten reinen Fluggeräten abfinden kann.

    Cubot King Kong Mini 2.
    Gut verarbeitet, und seit dem Multisensorupgrade von XC Track komplett unauffällig hinsichtlich der BLE-Verbindung; verbindet sich automatisch innerhalb Sekunden, noch bevor der Satelitenfix hergestellt ist.
    Nachteil: Die aktuelle Version des Gerätes (Cubot King Kong Mini 3) gibt’s nicht mehr in 4“, sondern nur noch in 4,5“ und 140gr. Das ist immer noch vergleichsweise klein, aber nicht mehr sooo! Telefone werden halt immer größer…​

    Gegebenenfalls findet man die 2er Version noch im allfälligen China Onlinehandel.

    Mit 4,5“ hat die aktuelle Version natürlich gegenüber anderen +- 4,5 Zoll Handys die Alleinstellung verloren, aber selbst die sind nicht so sehr breit gestreut. Shoulders hatte ja noch ein anderes gefunden.

    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      Google mal "Xperia active". Das war seinerzeit (2011) noch kleiner, wasserdicht und ich hatte XCSoar drauf laufen...
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6E4FBC2F-974B-4CC4-A3C6-87630ADD1886.jpg
Ansichten: 460
Größe: 76,7 KB
ID: 9373353“ würden es für diese Nutzung auch voll tun.

        Aber leider zählt heutzutage wieder mal die Größe, oder immer noch…

        Ich finde das echt schnuckelig klein, und trotzdem noch mit didaktisch „voll auf die Fresse“ großen Anzeigen der wesentlichen Parameter.

        Ist sogar noch Platz für so unsinnige aber nice to look Daten wie Thermikhöhengewinn und XC-Strecke (oder Anderes).

        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          PS:
          Das ist jetzt eine für mich passende Zusammenstellung, muß man nicht mögen!

          PPS:
          Eine von mehreren Seiten. Karten sind eher nicht so ganz zweckmäßig, welch Wunder.
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 01.04.2024, 22:49.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            Ist wohl auch ein Generationen Ding
            Jeder wie er kann und will.

            Ein Xperia hatte ich auch mal, aus heutiger Sicht wirklich niedlich

            Kommentar


              Mag sein…

              Aber für mich persönlich eher eine Frage der Anwendung. So ein kleines Ding ist ja keine eierlegende Wollmilchsau, sondern ich sage ja gerade, dass es nur dort eine Alternative wäre, wo kleine Anzeigeninstrumente alá XC Tracer, Skytraxx 2, 5 etc. zum Einsatz kommen.

              Wer sich nicht mit XCTrack auseinander setzen möchte, für den ist es nichts.
              Wer sein 8“ Tablet auf dem riesigen Wettkampfcockpit hat, auch eher nicht.
              Wer die ultimative Ablesbarkeit unter jeder Bedingung zu in jeder Sekunde mag, auch nicht.
              Und dann noch ganz subjektive Faktoren.
              usw., eh klar, jeder Jeck ist anders.

              Mit ernsthaftem XC-Gurtzeug und entsprechender Motivation sähe mein Set-Up anders aus und mit Wettkampfgeschirr auch schon wieder, obwohl das Alter gleich ist.
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 01.04.2024, 18:17.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                ich nutze ein Samsung Galaxy S24 Ultra mit Android 14 und XCTrack pro. Da Google ja die Sicherheitsrichtlinien seit geraumer Zeit verschärft hat, konnte ich schon länger am Handy nicht mehr auf den XCTrack Ordner zugreifen, aber über ein USB-Verbindung und PC hat es immer noch funktioniert. Nun klappt das aber auch nicht mehr. Hat einer hier eine Lösung oder evtl. das gleiche Problem?

                Ich habe nun leider überhaupt keine Möäglichkeit mehr auf den XCTrack Ordner zuzugreifen.

                Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

                Danke

                Andreas

                Kommentar


                  Aus einer Diskussion neulich habe ich mitgenommen, dass es noch einige File Browser gibt, die mit entsprechenden Rechten auf alle Ordner Zugriff haben, wie zb hiermit: https://play.google.com/store/apps/d...com.marc.files
                  Klappt das bei dir?

                  Kommentar


                    Leider funktioniert das mit dem File-Browser bei mir auch nicht. Laut XCTrack soll ja alles unter /Android/data/or.contest.XCTrack/files liegen.
                    Mit dem File-Browser seh ich das Verzeichnis gar nicht. Mit dem Browser Dateimanager+ sehe ich den Ordner, aber keine Dateien in dem Ordner, angeblich 0 Dateien.
                    Ich habe mal 3 Bilder angehängt.
                    Gruß
                    Andreas
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Der Dateimanager+ muss eigentlich funktionieren, zumindest tut er das bei mir (Pixel 5 und Samsung Galaxy M30). Vielleicht musst du irgendwo noch die Rechte freigeben.
                      Zuletzt geändert von Koerzl; 13.04.2024, 19:36.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        Nein leider funktioniert der Dateimanager + auch nicht mehr. Ich sehe zwar den Ordner aber der Zugriff wird verweigert

                        Kommentar


                          Die gehen alle nicht mehr, jedenfalls nicht direkt. XCTrack soll statt dessen im Originalmanager als alternative Dateiquelle angewählt werden können und dann seine Dateien bereitstellen (siehe Bild, "Andere") - aber das funktioniert nicht mehr, statt dessen wird XCTrack gestartet. Github-Issue ist aktualisiert.

                          Witzigerweise klappt der Zugriff per alternativer Dateiquelle aber z.B. noch in der Dateiauswahl vom Chrome-Browser, wo die Dateiprovider wie XCTrack aufgeführt werden. Es liegt also vermutlich gar nicht an XCTrack.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240413-152036.png
Ansichten: 305
Größe: 103,1 KB
ID: 937690
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            Zitat von saber-pilot Beitrag anzeigen
                            Nein leider funktioniert der Dateimanager + auch nicht mehr. Ich sehe zwar den Ordner aber der Zugriff wird verweigert
                            Ich habe gestern noch den Filemanager+ runtergeladen und Karten aus dem Downloadordner in den Kartenordner von XCTrack kopiert (Android 13). Ich musste vor dem Einfügen der kopierten Dateien nur einmal bestätigen dass ich auch wirklich auf die internen Ordner zugreifen möchte.

                            Von da ab hatte ich freien Zugriff auf alle Ordner.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240413-224441.png
Ansichten: 298
Größe: 175,4 KB
ID: 937693

                              Alles da und zugreifbar.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                Die hatte ich gestern eingefügt:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240413-230937.png
Ansichten: 297
Größe: 150,0 KB
ID: 937695
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X