nachdem ich in den letzten 4 Wochen in den Genuß gekommen bin, mich durchs Forum zu lesen, kommen bei mir immer mehr Fragen bzgl der notwendigen elektronischen Gerätschäften auf... bzw den Geräten, die man so für "notwendig" hält
dazu gehört natürlich unser geliebtes Vario (am besten mit Anzeige der Flugräume und evtl sogar Planung der Weg-/Wendepunkte) und evtl sogar noch ein Funkgerät für den Schwatz zwischendurch.
auch über die Notwendigkeit eines SPOT oder eines anderen Tracking-Gerätes werden die Streckenflieger sicher nicht diskutieren!
aber wie verhält es sich mit einem GPS-Gerät wie beispielsweise von Garmin?
benötigt man das wirklich? wofür? wann?
Also würde der Streckenflieger ein Vario, SPOT, GPS und Funke benötigen? evtl noch ein MiniVario als Ersatz?!
oder ist das C-Pilot/C-Pilot Evo/XC Pilot die eierlegende Wollmilchsau und man braucht selbst dazu noch Geräte nebenher?
dazu gehört natürlich unser geliebtes Vario (am besten mit Anzeige der Flugräume und evtl sogar Planung der Weg-/Wendepunkte) und evtl sogar noch ein Funkgerät für den Schwatz zwischendurch.
auch über die Notwendigkeit eines SPOT oder eines anderen Tracking-Gerätes werden die Streckenflieger sicher nicht diskutieren!
aber wie verhält es sich mit einem GPS-Gerät wie beispielsweise von Garmin?
benötigt man das wirklich? wofür? wann?
Also würde der Streckenflieger ein Vario, SPOT, GPS und Funke benötigen? evtl noch ein MiniVario als Ersatz?!
oder ist das C-Pilot/C-Pilot Evo/XC Pilot die eierlegende Wollmilchsau und man braucht selbst dazu noch Geräte nebenher?
Kommentar