- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungsfrage IQ Basic GPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstellungsfrage IQ Basic GPS

    Hi Leute,
    kurze Frage zur Einstellung. Habe meine Vario, da ich zu 80% Winde fliege, so eingestellt, dass es 4 Minuten zeitverzögert einschaltet, um das Steigen während des Schlepps nicht aufzuzeigen. Wenn ich jetzt Hangstart mache, schaltet das Gerät dann auch erst 4 Minuten später ein oder wird gleich aufgezeichnet?
    Danke + Gruß Hans

    #2
    AW: Einstellungsfrage IQ Basic GPS

    Zitat von Hans K. Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    kurze Frage zur Einstellung. Habe meine Vario, da ich zu 80% Winde fliege, so eingestellt, dass es 4 Minuten zeitverzögert einschaltet, um das Steigen während des Schlepps nicht aufzuzeigen. Wenn ich jetzt Hangstart mache, schaltet das Gerät dann auch erst 4 Minuten später ein oder wird gleich aufgezeichnet?
    Danke + Gruß Hans
    Soviel ich weiss, ja. Es gibt meines Wissens nach keine nach 'Winde' und 'Hang' getrennte Einstellungen. Aber warum willst Du den Schlepp nicht aufzeichnen? Ist doch auch ein Teil des Flugs?
    Gruss Daniel

    Kommentar


      #3
      AW: Einstellungsfrage IQ Basic GPS

      Ich dachte immer der Schleppvorgang zählt nicht zum Flug, sondern erst beim Ausklinken. Bei der Auswertung zeigt es beim max. Steigen das Steigen beim Schlepp an und nicht während des Fluges. Aber so wichtig ist das auch nicht ich schalt wieder zurück auf Sofortaufzeichnung.
      Gruß Hans

      Kommentar


        #4
        AW: Einstellungsfrage IQ Basic GPS

        Du kannst nach der Einreichung beim XC den Start- und Landezeitpunkt festlegen (Uhrensymbol oben recht). Dann wird auch nicht mehr die Steigrate des Schlepps angezeigt.
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar

        Lädt...
        X