- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

    Nicht meine Welt
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2018, 13:38.

    #2
    AW: Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

    Ich habe > 1m lange Beine, da reicht der Weg locker

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

      Ich trete den Beschleuniger immer mit dem Absatz, nicht indem ich diesen drum herum hake. Das erspart mir das Problem.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

        Zitat von Arthur Dent
        Kenne ich, das Problem. Meine Lösung: ich fliege in Turnschuhen.
        genau so hab ich auch das nervige Problem gelöst /und im Beinsack gehen Stiefel sowieso nicht
        T

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

          Servus Maxi,

          Zitat von MAXL Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt aber keine Chance, bei einer Störung am Schirm schnell und ohne Umweg über die 1te Stufe komplett aus dem Beschleuniger zu kommen; selbst wenn ich die Knie bald bis zum Kinn anziehe, hängt er immer noch am Absatz, ist immer noch Zug auf der Leine und ist der Schirm 3, 4 Zentimeter beschleunigt. Ciao / Maxl
          Eigentlich ist es egal. Ich tret mit der ersten Stufe so 50-75% des Beschleunigers, und mit der 2. Stufe 100%. Ich hab einen A-Schirm, und so tret ich voll rein und schau auf die Kappe. Einmal hatte ich einen Frontklapper, dann lass ich kurz aus, es klatscht einmal schön, Klapper geht auf, dann tret ich wieder rein, sofern mich die Angst nicht packt. Aber wenn der Zeitpunkt kommt daß ich Angst kriegen sollte, ist der Klapper schon wieder offen ;-)

          Geh halt einfach voll raus aus dem Beschleuniger wenn es klatscht, oder wenn es droht zu klatschen. Ich hab ein Sitzgurtzeug, das Reinkommen in den Beschleuniger ist ein bissl ein Gefiesel, dauert 2-3 Sekunden, und dann bin ich wieder drin.

          Wenn dein Beschleuniger zu sehr anzieht, dann lass etwas Leine nach. So 50% bei ausgestreckter 1. Stufe sollte doch genügen. Die Einstellung dauert 1 Min am Startplatz.

          Diejenigen, die mich langsam überholen mit ihren C-Schirmen, die stehen Rolle auf Rolle. Gewicht scheint wichtiger zu sein als Anstellwinkel ;-)


          lg
          Andi

          Kommentar


            #6
            AW: Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

            [QUOTE=MAXL; hakt sie sich logischerweise unterm Absatz ein. [/QUOTE]

            das Problem hatte ich frueher auch, aber seit ich die Highheels im Auto lasse....
            Es kann Deines Schöpfers Wille nicht sein, Dich, Ersten der Schöpfung, dem Staube zu weih'n; Dir ewig den Flug zu versagen!

            Kommentar


              #7
              Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

              versuch mal den Gaser so zu treten, dass die Schlinge nicht so weit unter dem Fuß bzw in der Absatzrille liegt, sondern gerade so weit unter der Ferse, dass sie dort hält. Dann kannst du sie jederzeit durch eine kleine Bewegung des Fußes rausrutschen lassen.

              Weiche Schuhe tragen natürlich auch dazu bei, dass man den Gaser gut spürt. Deshalb haben fast alle Piloten, die viel Gasen diese oder ähnliche Schuhe:
              Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2013, 07:35.

              Kommentar


                #8
                AW: Wie kommt Ihr aus dem Beschleuniger ´raus?

                Servus Maxl,
                hatte das gleiche Problem mit meinem Beschleuniger, aber eigentlich geht das garnicht, dass sich da was verhakt. Gurtzeug + Zubehör sollte optimal eingestellt sein und problemlos funktionieren. Habe mir dann das System von Ozone gekauft und montiert, dickes, kunststoffummanteltes Stahlseil und seitdem keine Probleme mehr (Schuhe mit flacher,profilarmer sohle geht natürlich auch).
                Gruß Hans

                Kommentar

                Lädt...
                X