- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

    Zitat von RAc
    Haste die richtge Baudrate eingestellt? Geh mal in den Monitor (irgendwo im Systemmenü) und guck Dir an, ob überhaupt irgednwas zu sehen ist. Wenn ja und es sieht nicht nach gültigen NMEA Daten aus, ändere solange die Baudrate im seriellen Konfigurationsmnü bis es gut aussieht. Fang ganz hoch an (115200).
    Danke für die Info ... ich sollte auch noch wissen was ich da im Vorfeld auswählen soll (TCP-Port, TCP Client, UDP Port, ttyACMO ...) ???? Wenn man davon keine Ahnung hat echt nicht so einfach.

    Gruß Alex

    Kommentar


      AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

      Du musst ttymxc0 einstellen und die richtige Baudrate. (wahrscheinlich 9600 oder 19200)
      Reinhold

      Kommentar


        AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

        Zitat von willems Beitrag anzeigen
        Du musst ttymxc0 einstellen und die richtige Baudrate. (wahrscheinlich 9600 oder 19200)
        Reinhold
        Danke. Jetzt geht das Ganze. :-)

        Gruß Alex

        Kommentar


          AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2935.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 819444

          Jetzt folgt noch die Variante "Hochformat", die einiges kompakter wird.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

            @Slople: Ich möchte mir bald so ein sonnenlesbares integriertes Fluginstrument zulegen. Wer ist schneller auf dem Markt, Gofly oder du? Ich hoffte, auf slople.com mehr über dein Projekt zu erfahren, habe aber nichts gefunden. Vielen Dank für mehr Infos!

            Kommentar


              AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

              Hallo zusammen,

              weiß jemand von euch, ob man auf den Cobo Touch auch ein Android OS spielen kann unter dem der Bluefly Chip arbeitet? Würde gerne zusätzlich mit OSMAND arbeiten.

              Grüße Fritz

              Kommentar


                AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
                @Slople: Ich möchte mir bald so ein sonnenlesbares integriertes Fluginstrument zulegen. Wer ist schneller auf dem Markt, Gofly oder du? Ich hoffte, auf slople.com mehr über dein Projekt zu erfahren, habe aber nichts gefunden. Vielen Dank für mehr Infos!
                Hi

                dazu gibt's keine konkreten Pläne. Eventuell werde ich das Gehäuse opensourcen, eventuell werde ich ein paar bauen, aber wohl eher nur für Kollegen.
                Ausser es tut sich mir eine grosse Kobo-mini-Quelle auf.

                Viele Grüsse, Raphael
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                  Das neue V5 von Goflyinstruments ist jetzt verfügbar:

                  Kommentar


                    AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                    HILFE!!

                    Hallo!!

                    Ich bin neu hier und brauche jetzt doch mal eure Hilfe....

                    Habe mir einen Kobo Klo HD (N437) gekauft und versuche jetzt schon einige male xcsoar zu installieren...
                    das klappt mit mehr oder weniger Erfolg. Und zwar so das ich nach dem booten zwar den Startbildschirm von xcsoar auf dem Display sehe aber mal so gar keine Icons ausführen kann.
                    wenn ich das Kobo ausschalte dann wird mir das auch angezeigt.. einzig nur der Bildschirm reagiert nicht auf Berührung...

                    Habe ich doch auch das falsche Modell gekauft oder was ist der Fehler?

                    Danke schon einmal für Antwort

                    Grüße Lutz

                    Kommentar


                      AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                      geht auch ein Glo HD???

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160201_135244.png
Ansichten: 1
Größe: 335,0 KB
ID: 819603Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160201_135240.png
Ansichten: 1
Größe: 364,5 KB
ID: 819604



                      p.s.
                      Zitat von kimmi Beitrag anzeigen
                      (vielleicht auch im Sinne von anderen DAU's)
                      Mit dem DAU ist es wie mit dem Highländer, da gibt es nur einen

                      Kommentar


                        AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                        Hey!
                        Ja mit dem Glo HD geht es auf jedenfall auch...!!
                        Musst nur im englisch sprachigen xcsoar Forum suchen .....
                        Da bekommst Du eine Sofware für das Glo HD.... Die läuft auch recht gut auf meinem !!

                        Hier scheint das Thema ziemlich tot zu sein....

                        Grüße Lutz

                        Kommentar


                          AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                          Hätte einen neuen KOBO Mini abzugeben - habe vor Projektbeginn einen weiteren geschenkt bekommen. Details unter https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...29939-285-6704

                          Grüße,
                          Arthur

                          Kommentar


                            AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                            Das ist ja Wucher, bei mir NEU 65 EU

                            Zitat aus der Anzeige >
                            Die Fliegersoftware XC Soar ist bereits aufgespielt - er kann aber weiter als Ebook-Reader verwendet werden. Aufgrund der perfekten Ablesbarkeit auch in prallem Sonnenlicht das ideale Navigationsgerät für Gleitschirm und Segelflieger. Ich habe zeitgleich einen zweiten KOBO geschenkt bekommen, daher ist dieser übrig.
                            -------------------------------
                            ... und damit ist es nicht mehr NEU
                            Zuletzt geändert von conny-reith; 11.02.2016, 12:51.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                              Super: Mehr als doppelt soviel wie ich seinerzeit bei Amazon bezahlt habe ...
                              auf einer "gemeinnützigen" Plattform vielleicht ein bisschen deplaziert?
                              ambitionierter Sonntagsflieger

                              Kommentar


                                AW: XCSoar auf Kobo Mini/Touch/Glo

                                Hallo an die Experten. ..
                                seit ca 1 Jahr mit Kobo Mini und Bluefly 9_TTL_GPS unterwegs.

                                Die Kombi passt super. Nur die Lautstärke des BFV möchte ich einstellen....

                                Wollte jetzt mal die direkte Ansteuerung des BFV in XCS6.8.2 ausprobieren und ich krieg das nicht zum laufen :-(

                                Über telnet kann ich ja z.b. Lautstärke ändern... geht problemlos. Dieselben Befehle in ein Skript gepackt und via telnet ausführen geht auch problemlos.

                                Nur wenn ich die Skripte aus XCS raus als Button aufrufen will (unter ..../kobo/scripts abgelegt und im Menü TOOLS auch vorhanden) dann startet XCS das Script nicht wenn ich draufklicke .... :-( grrrrr...

                                Dasselbe mit der bluefly.xci von Alastair ... auch diese Buttons funktionieren irgendwie nicht. ...

                                Hat jemand einen tip???
                                DANKE!!!!! und LG
                                Tobi


                                Edit:
                                Jetzt hab ich das Menü über die bluefly.xci hingekriegt... die Parameter die ursprünglich drinstanden liefen nicht mit meinem BFV 9.2 TTL_GPS
                                Die Skripte gehen zwar immer noch nicht aber meine Lautstärkeregelung aus XCS geht.
                                Zuletzt geändert von Fliegertobi; 19.02.2016, 07:43.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X